Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 87.2k Beiträge

NEWS

• 6 oder 8-fach Taster, Empfehlung?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Stephiobroker sagte in 6 oder 8-fach Taster, Empfehlung?: Danke für den Tipp! Noch'n Tipp: Wenn du Tradfri Lampen einsetzen willst, kauf dir einen Starterpack mit Fernbedienung. Dann ist die noch billiger
  • Probleme Flashen CC2530 // CC-Debugger

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hallo, ganz einfache Lösung. Irgend ein Jumper Kabel hatte einen Defekt, vielleicht war der Widerstand zu groß ...?!. Ich habe einfach alle ausgetauscht und durch neue ersetzt, dann ließ sich der Stick ohne Probleme flashen!
  • LUPUSEC Außensirene V2 mit Zigbee Adapter betreiben ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wlan Steckdose rückstellend

wlan steckdose rückstellend
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    TomTT
    Schau mal hier : https://forum.iobroker.net/topic/11142/obi-funk-steckdosenumbau-esp8266-generation1-rund?page=1 Wir haben in der Firmware auch den AUS und nach x sek. wieder ein als Option mit drin. <ip-adresse der steckdose>/ONdelayOFF?=<wert in sek.> Grüße Tom
  • (Gelöst) Tradfri E14 Kerze direkt an cc2531 betreiben, wie pairen ?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    658 Aufrufe
    MyzerATM
    Verwendet niemand diese Lampen, das kann ich mir nicht vorstellen, warum gibt es sie dann in dem Adapter, bin echt enttäuscht das hier überhaupt keine Antworten kommen, in mehreren Themen geht es mir so seit Tagen, eventuell bin ich ja irgend wo auf einer schwarzen Liste ? :-( Seit Tagen bin ich mehrere Stunden am Probieren diesen Dreck an E14 Lampen in den Adapter zu bekommen und es tut sich NICHTS, alles ausgetestet, hundert verschieden Lösungen in iNet probiert, da sagt jeder was anderes, ich versteh es einfach nicht!
  • EuroTronic Heizkörperthermostat Spirit Z-Wave - Einstellungen?

eurotronic z-wave
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ESXI oder Proxmox kann nicht auf Intel NUC installiert werden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @danzlrobert Du musst im BIOS auf legacy os umstellen. Nicht Windows
  • IoBroker und HM-PBI-4-FM

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    a200A
    @foxriver76 [Erledigt] - die Suchfunktion hilft! :-) Danke! sorry, aber mir ist nicht klar, was du mit dummy Programm meinst. Ich habe keinen DP, der sich ändern würde, wenn der Kontakt ausgelöst wurde. Würde mich freuen, wenn du mir was zu den dummy Programm sagen könntest. [Edit] - Leider hilft ein dummy Programm nicht. Abgesehen davon, dass ich beim Kontakt eh eine Aktion auf der CCU ausführe. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich der TS doch ändert. Also werde ich den überwachen. Danke.
  • MQTT Broker PLCOME ZM-0808 V6M

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    H
    Verflixt, ich komme mit dem neuen Forum nicht ganz klar, bitte doppelpost löschen
  • HILFE ??? - Mini WebCam SQ 13 bzw. SQ 23 einbinden

webcam kamera integration hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    535 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [HowTo][Anleitung] Pine 64+ / HowTo install

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    hg6806H
    Habe das aktuelle Rock64 genommen. OBi Adapter läuft, zeigt aber leider ein Available Memory an und die SoC Temperature auch als langen Werte, der wahrscheinlich noch umgerechnet werden müsste. Ich denke ich bleibe wohl doch beim RPI2 Adapter und muss mit den Fehlermeldungen leben.
  • Shelly1 hinter Ein/Aus schalter Einstellung

shelly1
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    jepp... das hat funktioniert. Danke
  • gpio belegung vom esp8266 im led controller herausfinden

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    929 Aufrufe
    S
    @lug-gh said in gpio belegung vom esp8266 im led controller herausfinden: Okay danke ;) Kleine Logikfrage noch: die Lampe kennt nicht nur an oder aus, sondern hat 20x kaltweiße LEDs und 20x warmweiße LEDs, welche man mit Logik der App als Temperatur von 0 (warm) bis 255 (kalt), sowie die Helligkeit von 25 bis 255 steuern kann. Wie realisiert man das mit high und low am gpio? 😂 Ohh, so ein buntes Ding :-) da bin ich leider raus. Schau mal bei tasmota was die anderen für eine Pinbelegung haben. Gruß Christian
  • Smarte Gastherme

heizung hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 220V Dimmer WLAN

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    277 Aufrufe
    HomoranH
    @Rob64 Dieser wunsch schreit praktisch nachbden Homematic dimmern und bewegungsmeldern. Die dimmer haben virtuelle Kanäle mit denen du im Hintergrund die Helligkeit regeln kannst, egal womit sie anschließend geschaltet werden. Mit den BWM kannst du das ganze dann über eine Direktverknüpfung lösen, so dass es Auch ohne Logik funktioniert (bis auf die nächtliche Helligkeitsänderung) Wenn du dann noch die PBU (für Markenschalter) nimmst passen sie zu deinem Schalterprogramm und du brauchst keine zusätzlichen Taster
  • Sonoff 4ch

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    890 Aufrufe
    C
    @com27 sagte in Sonoff 4ch: Suche Bild der pins auf der Platine für 3,3V ; RX ; RX; GND; Anlernmodus geht
  • Ansteuerung FS20 über CUL- Adapter und NanoCul möglich?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WLAN Thermometer für Gewächshaus

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    Keine AHnung warum du glaubst einen RPI im Gewächshaus zu brauchen? Ist das so weit weg von der Zivilisation/Wlan bzw. Haus mit Stromanschluss? Jedenfalls kannst du vergessen einen RPI mit so kleinen Solarzellen zu versorgen. Eine 5W Solarzelle erzeugt nur mittags um 12 bei strahlendem Sonnenschein diese maximal Leistung. Aber abseits dieser Bedingungen wirst du schnell nicht mehr genug Leistung haben um dein RPI Setup zu versorgen. Wenn du also nicht nur für 2-3h in der Sommer-Mittagssonne messen willst, ist das keine gute Lösung... Sowas ginge nur mit einem kleinen Microcontroler wie der oben erwähnte ESP8266 oder ESP32 der dann fast permanent im Schlafmodus sein muss und nur ab und zu ganz kurz aufwacht zum messen :-)
  • Suche eine Idee, ein Absperrventil für eine Bewässerung anzusteuern.

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    I
    @mguenther Normale 1"-T-Stücke und Rohrdoppelnippel aus dem Baumarkt immer lang hin hintereinander zusammengeschraubt. Beispiel und Beispiel [image: 1551643306417-20180729_113908_-resized.jpg]
  • Logical Volume Manager Spezialist gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

785

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m