NEWS
Devolo Thermostat nimmt keine manuell eingestellten Werte an
-
Hallo.
Ich habe hier einige Devolo Thermostate (Z-Wave) am ioBroker. Grdstzl. läuft die Steuerung über ioBroker sehr gut. Bei zwei der elf Thermostate ist mir jetzt aufgefallen, dass sie die manuell, über die Tasten am Thermostat eingestellten Werte nicht stellt. Soll heißen, sie werden zwar im Display angezeigt, aber der Stellmotor bewegt sich nicht (auch nicht nach laaanger Zeit ...). Stelle ich über ioBroker, wird relativ schnell die Heizung reguliert.Hatte das von euch schonmal jemand das Problem. Ist das eine Einstellung am Thermostat? Oder wie kann ich das lösen?
EDIT: Ich vermute die Kindersicherung. Wie kann ich die deaktivieren? Über ioBroker? Ich habe sie nicht bewusst aktiviert.
-
hast mal die Batterie rausgenommen ?? wobei ..wenn du es per iobroker ändern kannst.. hmm .. komich
-
Siehe mein EDIT. Ich denke die Kindersicherung. Aber wie kann ich die deaktivieren?
Batterie rasu/rein hatte ich schon. (Re)-Install auch. -
Gerade mit dem Devolo Support telefoniert. Es gibt bei diesen Geräten keine Kindersicherung. Er hat die beiden als defekt erklärt.