Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Rolladenschalter mit Hand/Tastenbedienung

rollladen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    HomoranH
    @nukia sagte in Rolladenschalter mit Hand/Tastenbedienung: mit ioBroker kompatibel sind (ohne zusätzliche Hubs) ioBroker ist eine reine Softwarelösung um verschiedene Systeme zu verbinden. Dazu benötigt ioBroker immer den zuständigen Hub/Zentrale/Bridge/Interface/.... des jeweiligen Systems. Mit ganz viel Glück, befindet sich so eine Zentrale auf/in einem USB-Stick oder die devices werden über LAN/WLAN angesprochen, dann ist der Netzwerktreiber quasi die Zentrale
  • Welcher Intel Nuc / HP Elitedesk

intel nuc i5
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lucifor1976L
    Sehr schön, ich hab das kleine Arschloch gefunden.. °° Für die Nachwelt, die Anwesenheitserkennung dieses eigenartiges BIOS von HP muss aus sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Mit aktiviertem bootet er um verrecken nicht im EFI Modus. Debian 10.7 up and running
  • Sonoff Gateway in den ioBroker einbinden - nur wie?

sonoff gateway sonoff adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    370 Aufrufe
    R
    @Basti97 Muss ich gucken, nur bislang klappte da leider nichts. Habe es bis zum erbrechen versucht, inklusive update des Adapters und so. Aber ich guck mal. Falls jemand trotzdem tipps und Hinweise hat, bin ich immer offen für. Ich habe mal etwas gegooglt und scheinbar werden Produkte von Sonoff nicht unterstützt. Ob sich da was demnächst tut weiß ich nicht. Ich hoffe irgendwie bekomme ich das zum laufen. Wäre sonst etwas ärgerlich. Michael
  • [gelöst] ZigBee Bridge - Geräteinfos in Gruppen

zigbee bridge tasmota zigbee2mqtt und zigbee
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @arteck Ich weiß worauf du Hinaus willst. Mesh und so. Klappt bei leider wegen der dicken Wände des Hauses, Weinkellers und Scheune nicht. Mit dLAN dagegen schon ;) Deshalb: Im jeweiligen Gebäude ZigBee-Mesh & ein zigbee2wifi gateway kombiniert mit dem bereits vorhandenen dlan repeater Aber danke für den Hinweis.
  • Rolladenschalter?

jalousieschalter
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    MichMeinM
    @norman hi, ich habe gelötet und dann geflasht.
  • 2-3 Raspberry pi verbunden und steuern

hardware mqtt rasberry iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    767 Aufrufe
    UncleSamU
    @Bodo-Krollpfeiffer sagte in 2-3 Raspberry pi verbunden und steuern: Dafür brauche ich mehrere Ein und Ausgänge. Ansonsten kannst du auch mit i2c und I/O-Expandern arbeiten, falls du einfach nur mehr GPIOs brauchst. Dann sparst du dir einen zweiten Raspi. Für mehrere Raspis hat @Homoran ja schon die Lösung geschrieben.
  • Raspberry mit 7-Segment Anzeige in ioBroker

7 segment anzeige
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    640 Aufrufe
    H
    @OpenSourceNomad Habe die von Adafruit schon eine Ewigkeit. Weiß nicht mehr was die mal gekostet haben. Habe sie wahrscheinlich über amazon.
  • Shelly1 verliert ständig die Verbindung

shelly1 shelly wlan geräte
    47
    1
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    8k Aufrufe
    P
    @OpenSourceNomad Jo, dann bin ich raus.
  • Teckin SP22 verbinden

teckin sp22
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meister MopperM
    Hier die Einstellung: Spoiler [image: 1607854998413-19227421-93b7-4b34-9f7b-e428f352971a-grafik.png]
  • Conbee 2 Stick und Xiaomi Fensterkontakt & Ikea Repeater

conbee 2 xiaomi
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @StefanW die Sensoren sollte man immer in der Nähe vom Conbee anmelden, wenn die Ikea Router angesteckt werden finden die Sensoren selbstständig den Weg über die Ikea Router oder über den Koordinator selbst.
  • Raumthermostat für Fußbodenheizung 230V

fußbodenheizung thermostat 230v
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, ich habe jetzt das Thermostat BHT-002-GALZBW mit dem ZigBee-Protokoll im Einsatz. Das gibt es jetzt seit einigen Monaten und läuft eigentlich nur mit der Tuya-App, wird aber seit neuestem auch von deconz seit der V2.6.0 unterstützt (https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/pull/3457). Bei mir wird das Themostat als Model "TS0601" Manufacturer "_TZE200_aoclfnxz" und angezeigt, wobei bei Tuya die Angabe "TS0601" wohl häufiger verwendet wird. Es funktioniert scheinbar noch nicht alles (Parameter wie z.B. "locked" oder "lastupdated" etc. werden nicht angezeigt), ich kann aber den Heatsetpoint setzen und die aktuelle Temperatur auslesen. Übrigens: Falls jemand Infos darüber hat, was die ganzen Objekte bedeuten, die bei dem Thermostat noch so angeboten werden, würde ich mich sehr über eine Info freuen :-)
  • Sonoff T1 2 CH LED Beleuchtung der Tasten abschalten

sonoff t1
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    A
    @Ralla66 Ich glaube das gilt für die Status LED in der Mitte, nicht für die Tasten.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Asgothian Danke für die schnelle Antwort und sorry, dass ich mich so spät melde. Ich nutze den besten Adapter der Welt, aka ioBroker.zigbee :) Aber: Offenbar ist das ein gewolltes Verhalten, also bitte meine Anfrage ignorieren :) https://www.ledvance.com/consumer/smart/faq/faq-for-smart-zigbee-products/index.jsp 4.3.1. WHAT IS THE DEFAULT SETTING OF THE SMART+ ZIGBEE PLUGS? For safety reasons, our SMART+ Zigbee plugs will always be turned off when connected to the power grid. ... und mit etwas Nachdenken ist das ja auch nicht unplausibel :) Danke allen für die Untersützung! Gruß daNick
  • Welche Zigbee Bridge?

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    AsgothianA
    @Brokinger sagte in Welche Zigbee Bridge?: Hat das schon jemand laufen, oder getestet? Denn wenn ich das richtig verstehe wäre es ja eine weitere Variante zum Conbee2, oder ? Sie scheint durchaus zu laufen, allerdings gibt es Dinge die so nicht zu gehen scheinen: https://forum.iobroker.net/topic/39097/zigbee-bridge-geräteinfos-in-gruppen A.
  • Sonoff Temperatursensor an Hue Gateway anlernen

sonoff hue gateway anlernen
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    haselchenH
    @raspido Ah okay, ich dachte wir reden vom BWM.
  • TECKIN SP22 Tasmota Flash geht nicht mehr?!

tasmota teckin sp22
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Meister MopperM
    @SmartesHome Das gleiche Spiel war bei mir. Drei Tekkin SP22 ota geflashed, später drei neue gekauft, leider mit neuem Chip. Die drei flogen in die bay, weil die wahrscheinlich ohne Nachhause zu telefonieren nicht smart sind.
  • Homematic IP Wired und Raspberrymatic + Conbee II -> Proxmox

homematicip wired conbee 2 proxmox
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Könnte ich auf der der CCU3 Raspberrymatic und deCONZ parallel laufen lassen?
  • ESPEasy MQTT

wemos mqtt adapter server espeasy
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    490 Aufrufe
    V
    Der MQTT-Adapter in ioBroker ist manchmal zickig. Bei mir hilft da manchmal ein Reboot der Instanz.
  • Reichweite von Xiaomi-Geräten erweitern?

xiaomi ikea
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    664 Aufrufe
    M
    nachdem meine Esszimmer-Birne von Ikea dazwischen ist, läuft es nun. aber für die Zukunft weiß ich Bescheid ;o)
  • Hue-Birne mit Ikea Steuergerät zurücksetzen?

hue ikea
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    707 Aufrufe
    M
    @bob-der-1 nun gut, dann verzichte ich einfach auf die Birnen und ersetze sie gegen Ikea

610

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m