@homoran Wäre schon mal interessant zu wissen, wie viele kommerzielle Lizenzen da verkauft werden.
Aber andererseits geht das natürlich auch niemanden etwas an und das ist auch gut so!
Wie gesagt, ich bin sehr, sehr dankbar, dass ioBroker so frei verfügbar ist und hoffe, dass das lange so frei und gut bleibt.
Und ich versuche ja auch etwas zurück zu geben soweit es mir möglich ist :)