Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• 0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Oh, vielen Dank für den Tipp. Habe das Raspbian Buster Lite-Image verwendet und hier ist Node 10.X. nötig. Nun ist die Lage bestens mit folgenden Ständen: pi@raspberrypi:~ $ node -v v10.16.3 pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v v10.16.3 pi@raspberrypi:~ $ npm -v 6.9.0 Besten Dank :wink:
  • Fehler im JS-Adapter?

Ungelöst javascript blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    308 Aufrufe
    paul53P
    @RHL516 sagte: Hier steht der Zähler auf 0. Im ID-Selektor von Javascript werden Werte nicht aktualisiert, denn er dient nur zur Auswahl des Datenpunketes.
  • Probleme mit Import unter Windows

Ungelöst windows import bug
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    483 Aufrufe
    K
    Ich habe jetzt mit dem vorletzten Windows Installer eine Migration Linux-> Windows und mit dem letzten Installer ein Update auf das aktuelle System gemacht. Beides hat funktioniert. Der backitup-Adapter ist da hilfreich, wobei ich immer die "minimal" Variante nutze. Ich persönlich halte nichts von kompletten System Backups, da ich nicht überschaue, was da alles passiert. Man kann aber auch den kompletten "iobroker-data" Ordner kopieren und im neuen System wieder einspielen. Dann kommt wieder alles zurück. die enzelnen json files habe ich bislang noch nicht angefasst. Wahrscheinlich weil ich einfache und bewährte Methoden bevorzuge und beim Produktivsystem nicht so mutig bin. Mein Testsystem habe ich wieder abgeschaltet. Das hatte ich etliche Monate in Betrieb, um die Stabilität unter Windows zu testen, bevor ich zu Windows migriert bin. Für mich hat sich das bewährt.
  • Kann VIS Adapter nicht installieren

Gelöst iobroker.vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    516 Aufrufe
    P
    Ich habe jetzt das ganze Verzeichnis /opt/iobroker aus einem Backup wiederhergestellt es läuft wieder.
  • Im YR Adapter stimmen die Icons nicht

Ungelöst yr adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation auf Raspi 4 startet nicht

Ungelöst buster node nodejs
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, ich hatte exakt das gleiche Problem - die "curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -" Zeile wurde ohne einen Kommentar sofort beendet. Bzw. es ist einfach nichts passiert. Ich war zunächst mit Putty/SSH auf dem Pi - Hier kam es zu o.g. Fehlerbild Hier meine Lösung: Da ich noch keinen Adapter für micro-HDMI habe, bin ich per Windows Remote auf die grafische Oberfläche des Pi (Computer:"die_IP_Adresse_deines_PI" / User: "pi" / Passwort: "dein_Pi_Passwort" (raspberry wenn noch nicht geändert)) Innerhalb der GUI dann den Terminal gestartet und die "curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -" von dort gestartet. Und schon lief die Kiste Da ich noch Linux neuling bin hab ich mir sagen lassen, dass es gerne zu SSH/Telnet Problemen kommen kann. Ich hoffe hiermit dem ein oder anderen geholfen zu haben. Gruss man@arms
  • iot Adapter verbindet sich nicht mehr

Gelöst iot adapter iot
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @apollon77 FAQ = https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services
  • Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker

Gelöst iobroker alexa 501
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Zertifikat ist erneuert.
  • Problem mit Fritzbox Adapter TR-064

Gelöst tr-064 adapter fehler
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Jan1 said in Problem mit Fritzbox Adapter TR-064: @HeliosFan Da gibts eben genau 2 Lösungen, das soef Modul nachinstallieren, oder die community Version ohne soef Modul verwenden, wobei Lösung 2 die bessere Wahl ist. Hallo, wie genau macht man das denn? Bei einer normalen Installation über die ioBroker GUI sollte doch die Community-Version installiert werden, oder? Ich bekomme den TR-064 Adapter einfach nicht ans laufen. Auch nicht mit der o.g. Methode 2. Immer wieder die obligatorischen Meldungen: instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 0 (OK) Caught by controller[0]: at Parser.parseString (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:5:59) Caught by controller[0]: at Parser.exports.Parser.Parser.parseString (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:322:31) Caught by controller[0]: at SAXParser.write (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:1436:13) Caught by controller[0]: at closeTag (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:889:7) Caught by controller[0]: at emitNode (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:629:5) Caught by controller[0]: at emit (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:624:35) Caught by controller[0]: at SAXParser.onclosetag (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:261:26) Caught by controller[0]: at Parser.emit (events.js:198:13) Caught by controller[0]: at Parser.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:303:18) Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/lib/phonebook.js:144:83 Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined MOD Edit Jey Cee: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
  • Hue Adapter 1.2.3 Farbtemperatur

Ungelöst hue adapter color temperature bug
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    899 Aufrufe
    S
    @arteck said in Hue Adapter 1.2.3 Farbtemperatur: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hue Ich habe jetzt mal den alten Adapter entfernt und über ioBroker neu installiert. Leider bleibt das Problem bestehen. Im Skript muss ich den Kelvin-Wert (2000 - 6500) zuweisen, aber als Datenpunkt wird mir der Einstellwert (153 - 500) angezeigt, fälschlicherweise noch mit "°K" als Mess-Einheit. Ich würde ungerne zurück auf Version 0.6.9 gehen. Immerhin gibt es Gründe, warum der Adapter weiterentwickelt wurde. Grüße, Timo
  • Problem mit upnp Adapter

Gelöst upnp yamaha
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    312 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Du musst bei jeder Action für den MediaRenderer eine InstanceID mitgeben. Generell ist der Aufbau so das für eine Action alle Argumente als Objekt darunter liegen. Die Rolle "state.argument.in" steht für Argumente die man angeben muss damit ein Befehl ausgeführt wird, während "state.argument.out" die Argumente sind die man als Antwort bekommt.
  • Zigbee fehler nach Netzwerkkarte anschauen ..

Ungelöst zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    260 Aufrufe
    C
    hm ja passiert nun auch beim pairing. teste es jetzt mal auf nem pi3
  • Zigbee Verbindungsproblem Osram Smartplug (gelöst)

Gelöst zigbee-adapter osram smart plug
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    976 Aufrufe
    NegaleinN
    @Sven-N sagte in Zigbee Verbindungsproblem Osram Smartplug (gelöst): Habe noch was rumprobiert und auf Kanal 17 habe ich jetzt direkt das pairen geschafft. Vielleicht hat ein WLAN zu sehr gestört oder so. Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer
  • hm-rega.0 - used invalid characters

Gelöst hm-rega
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    Konnte es auf einer anderen CCU nachstellen und beheben. Ab 2.4.7 ist es also gefixt. Danke für die Unterstützung. v2.4.7 - fixed another legacy bug which prevented enums from getting correct name - when name was used from tanslations the whole object was used as name instead of the language string - now using english language string as intended by the dev
  • Zwave Adapter lässt sich nicht installieren

Ungelöst iobroker zwave adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    C
    Diese Fehler kamen bei mir auch, der Adapter geht trotzdem. SSL könnte höchstens ein Problem werden wenn du sichere Geräte verwendest.
  • iobroker.pro keine Geräte

Ungelöst iobroker pro
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    239 Aufrufe
    arteckA
    @Daniels sagte in iobroker.pro keine Geräte: Es ist der pro Skil wenn du iot adapter hast warum installeirtst du die pro skill version.. nimm doch den iot skill dann klappts auch mit dem Nachbar
  • web.0 - User Rechte ?

Ungelöst userrechte setstate zustandsänderung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Adapter hält sich nicht an die Regeln

Ungelöst history
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    287 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 Dann hat es doch im RAW eine Änderung gegeben: "changesRelogInterval": 0,
  • [gelöst] Lücken in der History

Ungelöst history
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    572 Aufrufe
    R
    Hallo, danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt einmal die Neustarts vom DWD, Openweathermap und ical Adapter auf verschiedene Zeiten gelegt. Auch wurden viele Sachen geloggt die ich gar nicht wollte. Das ganze habe ich vor ca. 24 Stunden geändert und bis jetzt keine Lücken und Fehlermeldungen mehr. Ich beobachte das ganze jetzt einmal.
  • HUE Datenpunkte und iot Farbsteuerung ?

Gelöst hue iot adapter
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    dslraserD
    @cash nein, mit GitHub habe ich es nicht so.

777

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m