Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • Javascript fehlermeldung

    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    794 Aufrufe
    AphofisA
    @bahnuhr Die waren zur Kontrolle der einzenlen Tasmota Devices Die per MAC adresse auf anwesenheit geprüft werden udn die aktuelle IP in einen DP geschrieben wird.
  • Update Admin 6.2.20 - Fehler: Invalid request getRepository

    admin 6.2.20 node 16.17.0 error
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @maximal1981 Autsch, vergesse immer das ich im Beta unterwegs bin...
  • iobroker, mqtt adapter ändert plötzlich alias

    Verschoben
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    6k Aufrufe
    mickymM
    @marc-berg Ja aber dann ist das eindeutig ein Bug im Influx-DB Adapter. Ausserdem steht da ja, dass der Adapter da einen Konflikt erkennt: Add Wasser-CAM-Garten to conflicting Points (2 now) Dann kann man dem TE wie gesagt nur raten, einen richtigen Alias zu verwenden und in der Konvertierungsfunktion nicht numerische Werte auszuschließen (wie ich weiter unten ja gezeigt habe: https://forum.iobroker.net/post/990558) und ein Issue hier zu erstellen bzw. habe gerade gesehen gibt bereits einen Eintrag - den könnte man ggf. nutzen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues/281
  • javascript.0 error beim Neustart

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    GlasfaserG
    @vumer https://forum.iobroker.net/topic/64513/warn-deprecated-npm-bitte-um-hilfe
  • backitup - Button zum manuellen Starten grau

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    U
    @marc-berg Thx, das wars. Keine Ahnung warum der Haken mir weggeflutscht ist. Schönen Sonntag Abend noch
  • Todoist Adapter läuft nicht

    todoist
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @haselchen Selbst im Beta wird mir nur 0.9.0 angezeigt. Habe ich installiert, hat aber nichts geändert. Ansonsten ist bei mir alles aktuell, ausser der js-controller ist veraltet! 4.0.23 4.0.24. Den Token habe ich auch erneuert. Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung: received error 410 response from todoist with content: "Gone"
  • Adapter Smartgarden Error: no location response

    error no location response
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    174 Aufrufe
    R
    @djmarc75 Korrekt und bisher hat das Anlegen einer neuen Verbindung bei allen geholfen. Die "zusätzliche" Meldung kommt m.E. nur in Verbindung mit dem 403er...
  • Zigbee Sonoff DeviceAvailability:Failed to ping

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    405 Aufrufe
    Q
    Kurzes Update: In meinem Zigbee-Netz tauchte ein Tuya Heizkörperthermostat auf. Der oder sein Gateway hat wohl mein Netz gestört. Als kurzfristige Lösung hatte ich ein Skript geschrieben, dass den Adapter bei Verbindungsabbruch einfach neu gestartet hat. Das konnte allerdings nicht die Lösung auf Dauer sein und ich habe mir einen neuen Dongle besorgt und gleichzeitig den Zigbee-Kanal gewechselt. Seit dem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt.
  • Wiederherstellung nach Neuinstallation Backitup Probleme

    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @d3ltoroxp Nützt dir aber nix, wenn der gebackuppte Kram komplett windschief ist.
  • [gelöst] Home Connect Adapter Errormeldung beim Einschalten

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    686 Aufrufe
    M
    hab einfach eine Verzögerung eingebaut, geht nun! Danke
  • USB Adapter ebus wird nicht richtig erkannt

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    480 Aufrufe
    D
    @glasfaser Danke schön!
  • ioBroker plötzlich über Weboberfläche nicht mehr erreichbar

    Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @crunchip Perfekt ! Ja, das VM-iobroker backup von gestern habe ich jetzt wieder eingespielt, hat super geklappt. Die iobroker backups habe ich anschließend mit: rm -rf /opt/iobroker/backups/* gleich gelöscht, da ich ja ansonsten ins gleiche Verderben laufen würde. "Nur die iobroker VM selbst musst du stoppen, sonst kannst du kein backup zurück spielen und dies musst du deaktievieren". Ja, ohne stoppen habe ich eine Fehlermeldung bekommen, nach dem Stoppen hat es funktioniert. Den Stop habe ich rechts oben bei Shutdown/Stop gemacht. Vielen Dank für Deine Hilfe ! Jetzt bin ich wieder auf der normalen Straße angelangt. Bezüglich Punkt 3 u. 4 von oben hätte ich noch einige Fragen zur Vorgehensweise, aber dazu mache ich am besten einen eigenen Thread auf, nachdem ich mir die Infos aus beiden Links erarbeitet habe.bolded text
  • iobroker verschwunden

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    273 Aufrufe
    J
    aber danke für die schnelle Hilfe. Dann muss ich es wohl neu aufsetzen.
  • worx-adapter mqtt-error alle 4 Minuten

    worx-adapter mqtt-fehler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    660 Aufrufe
    J
    @falke69 gute Idee - mach ich!
  • admin error im log

    admin log
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    230 Aufrufe
    bahnuhrB
    @glasfaser sagte in admin error im log: Admin Version erledigt.
  • MQTT ESPRESENSE Fehler

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    mickymM
    @mrhary Keine Ahnung - vielleicht kann man irgendwelche Optionen dem JSON encoder/decoder mitgeben. Du kannst danach googeln - jedenfalls liegt es an diesen Werten. Sorry. :(
  • npm WARN old lockfile -> Adapter: Kein update möglich

    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @matthias84 sagte in npm WARN old lockfile -> Adapter: Kein update möglich: Hat aber alles funktioniert. wirklich? was sagt iob diag?
  • massive CPU Auslastung

    Verschoben
    146
    0 Stimmen
    146 Beiträge
    31k Aufrufe
    apollon77A
    Am Ende: Schaut ihm doch mal mit "top" zu bzw schaut generell was passiert auf dem system ... Aggregierte Statistikdaten wie bei Proxmox sind schön aber helfen nur bedingt
  • Alias subscription error. checkdefinitions

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @d3ltoroxp https://forum.iobroker.net/post/964461
  • lupusec Adapter Fehler

    Ungelöst iobroker lupusec
    135
    4
    0 Stimmen
    135 Beiträge
    24k Aufrufe
    K
    @stuebi Danke! Im Log war nichts zu sehen. Hab jetzt nochmal einen neuen Container angelegt und alle Installations- und Backupschritte neu durchgeführt. Auf einmal ging's. Seltsam. Hab wohl beim ersten Mal irgendeinen Fehler gemacht...

575

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge