Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• vom Access Point zu Debmatic - andere Objekte

hm-rpc hm-rega debmatic
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    513 Aufrufe
    HomoranH
    @Kernal sagte in vom Access Point zu Debmatic - andere Objekte: nicht als aktiv angezeigt wird, wenn er nur auf 60 steht. deswegen max = 60 ab 60 ist er dann true
  • Hardware Modbus Gateway Einstellungen

modbus adapter modbus tcp modbus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    F
    @fischotter Hi, habe heute mal noch ein wenig probiert und selber eine Lösung gefunden. keine Modbus Gateway App mehr genommen. Funktioniert seit mehreren Stunden ohne Probleme.
  • HmIp BROLL langer Tastendruck

hmip broll
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    662 Aufrufe
    NegaleinN
    @Homoran sagte in HmIp BROLL langer Tastendruck: Dafür ist IMHO keine Konfiguration möglich Ok, dann ist mir das jetzt klar
  • Umbau auf Kabel

wired ekey uno velux knx loxone fingerprint
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    UncleSamU
    @thomson sagte in Umbau auf Kabel: Gibt es sonst Alternativen zu DMX? Schau dir Dali an: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Addressable_Lighting_Interface. Da ist die "Intelligenz" im Leuchtmittel respektive im Netzteil z.B. für LED Streifen.
  • Xiaomi Aqara Vibration - draußen nutzen

aqara draußen
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun Recht hast du....so dann aber wieder schnell zurück zum Thema
  • Shelly1L - keine MQTT Verbindung

shelly 1l shelly mqtt
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Minix Neo N42C‑4

mini pc
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    68 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Touch-Lichtschalter?

lichtschlater
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dark AngelD
    @Asgothian said in Touch-Lichtschalter?: Gibt es Wechselschaltungen ? Nicht da, wo die Schalter zum Einsatz kommen, also: Nein Was hast Du an Leitungen am Schalter ? Nur eine zu schaltende Phase, oder Phase und Null ? N, L1 und P (hab erst vor 2 Jahre überall wo kein 5x1.5 benötigt wurde 3x1.5 verlegt) Was hast du für Lampen die du schalten willst ? Überall kommen LEDs zum Einsatz. Meistens GU10, aber auch E27. Auf jeden Fall keine Trafos. Alles 230V Was sollen es für Schalter sein ? Aus Erfahrung: Touch sieht toll aus, ist aus meiner Sicht aber mist - keine Rückkoppelung ob du "getroffen" hast, insbesondere im Dunkeln Da hast Du Recht ... Sind Taster ok, oder müssen es Wippen bleiben Es ist egal. Wenn ich einen „normalen“ Taster von Busch-Jäger, ohne dafür im Schaltschrank ein Relais einbauen zu müssen nehmen kann, dann wäre das sogar perfekt. Ich glaube, wenn das ginge, dann wäre die Variante Taster + Shelly die beste Lösung. muss das schalten zwingend auch gehen wenn dein ioBroker nicht läuft Oh ja... mehr als zwingend notwendig. müssen es zu 100 % kauflösungen sein oder ist ein gewisses Mass an "basteln" gestattet Basteln ist natürlich auch ein Option, aber gerade in der Küche sollte es schon ordentlich aussehen und 100% funktionieren. Müssen sie sich in ein vorhandenes "Schalterdesign" einpassen ? Siehe weiter oben. Am besten: ja.
  • WS2812 mit homebridge-wled-simple steuern

ws2812 ws2812b homebridge accessories manager homebridge wled
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @StefanWPF du solltest den Homebridge accessories manager im lokalen Modus Starten, im Wrapper Modus funktioniert es nicht! und eine vollständige config.json sieht so aus: { "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "50:02:91:E0:D4:CD", "port": 51826, "pin": "123-45-123" }, "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [ { "accessory": "WLEDSimple", "name": "Kueche LED", "apiroute": "http://192.168.178.47" }, { "accessory": "WLEDSimple", "name": "Mood 1", "apiroute": "http://192.168.178.93" } ], "platforms": [] } Auch dachte ich das ich die Geräte in Yhaka Adapter per Datenpunkte hinzufügen muss, das war aber garnicht notwendig. Im Prinzip war es simple ;-) und ich bin super happy das ich jetzt auch Color-Temperature einstellen kann.
  • Aktor für batteriebetriebene Weihnachtsbeleuchtung

aktor 5volt
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @ich77 sagte in Aktor für batteriebetriebene Weihnachtsbeleuchtung: Von der Größe hätte ich eher an 1x2cm gedacht... inclusive Schalt-technik (Relais) Funktechnik (Transceiver) Elektronik und das ganze in der Größe einer µSD-Karte???? @ich77 sagte in Aktor für batteriebetriebene Weihnachtsbeleuchtung: er zeigt dauerhaft das die Batterie leer ist, obwohl ein frischer 9V Block dran 9V-Blöcke haben auch nicht gerade eine hohe Kapazität. kann man bei dem die Low-Bat-Schwelle einstellen? EDIT: 21 mA ein guter 9V Block hat eine Kapazität von 5-600mAh, also max. 30 Stunden (unter Volllast) und [image: 1607349246353-lowbat_schwelle.png] was hast du da eingestellt?
  • KNX Dimmen über Alexa oder Apple Home Kit

dimmen knx homekit
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @albbino ??? Keinen Rat für mich?
  • Yahka mit knx

yakha iobroker knx adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    G
    Hi Keiner einen Rat für mich? Lg
  • ConBee II Stick Firmware Update

conbee 2 phoscon
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    23k Aufrufe
    G
    @Wszene Bei mir habe ich es nicht unter Programme((x86) installiert, sondern unter Programme.... Den Pfad sollte man schon wisen: Deconz, rechtsclick, Ordner öffnen, dann weisst Du wo es steht!
  • Shelly PM1 aktualisiert sich nicht

shelly pm1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WLAN-Schalter/Taster analog zu DashButton

wlan schalter dash
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    760 Aufrufe
    SBorgS
    Ohne basteln, per USB wieder aufladbar (lt. Doku ca. 3.000 Schalt-Zyklen mit einer Ladung), ganz ohne jegliches Gebastel, aber halt 20,- €... : Shelly Button
  • XIAOMI ROSSOU SS4 Ventilator mit dem IOBroker steuern

xiaomi rossou ss4
    8
    1
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    982 Aufrufe
    P
    Ich gebs auf. Ich hab einfach kein Plan von python und kann nichmal den code richtig lesen. Also hab ich meinen Frust nochmal an der node-mihome ausgelassen und.....es zum laufen gebracht, inkl Tokenauslesen etc. Falls Du guggen oder Betatesten oder mitmachen magst: https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome bzw. https://forum.iobroker.net/topic/39388/vorlage-xiaomi-airpurifier-3h-u-a-inkl-token-auslesen
  • Echo austauschen Sprachbefehle und Co behalten

echo tauschen
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    871 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @D3ltoroxp Schau mal nach der Alias-Funktion hier im Forum.
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    521 Aufrufe
    Albert KA
    @jhuebner1 Keine Sorge, ging mir ganz genau so :) "Man turnt also vor dem Tablet rum, um was zu sehen...." :man-cartwheeling: :golfer: :handball: :man-cartwheeling: Laß dich dabei ja nicht von Deiner Frau erwischen.....das kriegst Du nie wieder los! :blush: :blush: :blush:
  • HmIP-KRC4 - nicht für Iobroker?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @sadir sagte in HmIP-KRC4 - nicht für Iobroker?: @Jey-Cee kann man das auch mit dem AP realisieren oder benötige ich da zwingend die CCU? Die Frage kann ich dir nicht beantworten weil ich keinen AP habe.
  • Homematic IP Drehtaster HmIP-WRCR

homematic ip philips hue tradfri
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Das Ansteuerverhalten der Datenpubkte im IOBroker ist ebenfalls prima... ich kann damit prima meine HUEs dimmen, sowohl schnell als auch langsam. Kannst Du mir das kurz zeigen? Ich versuche über den Drehtaster die Lautstärke für Alexa zu verändern, was ja im Prinzp das Gleiche sein sollte. Grüße

335

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m