@jdilla sagte in Fehlermeldung Connected system.user.admin from:
Kann ich diese einfach löschen?
könntest du.
üblicherweise könnte man mit
iob stop
iob host this
iob start
versuchen es geradezuziehen.
Ob das bei Docker geht weiss ich leider icht.
@thomas-braun sagte in OpenKNX funktioniert nach Updates nicht mehr:
Insbesondere bei nodejs und Konsorten.
@rsw2004
das kommt bei einer ordnungsgemäßen Installation von iobroker automatisch mit!
BTW Nach welcher Anleitung gehst (gingst) du vor?
@djmarc75
Wie oben bereits geschrieben, nach Update auf 5.0.5 / 6.5.9 lief das alles noch ~1 Woche, daher absichtlich nicht zum Beta-Test.
Und die "null" Aliase sind laut @apollon77 ein Admin issue, wenn auch hier nicht das eigentliche Problem.
Wenn das doch in den Beta-Thread soll, kann das ein Admin dahin verschieben?
@peter-c also 70 Sekunden ist immer noch zuviel. Hast du auch den TR-64 Adapter in Benutzung? Wenn ja, wie sehen dort die Pollingzeiten aus?
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Bei mir kommen auch aller 10 Sekunden neue Daten rein. Also etwas stimmt noch nicht.
@peter-c
*** X-Server-Setup ***
X-Server: true
Desktop: LXDE-pi
Terminal: x11
Boot Target: graphical.target
Da läuft der ganze bunte Bilderkram. Stellt man in
raspi-config
aus. (Wenn nicht gerade die vis auf einem direkt an den Pi angeschlossenen Display läuft jedenfalls)
Es läuft wieder.
Ich freu mich so.
Und dies ohne diesen binary kram.
Also:
per input Text in einen DP.
mp3 erzeugt.
Kopiert auf mount Ordner
Diese Dateien dann wieder geben auf yamaha Lautsprecher per multicast.
Es läuft.
Danke an alle Beteiligten.
mfg
Dieter
@crunchip sagte in Instanz javascript - Fehler im log:
@bahnuhr sagte in Instanz javascript - Fehler im log:
Die Frage ist nur, warum kam der ursprüngliche Fehler mit dem "coffee
kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube mich zu erinnern, das du schon den ein oder anderen Thread eröffnet hattest, wegen diesem coffeescript
ja, aber danach hatte ich komplett neu aufgesetzt.
Komisch.
@bahnuhr sagte in [gelöst] DWD Adapter - Code 404:
DWD läuft wieder.
seit 08:15 (mit Stottern)
ich hatte mir das Skript für den Regenradar noch für die Notseite umgeschrieben, das läuft jetzt nicht mehr.
Hab ich gerade wieder zurück gestellt
@martinp sagte in Eine kleine Warnung vor dem Benchmark Adapter:
ist immer noch der letzte Eintrag
das heisst eigentlich nur, dass kein weiterer Test gestartet wurde.
Warum auch immer.