Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • FATAL ERROR: JavaScript heap out of memory

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    946 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @planetkeane Ich rege mich nicht auf, ich amüsiere mich.
  • [gelöst] Iobroker erkennt nur 4GB statt 8GB RPI4

    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    963 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @djmarc75 Nein, ein X-Server / GUI läuft nicht. Aber Buster ist dennoch tot. Muss durch Bullseye ersetzt werden.
  • javascript bleibt rot bei iob Neustart

    javascript iob neutstart
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    931 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bahnuhr Vorteil: Es wird nichts (bzw. weniger) für den Serverbetrieb unnötiges geladen. Was nicht geladen wird kann auch nicht abstürzen oder Sicherheitsprobleme verursachen. Nachteil: Im Serverbetrieb keiner.
  • Gelöst: Iot Adapter Alexa-Geräte Tab leer (keine Buttons)

    alexa-geräte iot adapter
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Jepp. Bin jetzt auch auf der 1.14.5 mit der geht es wieder. Danke für die Hilfe und euch eine gute Nacht :)
  • Iobroker per Webbrowser nicht erreichbar

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pi_noob15 Schau mal in so ein Log rein. Und dann kümmerst du dich um die Ursache für die Größe. Es greift hier eigentlich Logrotate, die ältesten logs werden ohnehin automatisch gelöscht.
  • [gelöst] Spotify "use for playback" Error 404

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @michic00 na supi - funktioniert wieder... danke für die Info
  • Iot & Alias

    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    ok ich denke mal das hilft nur https://github.com/ioBroker/ioBroker.devices/issues/238
  • Zigbee Adapter: Bindungen ?

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @legro sagte in Zigbee Adapter: Bindungen ?: @asgothian sagte in Zigbee Adapter: Bindungen ?: @legro intern gehtvder wert von 0 - 255. er wird im iobroker auf % umgerechnet. Alles klar! Kannst du mir bitte erklären, was der Datenpunkt device_query macht? Wo finde ich Informationen, was man im Datenpunkt send_payload an die Lampe übergeben kann? Gibt es keine Dokumentation zu eurem ZigBee-Adapter? Wo kann ich ansonsten Anleitungen finden? Trotz eifrigen Suchens habe ich nichts finden können. Die meisten Dinge sind im Changelog zumindest grob erklärt der device_query geht durch alle States durch und prüft ob es zu dem State eine Funktion gibt den Wert abzufragen. Gibt es diese Funktion wird sie aufgerufen. Was bei send_payload eingetragen werden kann muss von den Definitionen der Geräte bei zigbee2mqtt.io entnommen werden. Wobei da nicht zwingend alle Einstellungen möglich sind - nur die die wirklich an das Gerät gesandt werden lassen sich da eintragen. A.
  • Fehler mit "neuer" Jarvis Installation

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    875 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @m-a-x sagte in Fehler mit "neuer" Jarvis Installation: er nimmt sich wohl mehr, wenn er mehr hat Natürlich. Ist das normale Verhalten eine Linux-Systems. Warum soll der sich auch mit weniger begnügen, wenn wertvoller Arbeitsspeicher zur Verfügung steht? Nur genutztes RAM ist gutes RAM.
  • uncaught exception error

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    749 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @streblag Dann frag nochmal wenn das aktuelle stable release installiert ist.
  • BLE Adapter funktioniert nach Node Update auf v16 nicht mehr

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    werner2000xW
    @thomas-braun sagte in BLE Adapter funktioniert nach Node Update auf v16 nicht mehr: rfkill unblock bluetooth Ja, Danke. Der Adapter ist jetzt grün und sucht nach Geräten. ;-)
  • Problem beim Update von Adaptern/Modulen/Controller

    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @werner2000x Wie gesagt: Schalt den Desktop aus. Und stell das iob-Repository auf 'stable' und nicht auf beta. Der javascript-Adapter läuft ja jetzt.
  • Alias auf Shelly - unerwartete Änderung des Aliastyps

    alias shellys blockly
    40
    4
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @paul53 said in Alias auf Shelly - unerwartete Änderung des Aliastyps: Dieses Verhalten ist offenbar nur bei Alias-DP mit getrennten IDs für Status und Kommando so: Es wird nur auf den Status getriggert. Ich habe mir heute noch gedacht wenn es mit den zwei Alias geht warum setzt du nicht auf die zwei Alias einen weiteren obendrüber, leider kann man aber nicht alias mit alias verknüpfen... .
  • Bilder/Screenshots in der Docu im Web fehlen/defekt

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    182 Aufrufe
    crunchipC
    @chris299 sagte in Bilder/Screenshots in der Docu im Web fehlen/defekt: würde gern verstehen, warum einige automatisch drin sind und einige nicht.... sind diese möglicherweise einem Raum und Funktion zugeordnet und im iot intelligente Aufzählung aktiv??
  • Nach Neuinstallation: Installation von vis nicht möglich

    vis installation error 25 error 6
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZarelloZ
    @homoran Wäre schon mal interessant zu wissen, wie viele kommerzielle Lizenzen da verkauft werden. Aber andererseits geht das natürlich auch niemanden etwas an und das ist auch gut so! Wie gesagt, ich bin sehr, sehr dankbar, dass ioBroker so frei verfügbar ist und hoffe, dass das lange so frei und gut bleibt. Und ich versuche ja auch etwas zurück zu geben soweit es mir möglich ist :)
  • OpenKNX: Kein erneuter "Import XML from ETS" möglich?

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    190 Aufrufe
    M
    @mane444 Darauf bin ich nicht gekommen, weil ja auch kein Scrollbalken zu sehen war. Ein einfaches Ändern des Zooms des Browsers zeigt das Feld an. Danke!
  • Darstellungsprobleme mit Iobroker.vis App

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    538 Aufrufe
    T
    @homoran sagte in Darstellungsprobleme mit Iobroker.vis App: @foxriver76 Dann auch Danke an dich! Jetzt wäre es noch super, wenn die vis aus dem Schlaf erwacht, wenn Bewegung vor der Kamera ist. So wie bei Wallpanel halt. Ist das auch in Planung? Habe ich gerade bei den Funktionen und in den Einstellungen nicht gefunden. Macht aber tierisch viel Sinn, wenn das Tablet an der Wand hängt.
  • ESP HOME --- keine Installation möglich

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @matthias-4 sagte in ESP HOME --- keine Installation möglich: @wendy2702 Ich hab alles neu aufgesetzt,.. jetzt geht es.. Danke :-) Bitte Editiere deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor den Titel
  • [gelöst] janitza-gridvis.0 erzeugt Protokolleinträge

    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    973 Aufrufe
    wendy2702W
    @master_jo1 OK. Dann editiere bitte deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor die Überschrift. Leg dir einen anderen User an falls noch nicht gemacht, sonst bekommst du auf kurz oder lang wieder Probleme.
  • Kein Niederländisch bei Translator Seite

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    mcm1957M
    @thirsch Bei einem Test soeben hat der translator Texte geliefert. [image: 1676991112473-72e8902d-092e-4a98-a6d2-8d7bd9e52734-image.png] Ev. poste mal den Text den du nicht übersetzt bekommst.

495

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge