Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 87.2k Beiträge

NEWS

• Crownstone Schalter/Dimmer/Sensor

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    432 Aufrufe
    M
    Denke mal das es mit BT nicht so weit her ist, mit dem einbinden. Ist mir aber dennoch nicht sympathisch genug um es bei mir zu verbauen (von dem Preis ganz abgesehen^^). Mir ging es hauptsächlich um meine Wechselschaltung (Altbau, mit nur drei Adern verlegt) im Flur, dass hab ich jetzt mit einem Sonoff Basic, mit Tasmota, direkt an der Lampe gelöst und die Schalter auf Taster umgebaut. Ist zwar recht simpel gelöst, aber find ich um längen besser als BT :).
  • Hilfe beim Programmieren mit Arduino

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Hallo, läuft dein Programm jetzt? Gruß Toni
  • Aqara Temp Sensor

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    683 Aufrufe
    S
    ja mehrmals. Was mich auch wunderte als er noch funktionierte Spannung war 3,1V und 100% dann fiel sie auf 2,9V und nur noch 30% wenn das so richtig sein sollte dann ist bei 2,7V der Ofen aus. Kann das sein?
  • Lichtschalter mit WLAN und ohne Kabel

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    Ich habe das bei mir mit einem Dashbutton gelöst. der hat allerdings 2 bis3 Sekunden Verzögerung.
  • Fake(?) Sonoff touch Tasmota

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ja zum Flashen vielleicht, aber wo hängt das Relais dran?
  • Sonoff Touch weitere Pins benutzen

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    791 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspbee IO Broker Alexa

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kennt jemand diesen Xiaomi Philips Einbauspot?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    469 Aufrufe
    CookiemonsterC
    Danke. Das scheint ja nicht so einfach zu sein mit dem Ding. Was sind denn gängige Einbausports die mit ioBroker laufen?!
  • Xiaomi Mijia Nachtlicht als IR Sensor verwendbar?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    290 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Tinkerboard] LPD8806 ansteuern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Erledigt] Stromsparenden Medienserver aktualisieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    355 Aufrufe
    A
    Danke für Eure Hilfe :) Ich bin jetzt "günstig" an ein AsRock J4205 inkl. RAM gekommen :)
  • 868Mhz Modul

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    paul53P
    @delfser: könnte mir wer kurz erklären wegen beschaltung am arduino und installation ` Wie man mit dem Funkmodul einen CUL-Stick baut, wirst Du wohl https://blog.gummibaer-tech.de/cul-stick-868433-im-selbstbau/ erfahren: Falsches Forum.
  • Empfehlung Wandthermostate

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    379 Aufrufe
    A
    Hallo Community, für alle die das gleiche suchen wie ich: Ich habe mich für Homematic IP entschieden. Rolladenaktoren und Thermostate sind bereits eingebaut und laufen super. Das ganze im Moment noch ohne Accesspoint-anbindung, also genau so als hätte man "normale" Taster bzw Bimetalthermostate. In ein paar Wochen werde ich versuchen das ganze in IO-Broker einzubinden. Falls ich merke, dass alles komplizierter wird als ich denke, werde ich hier auch mal eine kleine Zusammenfassung schreiben für alle Neueinsteiger wie mich :D Mit freundlichen grüßen, Adrian Düringer
  • Raspberry Pi3B+ mit RPI-RF MOD Homematic Funkmodul

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @paul53: Das Image läuft nicht mit dem RPI-RF-MOD (zu alt). Nimm das https://www.pivccu.de/images/piVCCU3/Raspbian_Stretch_Lite_piVCCU3_2019-01-05.zip von Alex, teste die CCU-Funktionalität und installiere anschließend Node.js und ioBroker nach http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de#Installation_Nodejs. ` TOP! So hat es funktioniert. Ich hab zwar jetzt irgendwie mein IOBroker mit dem Backup wieder abgeschossen, aber zuvor lief die CCU und IOBroker!
  • S: Smarten Unterputzdimmer

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    477 Aufrufe
    HiltexH
    Bestimmt, aber das Produktportfolio ist bei weitem nicht so breit. Zumindest kenne ich keinen Hersteller, der sich ähnlich breit aufgestellt, wie HM das tut.
  • Fragen zum Relay Module bit GPIO

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    Hallöchen, für alle node-red-Fans: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: in node-red geht es doch schlicht und ergreifend mit den rpi-nodes… :idea: Wichtig wie gesagt nur, dass der rpi-Adapter nicht installiert ist. clerosch
  • Cc2531 / Firmware Version herausfinden

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Ich bin immer noch verwirrt. Dieses zigbee-shepherd ist n.meinem limitierten Verständnis die node.js Komponente, die auf dem Host läuft und die mit dem Stick über USB kommuniziert. Sie implementiert u.a. den Mqtt Server. Jetzt gibt es aber noch die Firmware, die auf dem Stick selber läuft. Da war die Version im GitHub irgend eine 1.2xx Version. Auf diese Stick- Firmware hatte ich mich bezogen und auch auf die Frage, ob ich die auch updaten muss.
  • Busch-Jaeger zigbee schalter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ja, die Schalter die ein Relais schalten ("Busch-Jaeger 6711 U") oder dimmen ("Busch-Jaeger 6715 U"), werden als Lampe in Hue gefunden. Aber die Schalter selbst (oder das Netzteil "Busch-Jaeger 6710 U") finden sich nicht im Broker (oder in der Hue App). Deshalb kann man im Broker z.B. nicht andere Funktionen mit dem Taster schalten, sondern nur die verknüpften Szenen. Man könnte natürlich die Szene mit einer Lampe im Keller oder an einem andern Ort verknüpfen und abfragen ob diese Lampe einen bestimmten Wert hat. Dann Könnte man dies als Trigger verwenden (und die Lampe direkt danach wieder ausschalten). Leider ist, nach meiner Erfahrung, der Hue Adapter ja nicht richtig in Ordnung, so dass es immer eine ganze Weile dauert, bevor solche Zigbee-Änderungen im Broker erkannt werden.
  • Zwei Displays betreiben möglich?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic Thermostate mit Xiaomi Aqara Sensoren

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    MicM
    Ich hab hierzu eben ein GitHub Issue eröffnet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/149

349

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m