Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 87.2k Beiträge

NEWS

• Newbie: Zigbee / zwave -Module & Eingänge für 2 Readkontakte?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Mesch Netz Reichweite erweitern

zigbee
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    MyzerATM
    Dank unserer fleißigen Heinzelmännchen die eine neue Version des Zigbee Adapters vollbracht haben, bin ich mehr wie glücklich "DANKE DANKE" Das Anlernen ist noch immer einen Haarige Sache, aber nach vielen Stunden ist es mir gelungen 6 Ikea Repeater und zwei Osram Smart Plugs meinem Zigbee Netz hinzuzufügen. [image: 1552674493428-1971070b-b1ff-4e28-8223-c72f43351f12-grafik.png] 6x Nr.5 ist Ikea Repeater, schön über die komplette Wohnung verteilt! Zur zeit keine einzige FM im Log , außer das Nr. 1-4 noch in der Luft schwebt.
  • Heiman Rauchmelder HS1SA-E

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    321 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HF Störungen bei Sonoff Basic

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    645 Aufrufe
    S
    @ahnungslos sagte in HF Störungen bei Sonoff Basic: Sorry, mein Fehler . Ist natürlich ein Pullup zwischen 3,3V und GPIO14 (4,7K). Würde ich dann mal gegen 10k tauschen. Wie lang ist dein Kabel? Gruß Christian
  • Xiaomi Geräte

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    453 Aufrufe
    L
    Hi, so das nächste Problem, nach der neu Installation des Adapters fehlte ein Schalter nur bei den Objekten des IOBrokers. also Noch einmal installiert und es sind alle drin. Nun habe ich im Log vom IOBroker eine Fehlermeldung: no key defined. Only read is possible Die Keys des Gateways habe ich im IOBroker auf der zweiten Seite der Adapter Einstellungen eingetragen. Auf der ersten Seite bei Default Key habe ich nichts eingetragen. Muss dort noch etwas eingetragen werden?
  • Suche, Zigbee LED (RGBW) constant current driver

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    549 Aufrufe
    A
    @Lenny-CB sagte in Suche, Zigbee LED (RGBW) constant current driver: @albert schau mal ob das was für dich ist... https://www.aliexpress.com/item/New-Led-ZIGBEE-Led-rgbw-Controller-12V-24V-lightify-tradfri-compatible-LED-controller-RGBW-zigbee-controller/32888324971.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.1be02e0e8LgZeI Danke von dem habe ich schon einige zu Hause, wobei ich inzwischen auf ein neues Modell umstelle, dass die Spannungsversorgung gleich mit dabei hat. Das Verlinkte Modell hat "constant voltage", ich suche eines mit "constant current", der Unterschied ist, dass bei einem immer 12V oder 24V raus kommen, beim anderen meist 350mA oder 700mA. Bei CV werden die LEDs parallel geschallten, bei CC in reihe. CC LEDs haben den Vorteil, dass sie viel viel heller als CV LEDs sind.
  • Sonoff sv

Verschoben sonoff
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    924 Aufrufe
    MyzerATM
    ich suche auch eine Anleitung um den Sonoff 5v 1ch flashen zu können, den wie schon erwähnt geht sanota nicht mehr und ich habe hier nun 3 Stück die heute geliefert wurden.
  • Sonoff IR senden Dreambox / VU

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    286 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Siedle Türklingel in iobroker integrieren

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    StuebiS
    @Arnulf , Du kannst hier auch nochmals schauen für Dein Bastelprojekt: https://www.heise.de/select/ct/2017/17/1502995489716437
  • NEULING, ESP8266, Temperatur & Fensterkontakt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchubiS
    Also für einen Reedkontakt brauchst du keinen A/D Wandler, das ist ein normaler Schalter. Aber ja der ESP8266 hat genau einen Analogeingang. Der sollte auch mit Tasmota funktionieren (mann muss allerdings in den Compileroptions etwas umstellen, damit der entsprechende Code implementiert wird) Wenn du mehr als einen und eine höhere Auflösung willst, würde ich zu einem eigenen Wandler greifen - z.B ADS1115
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Update 3: Ich habe mir gerade, weil noch nicht angekommen, die ursprüngliche Bestellung von Amazon angeschaut. Da wird jetzt nur noch das 10A-Modell angeboten. Und das zu einem höheren Preis. Jetzt bin ich mal wie an Ostern gespannt, ob und was da bei mir von Amazon geliefert wird :innocent:
  • Akkus statt Batterien

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    797 Aufrufe
    H
    @dondaik said in Akkus statt Batterien: was aber nicht funktionieren wird da akkus eine geringere spannung haben Das verstehe ich nicht ganz. Primärzellen 2032 haben meistens 3V. Die hier verlinkten Akkus im Format 2032 sind mit 3V spezifiziert. Ich dachte immer, dass 3V immer gleich 3V sind. Wieso ist das in diesem Fall eine geringere Spannung? @stimezo said in Akkus statt Batterien: Ja, aber ist das eine valide Alternative??? Das hängt von deiner Definition der "validen Alternative ab". Die Forderung des TE war der Einsatz wiedervendbarer Akkus, um Abfall zu vermeiden. Das kann damit erreicht werden. Weitere Anforderungen sind nicht genannt worden.
  • Smart-Home-Anfänger: Startausstattung, vorhandene Dimmer aufrüsten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    527 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Proxmox Installation auf NUC - Festplatte für Boot nicht gefunden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi, die SSD war als einzige Platte bereits als Boot Platte eingestellt. Habe allerdings gesehen, daß ich trotz einer Installation im Legacy Mode, proxmox eine efi Partition angelegt hat. Habe jetzt mal auf uefi boot zurückgestellt und dann hats geklappt. Danke und schöne Grüße Danyo
  • Heiman Rauchmelder

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Auslesen (und Schalten) ganzer Phasen am Sicherungskasten (OWL?)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @Homoran und das schöne am Pulsecounter, das wenn Iobroker mal abka...:smirk: und nur ein snapshot oder Backup hilft die Werte neu eingelesen werden
  • [gelöst]Kann keine Xiaomi Aktoren mehr anlernen ?

xiaomi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    256 Aufrufe
    ?
    @MyzerAT hm sorry, hab den CC2531 nicht, sonst würde mir bestimmt was einfallen..
  • neuen Sonoff Basic in IOBroker einbinden

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Oskar bin da - wie machen wir weiter? im chat ist nix
  • Kaufberatung Türkontakt Sonoff vs. Xiaomi

sonhoff xiaomi fensterkontakt kaufberatung
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsgothianA
    @docadams sagte in Kaufberatung Türkontakt Sonoff vs. Xiaomi: Wow, sehe ich da eine eindeutige Preferenz für zigbee? Sehen das die meisten hier? So kann man das nicht sagen. Viele Arbeiten mit Homematic, für das es auch fenstersensoren gibt, die in deiner Liste aber nicht auftauchen. A.
  • [Gelöst] Umstieg von RP3 auf Intel NUC

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    547 Aufrufe
    D
    Habe mir jetzt leider einen NUC 8 I3 geholt. 16 GB RAM und ne 500 GB M2 SSD. Mal schauen, was ich da draus mache. Denke mal Proxmox kommt drauf, iobroker in einem Debian Container, Pihole, influxdb.... Usw. Für meinen alten RP3B habe ich mir die Funkplatine von Homematic bestellt, damit ich meine CCU2 mal ablösen kann. Die ist einfach zu langsam. Da kommt wohl Raspberrymatic drauf. Da muss auch nichts anderes weiter drauf laufen. Gruß Danyo

722

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m