Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 87.2k Beiträge

NEWS

• Tradfri Adapter gelb

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche Wandthermostat für Fußbodenheizung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    S
    Genau sowas hab ich gesucht. Danke
  • ZWave Inklusion Philio Doppelschalter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    334 Aufrufe
    R
    Danke, werde ich tun.🥺
  • Suche Touch-Schalter - Steckdosen Kombination

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fensterroboter Alfiwise S60 oder Alternative

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schalter 12V mit Polmukehr

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    615 Aufrufe
    S
    @Fuga Prima das er meine Beschreibung verstanden hat. Ich hatte schon überlegt es irgendwie aufzuzeichnen.
  • Babyphone mit Kamera für iobroker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Wozu willst du sowas über VIS machen? Ich hatte für iOS die App Babyphone 3G. Die kann man auf dem iPhone und dem iPad installieren und dann das iPhone als Babyphone konfigurieren. Das Ganze funktioniert dann auch im Urlaub, wenn beide Geräte ein Mobilfunkmodul aufweisen oder in WLAN-Reichweite sind. Für Android sollte es entsprechende Software geben. Vielleicht geht's auch direkt mit der App IP Webcam.
  • Meine Erfahrungen mit Steckdosen und Schaltelemente mit Strommeßfunktion

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Nutze verschiedene Zwischenstecker mit Messfunktion von HomeMatic (HM-ES-PMSw1-Pl, HMIP-PSM). Funktionieren in Verbindung mit der CCU3 einwandfrei und sind sehr flexibel konfigurierbar. Da ich insgesamt weit über 100 HomeMatic-Komponenten im Einsatz habe, kommt für mich auch nur HomeMatic in Frage. ;)
  • Milight in iobroker leuchtet nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    carsten04C
    @DennisZ Entwicklung
  • [Frage] Smarter Blue Ray Player?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    NegaleinN
    @siggi85 sagte in [Frage] Smarter Blue Ray Player?: Aber relativ preiswerte und smarte BlueRay Player scheinen ja laut Foren Reaktion eher nicht so verbreitet zu sein. Weiß ich erst Mal Bescheid. 😊 Ich bin deshalb auf die XBox umgestiegen. guter Player mit 4k gebraucht schon günstig zu ergattern usw, usw.
  • Passen xiaomi UP Schalter Normdosen? Alternative Shelly

xiaomi lichtschalter hardware shelly
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Asgothian Ja geht auch. Hier mal ein Vergleich Sonoff vs. Shelly https://creationx.shop/ratgeber/sonoff-vs.-shelly-im-vergleich
  • Tradfri funktioniert nach Update 2.1.0 nicht mehr

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zur zigbee Sendefrequenz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    495 Aufrufe
    AsgothianA
    @docadams sagte in Frage zur zigbee Sendefrequenz: Das mit dem Flashen betrifft aber nur Sonoff-Geräte. Andere Smart-Home-Systeme funktionieren direkt mit dem CC2531-Stick mit Firmware von Koenkk, oder? Das mit dem flashen betrifft alle WLAN smart geräte. Nur die Geräte die explizit Zigbee unterstützen können mit dem cc2531 Stick arbeiten. A.
  • Einen Mähroboter smart machen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    432 Aufrufe
    S
    Stimmt das wäre auch noch nee Idee, danke! :relaxed: Wahrscheinlich auch die bessere Lösung, da die Reichweite vom Xiaomi über Zigbee nicht so weit ist, während meine Homematic Sensoren vollen Empfang im Garten haben.
  • Hardware Vorschläge für gewichte messen <---versuch mit Mysensor

hardware
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hi ich noch mal, Ich habe ein neuen Sketch geschrieben, zurecht Kopiert: Unten im Spoiler der Sketch, jetzt zu meiner Frage den arduino über Serial an einem Pi3 angeschlossen keine werte im Iobroker. Auf einen Windows Rechner IObroker installiert angeschlossen und gleiche Sketch und zack es läuft. Kann mir das jemand erklären? Spoiler```#define MY_DEBUG #define MY_GATEWAY_SERIAL #define MY_BAUD_RATE (9600) //#define MY_RADIO_NRF24 #define MY_NODE_ID 10 //#define MY_RX_MESSAGE_BUFFER_FEATURE #include <MySensors.h> #include <SPI.h> #include "HX711.h" #define DOUT 4 #define CLK 5 HX711 scale(DOUT, CLK); float calibration_factor = -465000; //calcuated by trial and error; goal was to ensure Zero weight reading when no weight on the load cell #define CHILD_ID_WEIGHT 1 unsigned long waitTime = 150; // delay in milliseconds to set time between data readings float weight_read; MyMessage msgVolume(CHILD_ID_WEIGHT, V_LEVEL); void setup() { scale.set_scale(); scale.tare(); } void presentation() { sendSketchInfo("Weight Sensor", "1.0"); present(CHILD_ID_WEIGHT, S_DUST,"Weight"); } void loop() { data_calc(); { send(msgVolume.set(weight_read, 3)); } wait(waitTime); //Wait then back to loop } void data_calc() { scale.set_scale(calibration_factor); #ifdef MY_DEBUG Serial.print("Reading: "); Serial.print(scale.get_units(), 3); Serial.print(" kg"); weight_read = scale.get_units(); Serial.print(" Weight Read by sensor: "); Serial.print(weight_read, 3); Serial.println(); #endif } code_text
  • Raspberry mit piVCCU + ioBroker + pihole umziehen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @Homoran said in Raspberry mit piVCCU + ioBroker + pihole umziehen: Die Leiste ist um 180° gedreht vielen dank für den Hinweis, dann werde ich das Modul umlöten sobald der orange pi angekommen ist. Hauptsache es funktioniert aber ;) edit: so habe mir noch folgendes Zubehör bestellt... Gehäuse: https://de.aliexpress.com/item/Orange-Pi-PC-PC2-Plus-Acrylic-Case-Cooling-Fan-Heat-Sink-Beginner-Kit-Compatible-w-Orange/32807785955.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7c574c4dqvd8zU Kühlkörper: https://de.aliexpress.com/item/High-Speed-USB-2-0-A-Male-to-DC-4-0mm-x-1-7mm-Power-Cable/32791310709.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7c574c4dqvd8zU
  • iPad 1 Probleme mit Safari

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @nowak222 Lies dir mal meine Anleitung genau durch. Da ist beschrieben wie du das machen kannst. Am besten zu dem Themaa dann auch in den verlinkten Thread schreiben. Hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun.
  • Milight led spot

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Intel NUC && NAS -> Proxmox, IoBroker, PiHole, OwnCloud, Kodi, Webcam Anbindung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SegwayS
    @ice77 sagte in Intel NUC && NAS -> Proxmox, IoBroker, PiHole, OwnCloud, Kodi, Webcam Anbindung: Synology DS218+ direkt anbinden. Die haben da wohl eine App drauf Geht beim QNAP auch über die APP Surveillance Station
  • RAM kurzfristig freimachen?

ram pi3+
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    505 Aufrufe
    K
    Ja, danke für die Weiterbildung. Ist 20 Jahre her, wo ich mal Unix gemacht hatte. Und irgendwann waren dann auch die Hauptspeicherprobleme kein Problem mehr. Das könnte aber mit dem kleinen Raspi3+ dann mal bald eng werden, bin zwar schon ein halbes Jahr dran, aber hatte eigentlich noch viel vor. Wollte aber erstmal das Gesamtsystem checken. Ist eigentlich für sicherheitsrelevanten Einsatz noch etwas unzuverlässig, auch was die Zigbee-Reichweiten betrifft. Habe schon 2 Router installiert. Will jetzt mal den Shelly 2.5 ausprobieren, damit meine Werte Gattin nicht immer die Lampe, die auch als Router arbeitet, ausschaltet ;-(. Gruß Klaus

745

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m