NEWS
Kaufberatung....Harmony Hub,Broadlink usw.
-
Hey ich suche gerade das Internet durch um folgendes zu erfahren.
Was soll man sich zulegen...Den Harmony Hub.....einen Broadlink...wenn dann welchen,mini...pro...pro+.
Man liest sooooo vieles,es soll auch nach einem Software Update nicht mehr möglich sein das ganze per IoB zu steuern.Ich will meinen Harman Kardon AVR mit Alexa einschalten.Per SatBox/TV geht nur das ausschalten,auf das Einsignal reagiert er nicht....HDMI CEC sei dank,alles ungenormte ist eben sche..e.
Weitere Geräte?eher nicht.
Zumindest nicht in diesem Raum. -
Der Broadlink Mini kann meines erachtens nur Infrarot (IR)
Der Broadlink RMpro kann sowohl Infrarot (IR) als auch 433MHz (RF) um z.B. billige Baumarkt-Funksteckdosen oder LED-Stripes zu schalten.
(ich meine der kann zudem auch noch ein bei uns eher selten bis gar nicht genutztes weiteres RF Signal (?? 385MHz??). Der RMpro+ ist nach meinem Verständnis eine etwas Leistungsstärkere (weil neuere) Version des RMpro.Der Hamony Hub könnte zwar kein 433MHz (RF) aber dafür neben IR auch BlueTooth (z.B. für Playstation) ist aber preislich in einer anderen Liga.
Beim Broadlink RMpro(+) habe ich hier im Forum vereinzelt gelesen, dass manch neue Seriennummer nicht auf anhieb funktioniert. In weit diese alle dennoch immer wieder nachträgich dem Adpater bekannt gemacht werden können, bin ich mir nicht sicher.
-
@bob-der-1 Harmony Hub läuft wieder mit ioB, waren temporäre Probleme
-
@foxriver76 sagte in Kaufberatung....Harmony Hub,Broadlink usw.:
@bob-der-1 Harmony Hub läuft wieder mit ioB, waren temporäre Probleme
Das kann ich bestätigen
-
Also würde der RM Mini reichen....für ein Gerät.
Ich poste mal ein Bild sobald es geht,wegen dem Aufstellort.