Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Gelöst: TI CC26X2R1 und Ikea ICPSHC24-30EU-IL-1

tradfri ticc26x2r1
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    784 Aufrufe
    lemonbiterL
    Es war recht Simpel, wenn man drauf kommt. Beim Pairen war das Gerät zu weit weg vom Hub. Heute noch einmal an anderer Stelle im Haus versucht und es klappte. Danke Lem
  • Tuya Smart Wand Switch mit Display

tuya adapter wall switch wifi
    1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    537 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NOUS A1 Tasmota

tasmota nous
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    L
    @MichMein super danke.
  • [gelöst] Gosund SP111 lassen sich nicht auf Tasmota flashen

gosund sp111
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    16k Aufrufe
    P
    @sphinx_sat Tatsache! Bei mir liefs auch erst weiterhin nicht, ein Kommentar und dem verlinkten Video hat aber geholfen. Ich musste vor der Ausführung des Startskriptes zunächst manuell den Apache beenden. Komisch eigentlich, hat mit allen anderen Geräten bislang auch direkt funktioniert... Danke für den Hinweis! :)
  • Bose SoundTouch wireless Adapter

bose wireless adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    152 Aufrufe
    WszeneW
    Hat keiner eine Idee? Ich möchte mir das nicht auf gut Glück kaufen
  • Kinderfreundliche Klingellösung

hmip klingel
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    447 Aufrufe
    M
    Was für eine Klingel hast du? Ich habe einen klassischen Gong und somit eine 8€ Lösung. An den Gong habe ich einen Xiaomi Fenstersensor "gepackt". Wenn jemand die klingel drückt, wird der Magnet bestromt und der Sensor ändert seinen Zustand, Als Lautsprecher kannst du jede beliebige Alexa nehmen, und Zeitabhängig die Lautstärke variieren. Zusätzlich bekomme ich auch eine Telegram Nachricht ans Smartphone/Watch, sodass du ab einer Uhrzeit, sogar die Alexa komplett abstecken oder super leise einstellen kannst.
  • (HomeKit)-Klingel

homekit türklingel
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    927 Aufrufe
    I
    @Nummernschloss Danke, das ist lieb, aber es wird dann wohl doch eher eine Lösung mit Kamera. Mal schauen. Gegebenenfalls komme ich auf Dein Angebot zurück! ;)
  • Blitzwolf Shp6 15A Tasmota template

tasmota blitzwolf
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Lenny-CB said in Blitzwolf Shp6 15A Tasmota template: Ich habe gut 50 solcher Plugs im Einsatz, einige davon an der Leistungsgrenze, jedoch bis dato keinen Ausfall gehabt. Ich glaube ganz wichtig ist es auch die Teile möglichst nicht mehr als nötig (am besten nur einmal) einzustecken :warning: Wie in meinem anderen post schon beschrieben schadet jeder Steckvorgang der Verbindung zwischen Pins und PCB. Ganz böse können auch Kindersicherung (in neueren Steckdosen meist schon standardmäßig integriert) sein. Diese erwarten meist einen meist deutlich höher Druck welcher schon reichen könnte diese BlitzWolf, Gosund, NeoCoolCam (allesamt aus der gleichen Fabrik und von Tuya produziert!) Teile soweit zu beschädigen das selbst eine kleine Last das Gerät zum schmelzen bringen kann. Ich hoffe das bleibt auch so. Wollen wir hoffen! Ein Wermutstropfen bleibt natürlich, das verwendete brandhemmende Plastik funktioniert dem Anschein nach.
  • [Etwas Offtopic] - Osrams SmartPlug+ - Sicherung fliegt raus

osram smart plug osram
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    749 Aufrufe
    B
    @daNick Was noch fehlt...anderer Verbraucher dran beimTesten.Ein Lss sichert dir ja die Leitung,salopp gesagt....und wenn ohne Last alles ok ist dann mit testen.
  • Keypad für Alarmanlage

zigbee keypad alarm
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    168 Aufrufe
    B
    @Dominic-Reber Endweder hier im Verkaufebereich nach der Zigbee Fernbedienung suchen....oder eben die von Ikea nehmen und umbasteln. Zb als Code.... -,-,- ,+,+,+ an/aus.....im skript hinterlegt und dann sollte es gehen
  • IR Codes für Klimagerät LG LS-J0960CL gesucht

klimanalage lg ls-j0960cl ir-codes
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    870 Aufrufe
    D
    Kann man mit dem Modul die Klimaanlage "nur" Fernsteuern oder auch die Raumtemperatur auslesen?
  • suche Infos zu ESP32 Gateway mit ZIgbee CC2538

zigbee
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    388 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee cc2538 und Philips Hue Bewegungsmelder

zigbee hue bewegungsmelder
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    8k Aufrufe
    arteckA
    @stenmic das liegt nicht bei uns.. obs gefixt wird..bestimmt wann ist nur die Frage
  • 2 Draht Türklingel Zigbee oder WLAN ohne Cloud

türklingel zigbee
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    Pepsi1183P
    @CruziX & @Mr-X : Danke für das Feedback. Habe mir jetzt erstmal mit einer Honeywell Klingel weitergeholfen, die am Trafo betrieben wird und weitere Funk-Gongs ansprechen kann bzw. von Funk Sender angesprochen werden kann. Bekomme zwar damit keine info aufs Handy, aber kann zumindest das klingeln in den Garten weiterleiten. Werde irgendwann nochmal probieren das Relais anzuschließen....oder testen, ob man das Funksignal irgendwie abgreifen kann (mittels Sonoff Bridge oder Broadlink), mal sehn.... Hatte es erfolglos wie im Foto angeschlossen und komme mit dem Fensterkontakt nicht nah genug an den Magneten um den Kreis zu schließen. Wie gesagt, werde es irgendwann nochmal in Angriff nehmen und dann hierauf zurück kommen....
  • sonoff 4K mit tasmota Temperaturmessung über IOBroker

temperatur sonoff tasmota auswertung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tablet für VIS

vis tablet
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    335 Aufrufe
    UncleSamU
    @Wszene Verschiedene Leute hier im Forum verwenden MegaPads, das sollte also problemlos reichen. Ich verwende nicht die gewöhnliche vis, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Das grösste Problem, was ich bei Tablets sehe, ist der Blickwinkel sowie die Verfärbungen, wenn man schräg auf das Display schaut. Zu dem, was du angegeben hast, kann ich nichts sagen.
  • Frage zu WLAN-Steckdose TP-Link HS110

steckdose
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @nukia sagte in Frage zu WLAN-Steckdose TP-Link HS110: hab ich ja, das ergibt ja die beiden unterschiedlichen Diagramme Ok, ich dachte du hast 2 HS110. Zeigt die 2. Heizung die passende Temperatur an? Wenn ja, ist es definitiv so, dass M2 von M1 mitbeheizt wird.
  • Wäschetrockner - Miele@home vs. Home-Connect

miele@home home-connect wäschetrockner
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @MattN Moin , hast du es hinbekommen den Trockner über IObroker zu starten ? Ich suche nämlich jetzt aktuell Waschmaschine und Trockner die ich abhängig von der PV Leistung über IOBroker starten kann. Vielleicht hat ja sonst noch jemand hier Erfahrungen damit ansonsten würde ich erstmal weitersuchen und ansonsten ein neues Thema aufmachen. Gruß Kingofmalle
  • Präsenzmelder kein Bewegungsmelder gesucht

motion sensor zigbee homematic
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChaotC
    @Supermicha Auch meine Daten sind diesbezüglich recht überschaubar. Empfangs (Erfassungs-) Bereich ca. 120 ° Geht durch Holztür oder Holzwand mir 22mm Stärke Reichweite ca. 5m hinter 22mm Pressspanplatte Kein Durchdringen von Mauerwerk erkennbar Ob eine schlafende Person sich ausreichend bewegt kann ich nicht beurteilen. Das wird vermutlich bei keinem Bewegungsmelder zuverlässig funktionieren. Empfindlichkeit - Reagiert auf größere Objekte. Katze wird ignoriert. Ich denke mal das man mit ein paar kleinen Tricks auch die Erfassungsbereiche verändern kann. Beispielsweise mit einer Domkuppel auf der dann die nicht zu erfassenden Bereiche mit einem Stückchen Alufolie abgeklebt werden. Sollte theoretisch funktionieren, habe ich aber noch nie probiert.
  • Realisierung von "Strom-Aus" bei Hue via Blockly

hue zigbee blockly schalter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    439 Aufrufe
    wendy2702W
    Schalter tauschen gegen einen von diesen: https://www.philips-hue.com/de-de/friends-of-hue/switches

638

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m