Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 87.9k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Sonoff an MQTT Konsole: Verbindungsfehler alle 10sek

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    Teste doch mal an einem POW ob du in der Tasmota ein Firmware upgrade hinbekommst. Flashen per OTA ( Over the Air ). Fertige Tasmota 6.5.0 .bin mit Core 2.3.0 findest du hier : http://thehackbox.org/tasmota/release/ OTA URL http://thehackbox.org/tasmota/release/sonoff.bin Sollte beim upload gemeckert werden spiele erst die http://thehackbox.org/tasmota/release/sonoff-minimal.bin auf. [image: 1553607177567-upgrade.jpg] [image: 1553609776091-ota.jpg] Ralla
  • Xiaomi Vibrationssensor als Winkelsensoer verwenden klappt nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    950 Aufrufe
    arteckA
    Rudi... lass es.. wenns man nicht braucht.. das Thema ist sehr komplex..vor allem man kann viele Sachen kaputt machen... p.s: ist nicht böse gemeint....ich weiss wie wissbegierig du bist..
  • Android Wandtab, Motion Detector startet nicht automatisch

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    428 Aufrufe
    hg6806H
    Touchkeybeleuchtung habe ich hinbekommen. Aber die Sache mit dem automatischen Start des Motion Detector nicht. Im Programm selbst, klar, muss man enablen, dass der Sensor auch aktiv ist. Habe ich gemacht. Dann habe ich in Tasker einen Task angelegt, dass wenn das Tab hochfährt die App Motion Detector und die App Fully Kiosk gestartet werden sollen. Fully startet, aber nicht die Motion App.
  • KNX / Modbus Hardware

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    836 Aufrufe
    wendy2702W
    Wie gesagt, das „Gateway“ oder besser der eventuell erforderliche Hardwareadapter richtet sich danach was dein Client kann. Beispiel: SMA Wechelrichter spricht Modbus TCP —> benötigt nur eine Anbindung an mein Lokales Netzwerk keine zusätzliche HW erforderlich 2 Richtungs Stromzähler spricht Modbus Serial über RS-485, benötigte HW bei direktanschluß an einen ioBroker Rechner ist ein USB-RS485 Adapter
  • [gelöst] HM-Fenstersensoren tauchen in ioB nicht auf.

homematic sensoren hm-rpc hm-sec-sco hm-sec-sc-2
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    356 Aufrufe
    Beliar_666B
    Danke @Homoran Genau das war es natürlich. Neue RPC-Instanz und schwupp sind sie da....
  • Shelly1 schaltet nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    697 Aufrufe
    K
    gelöst. Nach Löschen des Adapters und Neuinstallation hats geklappt. Danke.
  • Gosund SP111 furchtbare Genauigkeit

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    0
    @JackWolfskind Unter Tasmota kannst du Strom/Spannung/Leistung abgleichen. https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Commands#power-monitoring
  • 15'000x LEDs (2812B) individuell ansteuern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    454 Aufrufe
    W
    @Jey-Cee @timbo Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir mal 2 Stk. ESP8266 (NodeMCU V3) bestellt, damit ich damit etwas herum-testen kann. Diese per MQTT anzuzsteuern ist eine sehr gute Idee. Hab bereits ein Projekt gefunden, welches mir da als Vorlage dienen könnte: https://bitbucket.org/Remnis/neopixelmqtt Die Spannungseinspeisung alle 2 Meter zu machen war ein sehr nützlicher Tipp. Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Die SK6812 LEDs habe ich mir nun angeschaut und scheinen tatsächlich die bessere Wahl zu sein. Muss aber vermutlich dennoch zu den 2812B zurückgreifen, da diese weiter verbreitet sind. Habe nach etwas Suche auch bereits vorgelötete 2812B LEDs gefunden, was uns um die 90'000 Lötstellen spart und uns dadurch das Leben wesentlich erleichtert. Ich warte aber noch auf eine Antwort, ob dies auch mit den SK6812 mit frei wählbaren Längen der Kabel möglich ist: https://www.aliexpress.com/store/product/Newest-DC5V-WS2811-built-in-the-5050-full-color-RGB-digital-strip-bulb-pixel-module-50pcs/916276_1065656331.html?spm=a2g0x.12010108.1000001.12.557d43e2oIC8pb Vermutlich werden dann noch einige Fragen zur Einbindung per MQTT auftauchen, werde dann aber einen neuen Post im Software-Bereich dieses Forums eröffnen.
  • [Fehler] zWave - failed to start driver

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @BruderBleistift schau dir Mal diesen Link an: https://discuss.linuxcontainers.org/t/usb-camera-passthrough-to-unprivileged-lxc/2191/4 Dort sind die Berechtigungsprobleme erläutert. Gruss Andre
  • ESP 8266 relay module

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    Hoffe du kannst löten, der ESP01 muss umgelötet werden. Wie hatte paul.honka am 7 März 2019 11:42 geschrieben. Beitrag siehe hier : https://forum.iobroker.net/topic/20660/relais-mit-esp-01/2
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    528 Aufrufe
    H
    Hallo ramses, danke für deine Infos. Zigbee hatte ich mir auch gedacht. Im Forum ließt man jedoch dass viele Zigbee Teilnehmer Probleme machen sollen. Ein "Smarthome" muss zuverlässig laufen, wenn sich aber einige schon beschwären dann bin ich mir bei Zigbee nicht mehr so sicher. Kennst du gute Alternativen zu Aqara Kontakte? Ich lese mich mal in Homematic ein, mal schauen ob es eine Alternative zu Zigbee ist.
  • Harmony Hub+Alexa

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    201 Aufrufe
    A
    möchte es über IOBroker steuern. was brauchst du für Informationen? Grüsse Obi
  • 2x CC2530 mit Wunschfirmware abzugeben

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    496 Aufrufe
    R
    Beide vergeben!
  • (Beschreibung) Multiple Zigbee-Sticks an einem System

cc2531 cc2530 zigbee zigbee adapter
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Oh ok danke für die Info falls ich mal Probleme bekomme weiß ich wo ich noch optimieren kann!
  • Ethernet Relais mit ioBroker lesen und schalten

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    8k Aufrufe
    wendy2702W
    Doch keine Ruhe gehabt... wie ich das kenne Sag mal, gerne auch per Chat wo du das Teil für welches Geld gekauft hast.
  • Umfrage - Anzahl Devices im Zigbee Netz am cc253x

zigbee-stick zigbee zigbee adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    972 Aufrufe
    W
    Hi, Danke fürs Angebot. Ich teste morgen mal noch mit einer anderen Lampe, drei habe ich noch auf der Terrasse, vielleicht geht es ja mit einer anderen. Komischerweise lief es ja bislang auch, so dass ich wirklich denke, der CC2531 generell reagiert sehr empfindlich auf empfangsschwächere Geräte oder halt die, die weiter weg stehen. Aber die Lampe verbindet sich auch nicht mehr mit Lampen, die sie gestern noch geroutet haben. Wenn sich nix tut, teste ich wohl wirklich den CC2530. Was brauche ich da noch? Netzteil? Antenne ist dran, denke ich? Kann ich den bei Bedarf auch selbst mit dem CC Debugger flashen oder FTDI oder so? Noch die eine frickelige Lampe ülus drei auf der Terrasse, zwei Ikea Remotes, einen Ikea Dimmer und einen Hue Dimmer Switch und ich hätte es erstmal geschafft..... Gruss, Jürgen P.S.: An meinem jetzigen CC2531 ist eine Antenne angelötet. Und zwar nicht per kurzem Drahtstück und so, sondern korrekt wie sich das gehört. Daran sollte es nicht liegen. Und als Funkamateur traue ich mich, das zu beurteilen.
  • LG LHB625 - 3D Blu-ray 5.1 Heimkinoanlage

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    208 Aufrufe
    D
    Über Harmony will ich das nicht unbedingt machen! Ich hoffe es gibt die Möglichkeit was über ein Adapter zu machen, wie meinen LG TV einzubinden.
  • Ttradfri E14 Kerze mit CC2531 (gelöst)

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @DocRobbe Gerne Wie gesagt, habe auch Stunden gebraucht bis ich das Prozedere verstanden habe.Wichtig ist tatsächlich das der AUS Zuständ 1-2 Sekunden länger ist als das AN. :-D
  • Schaltsteckdosen induktive Last

26
    1 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    TomTT
    Das erklärt es :-) Danke für die Quellen ;-)
  • Sonoff Basic RF mit Schalter Creajian verbinden und im iobroker einbinden

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    Den Code hast du ja per Bridge empfangen. Sende ihn mal mit der Bridge. Läuft ? Bridge ist geflasht mit fw_efm8bb1. Denke der Basic RF hat kein efm deswegen wird das nicht gehen. Sonoff ist sehr cool mit Wlan. Für IR und RF bleibe ich bei dem Broadlink. Der erkennt bei mir alles. Die Sonoff nur begrenzt, RF Protokolle meiner Intertechno werden gar nicht erkannt. Ir Protokolle > 32 Bit auch schwierig oder geht gar nicht. Der Broadlink kostet mehr macht aber seinen Dienst.

614

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m