Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • Problem mit Unifi Adapter

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    777 Aufrufe
    crunchipC
    @blade-of-fire sagte in Problem mit Unifi Adapter: Der Adapter wurde letztes Jahr aktualisiert, und hatte bisher keine Fehler. Auch sonst habe ich in den letzten Wochen nichts aktualisiert. Und auch kein unifi update? Passwort mal neu eingeben im Adapter
  • ical-Adapter funktioniert nicht mehr

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    631 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smarthome2020 https://forum.iobroker.net/topic/47214/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
  • NodeRed 4.0.1 Fehler bei 2. Instanz

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    454 Aufrufe
    G
    @thomas-braun hab gerade geseh, es gibt ein Update auf 4.0.2 Beheben Sie das defekte Datenverzeichnis, wenn Sie mehrere Instanzen verwenden Super, Danke, jetzt geht es ...
  • Smartmeter Problem nach Node.js Update 18.15.0

    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    surfer09S
    @haselchen Danke dir für die Rückmeldung!
  • Sourceanalytix zeigt seit einiger Zeit Minuswerte an

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Adapter läßt sich nicht mehr installieren

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    405 Aufrufe
    J
    Habe jetzt auf Nodejs 16.19 gedowngraded. Jetzt gehts es wieder. Warum auch immer. Vielen Dank für die Bemühungen, mir zu helfen. Einen schönen Sonntag. Jörg
  • Tuya Adapter ohne Echtzeit Aktualisierung

    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    576 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @florian-b sagte in Tuya Adapter ohne Echtzeit Aktualisierung: Bis auf Pending Updates: 116 schaut das besser aus als befürchtet. Ich würde alle nodejs-Pakete aus dem Paketmanager kicken und dann ein aktuelles nodejs als 'Sonderfall'-Installation manuell installieren. sudo apt remove node-* nodejs npm nodejs-doc Und das Grafana-Repo zuvor aktualisieren: https://forum.iobroker.net/topic/62040/linux-debian-grafana-repo-muss-aktualisiert-werden Dann kannst da auch wieder Updates reinschaufeln.
  • Keine Registrierung auf www.iobroker.pro möglich?

    interner server error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    H
    Okay vielen Dank. Hab mich nicht getraut. :-)
  • ERROR 25 bei Installation von InfluxDB

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    199 Aufrufe
    CodierknechtC
    @southboy79 sagte in ERROR 25 bei Installation von InfluxDB: Welche Pi oder welches Setup würden Sie empfehlen anstelle eines Pi3? 1.) Das "Sie" ist hier ziemlich unüblich ;-) 2.) Auf jeden Fall einen mit mehr RAM. Und etwas mehr "Wumms" darf der auch haben. Einen aktuellen Pi4 mit 4 oder besser 8 GB zu bekommen ist aber aktuell schwierig und teuer. Für erste Gehversuche sollte der Pi3|1GB schon reichen, aber wenn dann noch Influx oder ähnliche Geschichten hinzukommen, ist schnell das Ende der Fahnestange erreicht.
  • Kein Fernzugriff auf IOBroker seit Abo-Verlängerung

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    171 Aufrufe
    HomoranH
    @zodyiac sagte in Kein Fernzugriff auf IOBroker seit Abo-Verlängerung: jetzt habe ich alle vorgaben erfüllt. nöö, @zodyiac sagte in Kein Fernzugriff auf IOBroker seit Abo-Verlängerung: bis zur abo-verlängerung li welches abo? ist das alte abgelaufen? was steht im log?
  • echarts oder objetcs falsches Datum

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    445 Aufrufe
    R
    @sigi234 danke. Hatte nur im Forum gesucht, nicht bei Git... schreibe ich mir hinter die Ohren. Danke dir, dann wird es ja sicherlich bald gelöst. Ich liebe den neuen Adapter sonst, macht es soviel einfacher. :)
  • objects/states database error

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    499 Aufrufe
    arteckA
    platte voll ? zeigmal df -h
  • Docker Protokoll meldet „cannot parse“

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    169 Aufrufe
    Ben1983B
    @oliverio Ich habe es gefunden. Ich habe den Ordner der eigenen SVGs aus dem Hauptorner heraus genommen und in dem Projektordner erstellt und die Dateien geuploadet. Jetzt erscheint keine Meldung mehr auf dem Docker Protokoll dies bezüglich.
  • [gelöst] JavasScript Instanz lässt sich nicht mehr starten.

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    669 Aufrufe
    M
    @thomas-braun done, danke dir.
  • IOBroker Installation auf MAC mit M1 Chip

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Der Thread ist schon etwas älter, aber die Suche nach "M1 apple" bringt keine relevanten Ergebnisse. Hat jemand mittlerweile auf der M1 Hardware Linux installiert und darüber Proxmox oder "nur" ioBroker laufen? Nach den ersten Versuchen mit Asahi Linux soll es nun auch recht einfach unter Ubuntu 23.04 laufen, wenn diese Quelle und diese auch recht behalten. Derzeit gibts einen m1 mac mini 8GB/256GB ab 300€ gebraucht. Leistung ist top und das absolut lautlos (weil lüfterlos). Ist schon jemand soweit gekommen? Gruß Pix
  • CPU DWD ADapter

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    HomoranH
    @sissiwup bei mir ist der gar nicht in der Liste zu sehen. [image: 1678474778865-screenshot_20230310-195745_firefox.jpg] das geht so weiter über 4 Seiten und endet mit [image: 1678474816530-screenshot_20230310-195902_firefox.jpg] was nutzst du denn davon, der ist irgendwann mal (in meinen Augen entgegen seiner Bestimmung) aufgebohrt worden. Aber ein Bug von ioBroker ist das nicht.!
  • [gelöst] Die ioBroker systemzeit passt nicht

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    456 Aufrufe
    Ben1983B
    @homoran Die Systemzeit im Proxmox lxc war falsch
  • im Admin Tabelle Objekte verschoben

    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @opatrick sagte in im Admin Tabelle Objekte verschoben: sind zwei Dinge Windows Skalierung und nur Schrift. ach, die Schrift wird wohl von einem verborgenen Linux skaliert? @opatrick sagte in im Admin Tabelle Objekte verschoben: Aber das sich das Zeug ineinander zusammen schieben kann und tut liegt am Web Design. alternativ wirdxes gar nicht mehr dargestellt
  • BackItUp erstellt kein Iobroker Backup mehr

    Ungelöst backitup kein backup
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Auch wenn das Problem schon vor 3 Jahren behandelt wurde, hat der Beitrag mir geholfen, BackItUp wieder korrekt zum Laufen zu bringen. Im Normalfall sind ca. 230 MB auf meinem RasPi 2 frei. Mir fehlen so etwa 50 MB RAM, weshalb nur Scripte und Zigbee gesichert wurden, ioBroker jedoch nicht. Die BackItUp-Instanz ist bei mir standardmäßig inaktiv und wird von einem Skript erst 2 Minuten vor Beginn des Backups aktiviert. Im selben Zug werden 2 andere Adapter deaktiviert, was mir etwa 80 MB RAM zusätzlich bringt. Damit klappt das Backup dann auch. Eine zweite zeitgesteuerte Funktion aktiviert die beiden Instanzen wieder und deaktiviert BackItUp 5 Minuten später. schedule("49 14 * * *", BackupMachen); function BackupMachen() { InstanzStatus ("backitup.0","start"); // einige Instanzen stoppen, um etwas RAM frei zu schaufeln InstanzStatus ("net-tools.0","stop"); InstanzStatus ("parser.1", "stop"); }; schedule("54 14 * * *", BackupEnde); function BackupEnde() { InstanzStatus ("backitup.0","stop"); InstanzStatus ("net-tools.0","start"); InstanzStatus ("parser.1", "start"); }; function InstanzStatus (Instanzname, Aktion) { exec('iobroker ' + Aktion + ' ' + Instanzname); console.log (Instanzname + " " + Aktion); }
  • Korrekt installierter Adapter + leere Kachel daneben

    adapter
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    236 Aufrufe
    haselchenH
    @feuersturm Ist mir dann eben auch aufgefallen, nur ist die Frage , diese leeren Kacheln, woher kommen die und warum 2-3?

523

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge