Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.8k Beiträge

NEWS

• Harmony Hub+Alexa

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    183 Aufrufe
    A
    möchte es über IOBroker steuern. was brauchst du für Informationen? Grüsse Obi
  • 2x CC2530 mit Wunschfirmware abzugeben

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    410 Aufrufe
    R
    Beide vergeben!
  • (Beschreibung) Multiple Zigbee-Sticks an einem System

cc2531 cc2530 zigbee zigbee adapter
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    994 Aufrufe
    M
    Oh ok danke für die Info falls ich mal Probleme bekomme weiß ich wo ich noch optimieren kann!
  • Ethernet Relais mit ioBroker lesen und schalten

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    wendy2702W
    Doch keine Ruhe gehabt... wie ich das kenne :smirk: Sag mal, gerne auch per Chat wo du das Teil für welches Geld gekauft hast.
  • Umfrage - Anzahl Devices im Zigbee Netz am cc253x

zigbee-stick zigbee zigbee adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    900 Aufrufe
    W
    Hi, Danke fürs Angebot. Ich teste morgen mal noch mit einer anderen Lampe, drei habe ich noch auf der Terrasse, vielleicht geht es ja mit einer anderen. Komischerweise lief es ja bislang auch, so dass ich wirklich denke, der CC2531 generell reagiert sehr empfindlich auf empfangsschwächere Geräte oder halt die, die weiter weg stehen. Aber die Lampe verbindet sich auch nicht mehr mit Lampen, die sie gestern noch geroutet haben. Wenn sich nix tut, teste ich wohl wirklich den CC2530. Was brauche ich da noch? Netzteil? Antenne ist dran, denke ich? Kann ich den bei Bedarf auch selbst mit dem CC Debugger flashen oder FTDI oder so? Noch die eine frickelige Lampe ülus drei auf der Terrasse, zwei Ikea Remotes, einen Ikea Dimmer und einen Hue Dimmer Switch und ich hätte es erstmal geschafft.....:grin: Gruss, Jürgen P.S.: An meinem jetzigen CC2531 ist eine Antenne angelötet. Und zwar nicht per kurzem Drahtstück und so, sondern korrekt wie sich das gehört. Daran sollte es nicht liegen. Und als Funkamateur traue ich mich, das zu beurteilen.
  • LG LHB625 - 3D Blu-ray 5.1 Heimkinoanlage

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    D
    Über Harmony will ich das nicht unbedingt machen! Ich hoffe es gibt die Möglichkeit was über ein Adapter zu machen, wie meinen LG TV einzubinden.
  • Ttradfri E14 Kerze mit CC2531 (gelöst)

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @DocRobbe Gerne Wie gesagt, habe auch Stunden gebraucht bis ich das Prozedere verstanden habe.Wichtig ist tatsächlich das der AUS Zuständ 1-2 Sekunden länger ist als das AN. :-D
  • Schaltsteckdosen induktive Last

26
    1 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    TomTT
    Das erklärt es :-) Danke für die Quellen ;-)
  • Sonoff Basic RF mit Schalter Creajian verbinden und im iobroker einbinden

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    Den Code hast du ja per Bridge empfangen. Sende ihn mal mit der Bridge. Läuft ? Bridge ist geflasht mit fw_efm8bb1. Denke der Basic RF hat kein efm deswegen wird das nicht gehen. Sonoff ist sehr cool mit Wlan. Für IR und RF bleibe ich bei dem Broadlink. Der erkennt bei mir alles. Die Sonoff nur begrenzt, RF Protokolle meiner Intertechno werden gar nicht erkannt. Ir Protokolle > 32 Bit auch schwierig oder geht gar nicht. Der Broadlink kostet mehr macht aber seinen Dienst.
  • Zu beachten beim Kauf einer Synology?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @oetzi hast Du mal über ne kleine NUC nachgedacht wenn dir der Raspi zu klein erscheint ? Hier sind einige auf eine NUC umgestiegen, alleine schon weil beim Raspi gerne mal die SD Karten sterben.....und schon die kleinste NUC mit Celeron läuft wie die Hölle ....😊 Gruss
  • Ram Limit OSX

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    819 Aufrufe
    M
    @Gamecat34 sagte in Ram Limit OSX: Wie kannte ich die verfügbaren Ressourcen für den Broker erhöhen? Wüsste nicht, wie das geht. Ich lasse aber auch ioBroker auf einem MacMini Late 2012 mit 16GB RAM laufen und nutze ihn gleichzeitig als Client für VIS mit einem angeschlossenen Touchscreen Monitor. Nebenher ist er iTunes-Server (Privatfreigabe) für die gesamte Mediathek in meinem Netz, worauf insgesamt noch 3 weitere Mac, zwei AppleTV, zwei Bose Soundtouch zugreifen. Weiterhin ist MAMP installiert, was die Owncloud beinhaltet, worauf auch nochmal alle internen Clients und 3 externe Clients permanent Zugriff haben. Bei Dir scheint etwas anderes nicht zu stimmen. Welches MacBook Pro aus 2011 ist es denn? Ein 13'' oder 15'' und Early oder Late 2011? Welches macOS? Maximal kann es nur High Sierra sein, es sei denn Du hast ein EFI Update gemacht. Welche Dienste laufen permanent und welche Software hast Du installiert? Hier interessiert eigentlich nur Software, die nicht aus dem MacApp Store kommt. Plex, Kodi oder sowas. iTunes Match, Cloud Mediathek, Fotos oder ähnliches in Benutzung? Die Infos wären ganz praktisch. Im Vorfeld kannst Du aber auch erst einmal folgendes probieren: Bitte ein aktuelles Time Maschine Backup vorher anfertigen, aber das denke ich ist klar. Terminal öffnen. Als Admin dort anmelden, sofern Dein Benutzer nur ein Standard-User ist: Login Adminname Admin-Passwort eingeben anschließend sudo purge Admin-Passwort eingeben Damit wird der RAM geleert, was eigentlich nichts ausmachen sollte. Dann kannst Du in der Aktivitätsanzeige nachschauen, welche Prozesse ihn wieder voll machen und diese identifizieren und wenn Du sie nicht brauchst, weil es Programme sind, die nicht nutzt, auch mal updaten oder entfernen, bzw. überflüssige Dienste stoppen. Dafür aber bitte ausreichend Doku ergoogeln. Nicht, dass Du Prozesse beendest, die das System benötigt. Im Idealfall hast Du aber ohne weiteren Eingriff anschließend genug RAM wieder zur Verfügung. 16GB voll belegen beim Mac, so dass nichts mehr geht, ist nicht normal. Alternativ das System neu aufsetzen. ACHTUNG: Tastenkombination beim Start in den Apple Dokumenten je nach installierter macOS Version anwenden. https://support.apple.com/de-de/HT201255 Und dann macOS aus dem Wiederherstellungs (Recovery) erneut installieren. https://support.apple.com/de-de/HT201314 In der Regel bleiben die persönlichen Daten und die installierten Programme dabei erhalten, wenn Du nicht gerade einen Cleaninstall über Internet machst, oder im FPDP die Platte vorher platt machst. Es wird nur das OS neu drübergebügelt und damit auch von jeglichem Mist befreit. Alles ohne Gewähr und selbstredend nur mit aktuellem Time Maschine Backup ausführen. /edit Was mir noch einfällt: Alternativ, ohne große Systemeingriffe einen zweiten Benutzer erstellen. Das geht recht flott. Hier dann mal die Aktivitätsanzeige beobachten, ob sich der RAM auch so enorm füllt. Aus diesem zweiten Benutzer kannst Du auch ioBroker starten. Terminal öffnen - als Admin dort anmelden - in das Verzeichnis von ioBroker navigieren und dort ioBroker starten. Dann hierbei mal die Aktivitäten beobachten und ggfls. identifizieren, woher die Probleme kommen.
  • HUE und Zigbee Adapter gleichzeitig?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    717 Aufrufe
    Stefan GlückS
    Danke, ich denke ich werde meine zwave Steckdosen gegen zigbee austauschen und so ein zweites zigbee netz neben der HUE Bridge aufbauen
  • Smarte Lichtschalter

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @Glarios ganz einfach, original Schalter raus, an die Lampe einen Sonoff Basic ( bzw sind es Leuchten die direkt wifi haben) dann einen 55mm Dosendeckel drauf geschraubt, und darauf den Aqara Schalter geklebt. ( Sekundenkleber Pattex 60sec.) Die Batterie kann man trotzdem noch wechseln und das sieht sauber aus, wie ein normaler Lichtschalter, hat aber 5 Funktionen. Bin zufrieden.
  • cc2531 und ubuntu

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, danke für eure Hilfe hab den Nuc platt gemacht und Promox und Debian installiert. jetzt läuft es soweit ganz gut. Grüße Obi
  • Newbie: Zigbee / zwave -Module & Eingänge für 2 Readkontakte?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Mesch Netz Reichweite erweitern

zigbee
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    MyzerATM
    Dank unserer fleißigen Heinzelmännchen die eine neue Version des Zigbee Adapters vollbracht haben, bin ich mehr wie glücklich "DANKE DANKE" Das Anlernen ist noch immer einen Haarige Sache, aber nach vielen Stunden ist es mir gelungen 6 Ikea Repeater und zwei Osram Smart Plugs meinem Zigbee Netz hinzuzufügen. [image: 1552674493428-1971070b-b1ff-4e28-8223-c72f43351f12-grafik.png] 6x Nr.5 ist Ikea Repeater, schön über die komplette Wohnung verteilt! Zur zeit keine einzige FM im Log , außer das Nr. 1-4 noch in der Luft schwebt.
  • Heiman Rauchmelder HS1SA-E

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HF Störungen bei Sonoff Basic

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    617 Aufrufe
    S
    @ahnungslos sagte in HF Störungen bei Sonoff Basic: Sorry, mein Fehler . Ist natürlich ein Pullup zwischen 3,3V und GPIO14 (4,7K). Würde ich dann mal gegen 10k tauschen. Wie lang ist dein Kabel? Gruß Christian
  • Xiaomi Geräte

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    431 Aufrufe
    L
    Hi, so das nächste Problem, nach der neu Installation des Adapters fehlte ein Schalter nur bei den Objekten des IOBrokers. also Noch einmal installiert und es sind alle drin. Nun habe ich im Log vom IOBroker eine Fehlermeldung: no key defined. Only read is possible Die Keys des Gateways habe ich im IOBroker auf der zweiten Seite der Adapter Einstellungen eingetragen. Auf der ersten Seite bei Default Key habe ich nichts eingetragen. Muss dort noch etwas eingetragen werden?
  • Suche, Zigbee LED (RGBW) constant current driver

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    531 Aufrufe
    A
    @Lenny-CB sagte in Suche, Zigbee LED (RGBW) constant current driver: @albert schau mal ob das was für dich ist... https://www.aliexpress.com/item/New-Led-ZIGBEE-Led-rgbw-Controller-12V-24V-lightify-tradfri-compatible-LED-controller-RGBW-zigbee-controller/32888324971.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.1be02e0e8LgZeI Danke von dem habe ich schon einige zu Hause, wobei ich inzwischen auf ein neues Modell umstelle, dass die Spannungsversorgung gleich mit dabei hat. Das Verlinkte Modell hat "constant voltage", ich suche eines mit "constant current", der Unterschied ist, dass bei einem immer 12V oder 24V raus kommen, beim anderen meist 350mA oder 700mA. Bei CV werden die LEDs parallel geschallten, bei CC in reihe. CC LEDs haben den Vorteil, dass sie viel viel heller als CV LEDs sind.

471

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m