Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 87.2k Beiträge

NEWS

• Umzug von Raspberry auf Beebox

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    205 Aufrufe
    MathiasJM
    Das wäre auch zu schön gewesen. Dann werde ich mal alle Instanzen vom Slave auf den Master ziehen und deaktivieren. Danach mache ich ein Backup und spiele es in der Beebox wieder ein und übergebe sie dann wieder dem Slave. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß Backups vom Slave nicht vollständig übernommen wurden. Deshalb die Frage auf Edit Habe es so gemacht, wie oben beschrieben, zusätzlich Slave gelöscht. Nach 30 Minuten war alles erledigt inkl der Uploads meiner Instanzen. Beebox ist wieder offline. Nun warte ich auf das Fanless Gehäuse für das Tinkerboard. Radar für Tinker beschert mir Temperaturen um die 80 Grad.....: Gruß, Mathias
  • Richtiger Leistungsverstärker für Zigbee ? (Kein Repeater!)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @ramses sagte in Richtiger Leistungsverstärker für Zigbee ? (Kein Repeater!): USB to Lan Converter Hallo Vielleicht ist sowas für dich geeignet.USB via Netzwerk da kannst Du dein Zigbee Stick einstecken. Es kann vielleicht auch mit einer Fritzbox gehen. Gruß NetFritz
  • [gelöst]Frage zu HomeMatic Rollladenaktor HMW-LC-Bl1-DR

rollo homematic
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    441 Aufrufe
    paul53P
    Eleganter: function setManu() { setState(idManu, true, true); } on({id: idTaste1}, setManu); on({id: idTaste2}, setManu); on({id: idTaste3}, setManu); on({id: idTaste4}, setManu);
  • Aqara Temperature Humidity Sensor

Verschoben
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    947 Aufrufe
    paul53P
    Die Sensoren sind nur klein und billig. @Aqara.com sagte in [FAQ] If the temperature humidity and atmospheric pressure varies a bit only, data will be reported once an hour. If the temperature variation exceeds 0.5℃, the humidity variation exceeds 6% and the atmospheric pressure is no less than 25Pa, data will be reported instantly.
  • Kaufberatung....Harmony Hub,Broadlink usw.

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    628 Aufrufe
    B
    Also würde der RM Mini reichen....für ein Gerät. Ich poste mal ein Bild sobald es geht,wegen dem Aufstellort.
  • Cubietruck: Wie Android wieder los werden?

cubietruck sd-karte android boot
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Onkel-Fritz wie gesagt, kann ja auch der (Cardreader deines) Cubietruck defekt sein Da können wir hier versuchen was wir wollen
  • Sonoff RF Bridge anlernen?!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 2.5 angekündigt!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    696 Aufrufe
    B
    @FredF danke dir. Wollte schon 12bestellen....nun warte ich eben.
  • Neuinstallation all in one mit pivccu3 auf neuer SD karte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    522 Aufrufe
    P
    @pitter4 scheint wohl ein schwierigeres Unterfangen zu sein als ich dachte. Ich hatte vor das Image für Raspberry all in one auf einer kleineren Sd Karte neu jungfräulich zu installieren. Danach Backup von iobroker und dann auf pivccu3 das Backup einzuspielen. Aber was passiert mit den IP Aktoren das ist für mich die Frage.
  • Wie OTA Tuya Mehrfachsteckdose flashen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Devolo Thermostat nimmt keine manuell eingestellten Werte an

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    282 Aufrufe
    R
    Gerade mit dem Devolo Support telefoniert. Es gibt bei diesen Geräten keine Kindersicherung. Er hat die beiden als defekt erklärt.
  • Wie versorgt ihr eure selbst gemachten IoT Devices im finalen Zustand mit Spannung?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Empfehlung für Tablet /Display an der Wand

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    870 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, ich verwende ein Trekstor Primetab T13B-PO mit Win 10 Home als BS. Hängt bei mir im WoZi an der Wand. Der Touchscreen könnte ein wenig flotter sein, aber aus meiner Sicht ausreichend. Der Seitenaufbau ist gut. Ich habe mir allerdings noch keine Gedanken gemacht wegen Standby usw. Bin gerade dabei, von Mediola auf VIS umzusteigen. Muss also erst alle Seiten auf iobroker portieren. Der WAF zu diesem Tab ist als gut einzuschätzen. :grin: :grin: . Gruß opossum
  • Neuer Shelly Adapter

Verschoben shelly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    608 Aufrufe
    D
    @crunchip Ich hoffe. So viel die in Frage kommen sind es nicht...
  • Fragen zu Ring Video Doorbell 2

ringdoorbell
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    464 Aufrufe
    K
    @Stuebi Mir schweb halt vor, dass Bild auf meinem Fritzfon, dass im Flur steht, anzeigen zu lassen. So kann ich auf dem Weg zur Tür, eben aufs Fritzfon schauen, wer vor der Tür steht
  • Iobroker auf einem Synology NAS

Verschoben Ungelöst
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @Solear sagte in Iobroker auf einem Synology NAS: Workaround wäre, die Speicherplatten auf extern, USB oder Extension Gehäuse, zu legen. Und innerhalb der dsm nur eine ssd zu packen. Das sehe ich aber auch nicht ein. hmm danke fur die infos ... was fur ein misst ich werde mal weiter recherchieren gebe nicht gerne auf hiermit :pray: Aber auf jedenfall ist bereits sicher gestellt das es nicht so einfach gehen wird
  • Tradfri Fernbedienung -> Zigbee Stick CC2531

Verschoben Gelöst
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @SuperSiggi Ups. So genau habe ich es mir noch nicht angeschaut. Habe leider auch nur ein gekauften Stick. Die Seite mit der Erklärung scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Github
  • Probleme mit Tasmota flashen von Gosund SP111

Verschoben Ungelöst
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    JohGreJ
    @Georgius said in Probleme mit Tasmota flashen von Gosund SP111: @JohGre Wie kannst Du sie flashen wenn er abgeraucht ist? Einer ist mir auch abgeraucht. Aber zum messen sind sie eh unbrauchbar. Verwende eine zum Messen ob mein Luftbefeuchter läuft. Dadurch erkenne ich das "Wasser aus". War etwas falsch ausgerückt, sie ist erst nach dem ganzen Prozedere abgeraucht. Hab dann noch versucht nach dieser Anleitung https://www.bastelbunker.de/gosund-sp111-mit-tasmota/ zu flashen, hat aber nicht mehr reagiert.
  • HmIP Thermostat in ioBroker

Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    433 Aufrufe
    R
    @skokarl said in HmIP Thermostat in ioBroker: also wenn Du Homematic IP gekauft hast sollte es mit dem Homematic IP Adapter funktionieren, sofern Du es jetzt schon übers Handy benutzen kannst weil Du auch eine Bridge mitgekauft hast. Achtung! Hier wird nur vom HM-IP Thermostat gesprochen, also ist auf jeden Fall ein Gateway notwendig, entweder CCU bzw. vergleichbar auf Raspi usw. oder eben für rein HM-IP seit kurzer Zeit auch das HM-IP Gateway (Access-Point, oder wie das Teil heißt)! Ohne geht es auf keinen Fall! Enrico Edit: Das steht bei dir natürlich auch so drin, hab das wieder nicht richtig gelesen! Hätte meinen Beitrag gern gelöscht, geht abernicht! :white_frowning_face:
  • Kaufberatung Heizkörper Thermostat

Verschoben Ungelöst
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    moin, ich habe seit 2 Jahren Homematic IP Ventile und bin super zufrieden, zuverlässig, in Gruppen schaltbar, automatische Fenster offen Erkennung, und immer noch die ersten Batterien drin, d.h. minimaler Stromverbrauch. Achso, und die geniale Boost Funktion.... heisst, 5 Minuten volle Pulle,benutze ich morgens im Bad kurz vor dem duschen

730

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m