Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.4k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

  • [gelöst] sayit nach update - geht nicht mehr

    error sayit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    203 Aufrufe
    bahnuhrB
    @homoran sagte in sayit nach update - geht nicht mehr: @bahnuhr sagte in sayit nach update - geht nicht mehr: lang "cloud" might not exist wird wohl die ausgewählte Stimme oder Sprache sein und wie recht du hast. Musste ich aber bisher bei einem update nie neu einstellen. Aber gut, geht wieder. Danke.
  • Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    Michael SchmittM
    @haselchen Hi, so Feierabend. (hätte auf jedenfall Rückmeldung gegeben, wollte nur ein wenig warten) Die Ausfälle sind weg, gar nichts mehr und mein Wlan läuft auch wieder rund. Danke dafür. Die Ikea Signalverstärker habe ich trotzdem verbaut, kann ja nicht schaden. Auch wenn ohne die Teile schon keine Probleme mehr da waren. EDIT 02.07.23 = Alles bestens , keine Probleme mehr.
  • Sonoff ZigBee 3 USB Dongle keine Verbindung mehr zu Sensoren

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ZigBee Adapter: Trust Bewegungsmelder

    zigbee occupancy trust zpir-8000
    26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @nukleuz sagte in ZigBee Adapter: Trust Bewegungsmelder: System ist aktuell und genau das wollen Helfer mit der Ausgabe von iob diag sehen
  • Zigbee-Adapter mit ConBee2 nicht verbunden

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript Stürtzt ab

    Gesperrt
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @darkness_08 du bist ebenfalls Betatester für den noch nicht fertigen Controller. ich mach jetzt hier zu!
  • Stiebel-ISG startet nicht mehr mit JS 5.0.2

    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    990 Aufrufe
    TH GT
    @mcm57 sagte in Stiebel-ISG startet nicht mehr mit JS 5.0.2: Da du aber js-controller5 installiert hast Nee bin wieder zurück auf JS4 und erst wenn Stiebel läuft gehe ich wieder auf JS5. Danke für die Erklärungen.
  • Zigbee Board nicht in docker nutzbar

    docker docker buanet usb zigbee cc26x2r1 zigbee adpater unraid
    24
    3
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sascha WalzenbachS
    @thomas-braun Hab die ganzen Sachen jetzt so geändert wie es das log von mir will und siehe da es funktioniert 🎉🥳 Lösung war also: Update der Firmware das DevBoards und dann die IDs so einstellen wie es das log will. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Gruß Sascha
  • ERLEDIGT: WARN deprecated beim Start des Javascript Adapters

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    543 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @m-a-x Nein, das sind Abhängigkeiten im Javascript-Adapter selber. Das dürfte auch in einem ganz frischen System auftauchen.
  • solved: fritzdect adapter error

    fritzdect
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    393 Aufrufe
    T
    @boonekampxxl Tut mir leid, war lange nicht im Forum eingelogged. Für den Fall, dass es Dich noch interessiert: VErsion 2.2.6 aus github hat die meisten Probleme gelöst. GRüße
  • Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    305 Aufrufe
    HomoranH
    @dh sagte in Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC: Bei mir werden die Werte für "Zeitstempel" und "zuletzt geändert" im Objekte Reiter in UTC angezeigt. wo lässt du sie dir denn anzeigen? @dh sagte in Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC: Auf meinem Server und auf dem Docker doch wohl nicht. Für die Anzeige ist die Zeitzone des Anzeigegerätes zuständig. Allerdings irritiert mich die Aussage @dh sagte in Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC: In meinem alten Setup (Raspberry Pi 4) war das kein Thema. Die Werte wurden mir im Objekte Reiter, sowie beim Verwenden in der entsprechend "richtigen" CEST angezeigt. da wirst du wohl den selben PC genutzt haben was sagt iob diag?
  • gelöst -- Backitup benötigt Admin > 6. Admin ist auf 6.x

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    957 Aufrufe
    E
    @homoran das tut mir leid, dass ich beide Befehle gleich ausgeführt habe. Er hat auf jeden all von fast allen Adaptern Uploads getätigt. Backitup und Admin waren dabei.
  • [gelöst] Synology Adapter baut keine Verbindung auf

    52
    2
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcm1957M
    @glasfaser Yep, Kann gut sein, dass das der Adapter alle bekannten Dinge abfragt und es so macht da es bei der Synology ja einige Dinge gibt die nicht immer abfragbar sind und nur die Formulierung im debug log unglücklich ist. Solange kein wanring / error gelogged wird und alles funtkioniert ist das kein ernstes Problem.
  • ViessmannAPI v2.0.9 zwei Anlagen mit einem Account abrufen

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    M
    wenn ich mir einen zweiten Account anlege und die Heizung über den zweiten Account und eine zweite Instanz des ViessmannAPI Adapter anlege bekomme ich daten. Die Verbindung ist also in Ordnung. Leider ist es sehr unkomfortable siche in der Vicare App ständig neu anzumelden.
  • Nach https smartmeter Adapter nicht mehr grün

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    HomoranH
    @saeft_2003 sagte in Nach https smartmeter Adapter nicht mehr grün: Wisst ihr warum das so ist nöö, ich sehe kein log
  • ConBee II Stick nach Rpi Update nicht mehr erreichbar

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @trafficlight sudo apt update Volllständig posten.
  • Blockly Trigger nicht verfügbar

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    M
    @haus-automatisierung Ja genau das ist oder war das Problem, hatte das auf Github übersehen…
  • Homematic Geräte nicht gefunden

    hm-rpc init not possible
    14
    5
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    508 Aufrufe
    W
    @paul53 Danke, Name ist auf ein mal da.
  • Vis Bildupload funktioniert nicht

    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @pargelenis sagte in Vis Bildupload funktioniert nicht: Nun funktioniert das Uploaden wie gewünscht... @bahnuhr ..... ich sage mal da nichts zu , ( Glaskugelmodus im Chat ) @pargelenis sagte in Vis Bildupload funktioniert nicht:Danke für eure Vorschläge und Bemühungen! Kein Kommentar dazu ..... Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • EgiGeoZone + IOT kommunizieren nicht

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @octopus180 Hallo ich mache meine ersten Versuche mit EgiGeoZone, kannst du mir sagen wo ich den IOT Link eintragen muss? Gruß Michael EDIT: Hat sich erledigt

525

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge