Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.3k Beiträge

NEWS

• Zwei Displays betreiben möglich?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic Thermostate mit Xiaomi Aqara Sensoren

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    MicM
    Ich hab hierzu eben ein GitHub Issue eröffnet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/149
  • Zustand Alexa, Xiaomi an S7 Siemens Logo

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    698 Aufrufe
    fu_zhouF
    Eine Abhöreinrichtung habe ich nicht in meinen 4 Wänden, daher kann ich zum Echo nix sagen. Es ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar, warum ein Binär-Objekt aus einem Adapter an die Logo geschickt wird und das von einem anderen Adapter nicht…
  • Raspi übrig - was damit sinnvoll anfangen?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    578 Aufrufe
    HiltexH
    Oder einen WLAN-Lautsprecher selber bauen https://indibit.de/multiroom-audio-wlan … ber-bauen/
  • [gelöst] Installation auf NUC - Brauche Hilfe für Proxmox Umzug

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChaotC
    Hallo @Dutchman und ganz herzlichen Dank für den Tip. Ich habe zwar knapp 3 Stunden gebraucht, aber das System läuft wieder einwandfrei und ich habe auch genügend Platz. Der NUC6 reicht eigentlich. Ich bin beim Prozessor bei ca. 40% Auslastung und der Speicher mit "nur" 8 GB ist zu 65% ausgelastet. Da ist noch viel Luft nach oben. Wichtig war mir damals Lüfterlos und sparsam. Mittlerweile läuft auf dem Teil: ioBroker (VM) Tasmoadmin (CT) PiHole (CT) Unifi Controler (CT) MotinEye (CT) Und die Leistungsaufnahme liegt bei 7,9 W. Wenn ich noch einen CT mit Deluge dazuschalte bin ich bei 10,2 W. Das ist für einen Hausserver akzeptabel. Ok, Fairerweise sollte ich das NAS (WD MyCloud) als Medienserver mit in meine Kalkulation einbeziehen ;)
  • Fritzbox vs Modem mit Custom Router

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    578 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nicht smarten Fensterkontakt mit ESP8266 aufrüßten?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich würde 2 Reedkontakte setzen: 1x Wechsler, d.h. der ESP wird bei jeder Zustandsänderung geweckt. 1x Öffner/Schliesser (ist egal), der wird nach dem Aufwachen abgefragt und sein Zustand gemeldet. Danach geht der ESP schlafen. Viele Grüße Christian BTW Die 300ms sind Cold boot
  • Shelly 1, Sonoff Basic oder HmIP-BSM

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @Negalein: Ist es dann nicht einfacher (zwar teurer, aber da sowieso eine CCU3 ins Haus kommt) mit dem HmIP-BSM? ` Was macht der anders als ein Shelly?
  • Wärmemengenzähler auslesen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    784 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welcher 230v Dimmer für Leuchte

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry Pi 3 umzug

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    393 Aufrufe
    D
    So habe mir jetzt einen Nuc geholt. Iobroker läuft auch super darauf nur hat jemand eine Ahnung wie ich bei dem Ding Wlan einrichte?
  • Fensterkontakte Sensor Sonoff DW1 richtig in iobroker einbinden

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Hallo Leute, habe inzwischen eine RF-Bridge mit Tasmota und angelernete Kerui Fensterkontakte. Wie werte ich das Signal von "RF-1 RfReceived Data" im ioBroker für Blockly aus? Ist immer zB. 4545EE, ändert sich zB in 4549EB Gibts da eine Möglichkeit? Gruß SmartDream
  • [Frage] Erfahrungen mit Discovergy-Zählern

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    StabilostickS
    Ich hätte da mal einige Zähler: [image: 7446_dcceccca-0e1b-4711-834d-2f0f8e652447.jpeg] Heißt das jetzt, ich brauche 4 intelligente Zähler und damit 4x ca. 100€=400€ Messstellenbetrieb pro Jahr?
  • Io Broker Umzug

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    361 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt] piVCCU3: Frage an Alex: WARNING: Do not connect RPI-RF-MOD to a power source.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    720 Aufrufe
    M
    Hi Alex, oh das klingt spannend! Werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp! Gruß Matze
  • NUC vs. Notebook vs. Rasp.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    589 Aufrufe
    Schuko80S
    Nicht selbst gemessen, aber der Nuc6 Celeron soll im Idle so ca. 4-5 Watt brauchen und unter Last maximal 10
  • Vorhandene Lichtschalter via LAN schalten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    760 Aufrufe
    D
    Ich bin im Moment bei ~4,5 € pro sonoff + ~ 2€ für Relais pro Lampenschaltung. Ich hatte gedacht man könnte evtl. mit den 5v vom Relais auch direkt die GPIOs am Raspi oder Arduino o. Ä. schalten bzw. Schaltzustand erkennen und in Iobroker steuern. Dann bräuchte ich nicht je einen sonoff?
  • Feller Zeptrion Air

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Gibt es da schon News? Habe auch die Feller Zeptrion Air installiert und möchte die Verwaltung Zentral haben. Im Moment geht es nur via APP. Grüsse Shadow1901
  • Fensterkontakte überwachen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    520 Aufrufe
    L
    Ja genau, das ist ein 2-fach Halter in dem 2 AA Eneloops in Reihe sitzen.
  • Watt Messung im Sicherungskasten (Zigbee)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @dernoeler hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich möchte genau dasselbe machen wie Du und ein paar Sicherungen mit einem Hutschienen Messgerät ausstatten um den Stromverbrauch tracken zu können. Optimalerweise im iobroker. Den Shelly4Pro habe ich in Deutschland nirgendwo gefunden und bin mir daher nicht sicher wie das mit CE Zeichen und EU Konformität aussieht. Aktuelle überlege ich den HM-ES-PMSw1-DR einzubauen und über die HomeMatic in den ioBroker zu bringen. Hätte aber lieber was, was direkt zum iobroker geht. 16A sollte das Messgerät schon können und damit fällt der vom Stall auch leider raus. Dank Euch und Gruß Kevin

739

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m