Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 88.1k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Osram ZigBee Leuchtmittel

osram zigbee leuchtmittel
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    779 Aufrufe
    I
    @bob-der-1 Danke! Allerdings hatte ich schon des Öfteren gelesen, daß die IKEA-Sachen etwas „eigen“ in der Handhabung sind, nicht wirklich „kompatibel“.
  • Bekomme TinkerBoard S mit Raspbee 2 zum laufen..

tinker board s raspbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    416 Aufrufe
    Andi BaA
    @Thomas-Braun Der ZigBee Adapter ist wieder deinstalliert..
  • Tasten-Fernbedienung

tasten-fernbedienung
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @bob-der-1 said in Tasten-Fernbedienung: Stimmt,leider Ich brauch was? Die volle Kontrolle!
  • 0 Stimmen
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    Z
    @da_Woody Hi , ich werd's mir mal anschauen. Auch die Varianten von @liv-in-sky und @AggroRalf . Danke euch allen
  • Raspi 4B + piVCCU3 + Homematic Funkmodul + Homematic IP

pivccu3 homematic ip hm-mod-rpi-pcb
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    844 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Architect0711 sagte in Raspi 4B + piVCCU3 + Homematic Funkmodul + Homematic IP: Dann habe ich noch ein paar Sachen nachinstalliert wie VNC und den Raspbian Desktop. Beides überflüssig. Ein Raspberry wird als Server im RunLevel 3 betrieben.
  • Zigbee Schlüsselanhänger

anwesenheit zigbee schlüsselanhänger
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    9k Aufrufe
    MessiahsM
    @Wszene Nein, diese senden regelmäßig ein Signal...
  • Aqara Bewegungsmelder / Helligkeitsprobleme

aqara motion sensor
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @mickym @haselchen Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in meine VIS einen Schieberegler für den Schwellenwert eingebaut habe und testen werde. Den Hinweis mit dem gelben Licht habe ich auch dankend angenommen, da der Bewegungsmelder so blöd positioniert ist, dass teilweise das Licht vom Flur genau durch den Türspalt gelangt ist. Nun etwas umpositioniert, scheint auch etwas gebracht zu haben... Ich werde Rückmeldung geben, falls die perfekte Lösung gefunden haben sollte :) Danke euch nochmal!
  • Gelöst: TI CC26X2R1 und Ikea ICPSHC24-30EU-IL-1

tradfri ticc26x2r1
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    921 Aufrufe
    lemonbiterL
    Es war recht Simpel, wenn man drauf kommt. Beim Pairen war das Gerät zu weit weg vom Hub. Heute noch einmal an anderer Stelle im Haus versucht und es klappte. Danke Lem
  • Tuya Smart Wand Switch mit Display

tuya adapter wall switch wifi
    1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    584 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NOUS A1 Tasmota

tasmota nous
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    L
    @MichMein super danke.
  • [gelöst] Gosund SP111 lassen sich nicht auf Tasmota flashen

gosund sp111
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    17k Aufrufe
    P
    @sphinx_sat Tatsache! Bei mir liefs auch erst weiterhin nicht, ein Kommentar und dem verlinkten Video hat aber geholfen. Ich musste vor der Ausführung des Startskriptes zunächst manuell den Apache beenden. Komisch eigentlich, hat mit allen anderen Geräten bislang auch direkt funktioniert... Danke für den Hinweis! :)
  • Bose SoundTouch wireless Adapter

bose wireless adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    182 Aufrufe
    WszeneW
    Hat keiner eine Idee? Ich möchte mir das nicht auf gut Glück kaufen
  • Kinderfreundliche Klingellösung

hmip klingel
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    624 Aufrufe
    M
    Was für eine Klingel hast du? Ich habe einen klassischen Gong und somit eine 8€ Lösung. An den Gong habe ich einen Xiaomi Fenstersensor "gepackt". Wenn jemand die klingel drückt, wird der Magnet bestromt und der Sensor ändert seinen Zustand, Als Lautsprecher kannst du jede beliebige Alexa nehmen, und Zeitabhängig die Lautstärke variieren. Zusätzlich bekomme ich auch eine Telegram Nachricht ans Smartphone/Watch, sodass du ab einer Uhrzeit, sogar die Alexa komplett abstecken oder super leise einstellen kannst.
  • (HomeKit)-Klingel

homekit türklingel
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Nummernschloss Danke, das ist lieb, aber es wird dann wohl doch eher eine Lösung mit Kamera. Mal schauen. Gegebenenfalls komme ich auf Dein Angebot zurück! ;)
  • Blitzwolf Shp6 15A Tasmota template

tasmota blitzwolf
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Lenny-CB said in Blitzwolf Shp6 15A Tasmota template: Ich habe gut 50 solcher Plugs im Einsatz, einige davon an der Leistungsgrenze, jedoch bis dato keinen Ausfall gehabt. Ich glaube ganz wichtig ist es auch die Teile möglichst nicht mehr als nötig (am besten nur einmal) einzustecken Wie in meinem anderen post schon beschrieben schadet jeder Steckvorgang der Verbindung zwischen Pins und PCB. Ganz böse können auch Kindersicherung (in neueren Steckdosen meist schon standardmäßig integriert) sein. Diese erwarten meist einen meist deutlich höher Druck welcher schon reichen könnte diese BlitzWolf, Gosund, NeoCoolCam (allesamt aus der gleichen Fabrik und von Tuya produziert!) Teile soweit zu beschädigen das selbst eine kleine Last das Gerät zum schmelzen bringen kann. Ich hoffe das bleibt auch so. Wollen wir hoffen! Ein Wermutstropfen bleibt natürlich, das verwendete brandhemmende Plastik funktioniert dem Anschein nach.
  • [Etwas Offtopic] - Osrams SmartPlug+ - Sicherung fliegt raus

osram smart plug osram
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    937 Aufrufe
    B
    @daNick Was noch fehlt...anderer Verbraucher dran beimTesten.Ein Lss sichert dir ja die Leitung,salopp gesagt....und wenn ohne Last alles ok ist dann mit testen.
  • Keypad für Alarmanlage

zigbee keypad alarm
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    B
    @Dominic-Reber Endweder hier im Verkaufebereich nach der Zigbee Fernbedienung suchen....oder eben die von Ikea nehmen und umbasteln. Zb als Code.... -,-,- ,+,+,+ an/aus.....im skript hinterlegt und dann sollte es gehen
  • IR Codes für Klimagerät LG LS-J0960CL gesucht

klimanalage lg ls-j0960cl ir-codes
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Kann man mit dem Modul die Klimaanlage "nur" Fernsteuern oder auch die Raumtemperatur auslesen?
  • suche Infos zu ESP32 Gateway mit ZIgbee CC2538

zigbee
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    421 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee cc2538 und Philips Hue Bewegungsmelder

zigbee hue bewegungsmelder
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    11k Aufrufe
    arteckA
    @stenmic das liegt nicht bei uns.. obs gefixt wird..bestimmt wann ist nur die Frage

287

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m