Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• RGBW LED Stripes hinter Glas mit ioBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    BBTownB
    Wäre es nicht das einfachste erst mal mit einer E27 HUE/Zigbee Lampe (in der verfügbaren Fassung) zu testen wie der Empfang per Zigbee an Ort und Stelle ist? ggf. sogar mit "provisorischer Glasabdeckung"
  • Zigbee Stick flashen -> Umgebung Wien?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    474 Aufrufe
    D
    Hi, selbstverständlich!! Das flashen ist aber echt kein Ding, des schaffst fix!! ;)
  • Ikeas Sonos Lautsprecher Symfonisk im Test

sonos lautsprecher ikea wifi wlan
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    909 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS sehr träge, HW wechsel?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    801 Aufrufe
    N
    Moin, so nach vielem testen bin ich wieder auf mein System mit den beiden Tinkerboards zurück gegangen, da der Beelnik auch nicht schneller ist. Ich habe weiterhin das Problem mit dem Fully, auch wie HIER erwähnt, mit dem weißen Bilschirm. WebView ist deaktiviert. Gibt es ausser Fully noch eine alternative zum testen? Ich denke Standard Browser kommt wohl nicht in Frage.
  • Xiaomi Aquara 2 & RaspBee ...Werte des Sensors?

aquara 2 raspbee
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LAN / W-LAN Lautsprecher für ioBroker und Co - Neuling hat ein paar Fragen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff 5volt 1channel -> flashen

3
    8
    2 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MyzerATM
    Mittlerer weilen habe ich folgendes umgesetzt mit den "Sonoff 5v 1ch" Türöffner Sprechanlage Thermensteuerung für Heizung Computer meiner Frau ein/aus
  • Anwesenheit & Pi3 und Bluetooth

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    331 Aufrufe
    MyzerATM
    ich warte bis ich meine G-Tags bekomme und werd mich dann hier wieder melden
  • Zigbee Problem

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    268 Aufrufe
    AsgothianA
    Es ist gut möglich das die Osram Steckdosen den Kanal 24 nicht unterstützen. Eine Dokumentation dazu gibt es leider nicht. Ich empfehle grundsätzlich nur die Kanäle 11, 15,20,und 25 zu nutzen, das sind die Standardkanäle von Hue, die werden eigentlich von allen Herstellern unterstützt. A.
  • Shelly Sense Erfahrung

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    322 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RaspBee / Zi(ck)gbee - Startschwierigkeiten die zweite... ;-)

raspbee zigbee
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinK.M
    @Asgothian Vielen Dank für die nette Hilfe :grinning: :ok_hand: :ok_hand: :money_with_wings:
  • [gelöst]Vima Smart Lock anlernen

zigbee
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    MyzerATM
    das mit dem "beigen" Knopf was du soeben geschrieben hast, hat mir schon geholfen, hab den jetzt mal so lange gedrückt bis ein Ton ertönte und das Pairing lief auch nebenbei, siehe da es ist angelernt! [image: 1554397951976-c2a5dc8d-3734-4f3f-8066-0679300dec8e-grafik.png] [image: 1554398129760-b632f34a-57b4-4506-89b7-696e303c9dfd-grafik.png] Das Schloss ist also nur für Zutrittskontrolle Aufzeichnung gedacht und das man den Schlüssel nicht unabsichtlich stecken lässt, mehr kann es nicht, soweit ich das sehe! Danke @Asgothian , bist wie immer eine echt große Hilfe!
  • geflashte Sonoff RF-Bridge einbinden

sonoff rf-bridge
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Anregung Ich benutzte, bzw. habe noch immer einige Intertechno Aktoren am laufen. Gesteuert wird das bei mir mit der Android App "PowerSwitch" von Max Rosin und Markus Ressel. Die App wird nicht mehr weiter entwickelt und sucht einen Nachfolger. Alles open Source und in Java? Zitat: DEPRECATED Dieses Projekt wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Solltest du Interesse daran haben das Projekt unter Beachtung der Lizenz fortzuführen, melde dich gerne bei mir. Vielleicht kann ja ein Programmierer einen Adapter daraus basteln. Als Gateways werden imho Intertechno, Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway oder das Simple Solutions ConnAir angesteuert. Eventuell lässt sich auch die Sonoff Bridge mit einbinden Hier die Adresse: https://github.com/Power-Switch/PowerSwitch_Android Grüße Paul
  • Mihome Vacuum rooten

mihome vacuum
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • konventioneller Taster zustandsänderung mitbekommen

konventioneller taster
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @arteck Ich habe neulich was Ähnliches gebaut. Habe einen Xiaomi Tür/Fenster-Kontakt genommen und 2 Litzen am Reed-Kontakt angelötet und nach außen geführt. Da kannst dann deinen (potentialfreien) Gira-Taster anschließen und den Xiaomi in der Schalterdose verschwinden lassen. Vorteil: Zigbee hast ja schon am laufen Nachteil: Schalter ausbauen zum erneuten Pairen oder zum Batteriewechsel.
  • Zigbee cc2531 nach Nuc Umzug

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Es läuft alles...vielen dank an alle die mir hier geholfen haben...am ende habe ich den zigbee Adapter von 10.3 auf 10.2 runter gebracht und nun wird wieder alles erkannt
  • 2 Draht Bus Gegensprechanlage / Türsprechanlage

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    greynoG
    @kimbel55 Bist du hier weiter gekommen? Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem bzw. habe die gleiche Anlage und möchte auch das Signal abgreifen. Allerdings weiß ich nicht, ob bei mir dieser Aktor verbaut ist, wie hast du das denn festgestellt? Das Modul heißt Sip06.
  • [Erledigt] Nodemcu problem beim compilieren von Tasmota

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    663 Aufrufe
    T
    Hat sich erledigt! Habe es nochmal probiert und es hat geklappt!
  • Sonoff Basic blinkt

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    Vermutlich wurde der Sonoff mit DHCP angemeldet bevor der Standartwert xxx.20 auf xxx.30 erhöht wurde. Wahrscheinlich hat die Fritte den Sonoff als xxx.20 fest als DHCP gespeichert der nicht mehr änderbar ist. Würde versuchen alle 192.168.178.20 in der Fritte zu löschen. Heimnetzwerk usw.
  • Xiaomi Aquara Motion Sensor mit Echo Plus als Gateway in ioBroker???

xioami aquara echo plus
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @ostseereiter Stimmt, ich kann es z.B. über eine Firewallregel unterbinden. Mit so nem Stick bin ich meiner Meinung nach offener und bin nicht auf Xiaomi/Aqara angewiesen was die Geräteunterstützung betrifft. [https://homekitnews.com/2018/08/01/aqara-clarify-confusion-over-product-compatibility/](link url) "Aqara and bought from our official chanel [sic] are compatible with Aqara new Hub to support Apple HomeKit and can be controlled with Aqara app.” "Mijia products are NOT compatible with Aqara new Hub and can’t be controlled with Aqara app, they don’t support Apple HomeKit” Mit nem Stick gehen z.B. beide und wenn was nicht geht bekome ich beim ConBee und beim Zigbee Stick im Normalfall über Github Unterstützung von den Entwicklern das hab ich bei dem Gateway nicht.

361

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m