Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Script vergleicht Werte falsch

Gelöst wertevergleich block scrit netatmo flotchart
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    749 Aufrufe
    NegaleinN
    @Olivbus sagte in Script vergleicht Werte falsch: @Negalein Bei mir steht unter dem 3 Punktemenü unter dem Beitrag nur Lesezeichen (Herzchen) und Beitrag melden. Ja, weil die passende Antwort bereits als Lösung markiert wurde. Siehst du an dem grünen Rahmen des Beitrags.
  • Keine Verbindung zu VIS

Ungelöst vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    251 Aufrufe
    A
    ioBroker wurde neu gestartet. Danach Lizenz geprüft: Ergebnis ist OK. Unter "https://iobroker.net/account" Anwendungen erscheint: noch nicht verbunden. Drücken ist erfolglos. Im Log erscheint nachfolgender Eintrag hinsichtlich VIS host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:01.256 info instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:00.703 info stopInstance system.adapter.vis.0 host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:00.698 info object change system.adapter.vis.0 vis.0 2019-08-23 18:30:57.387 info vis license is OK. vis.0 2019-08-23 18:30:57.121 info starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.11.3 vis.0 2019-08-23 18:30:56.952 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379```
  • [Erledigt] Serialport Probleme bei Zigbee-Inst.

Gelöst zigbee raspi4
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    a200A
    @paul53 sagte in Serialport Probleme bei Zigbee-Installation Pi4: Läuft es nicht ? Ich Depp. Klar läuft es. Habe keine Instanz gesehen und gedacht dass es nicht läuft. Dabei habe ich Instanz angelegt. Sorry und Danke!
  • Admin Update kein Admin Gui mehr erreichbar

Ungelöst admin
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @fischmir sagte in Admin Update kein Admin Gui mehr erreichbar: Habe den Befehl, die Instanzen aufzulisten zu schnell abgeschickt...admin ist wieder da! :-) Nachdem die Einstellungen wieder in Ordnung sind, sollte man die neuen (port 8089 +10123) Instanzen deinstallieren, um die Ressourcen zu sparen.
  • Homeatic - Geräte werden nicht angelegt

Gelöst homeatic ip homeatic homeaticip objekte nicht angelegt hm-rpc
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    833 Aufrufe
    sigi234S
    @sabix sagte in Homeatic - Neue Geräte werden nicht angelegt: @sigi234 Danke das wars! Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
  • [erledigt] von Raspi 2 auf Raspi 4: Zigbee Problem

Gelöst zigbee adapter zigbee adapter cc2531 raspberry 4
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    DANKE AN ALLE es lag an der Firmware :blush: :blush: :blush: Ich habe dies Firmware ohne CCDebugger / Arduino benutzt und er rennt. :joy: :joy: :joy:
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    L
    Hallo nochmal, habe jetzt anstelle des TCP/RS485 Wandlers mal ein Raspberry mit ser2net dazwischen geschaltet. Auch hier habe ich exakt das gleiche Fehlerbild: [image: 1566414664905-38640461-22f2-4217-966f-48f1d2c22840-image.png] Hatte nur gerade gesehen das der Modbus-Adapter bzw. dessen Instanz selber in der Registerkonfiguration die Registeradresse auf den falschen Wert gesetzt hat. Ich habe die Adresse dann wieder korrigiert, bekomme aber immer noch die oben gezeigten Fehler. Irgend eine Idee? Vielen Dank Artur
  • unschöne Warnungen im Log vom Javascriptadapter

Gelöst javascript adapter javascript warn warnmeldung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    497 Aufrufe
    N
    @paul53 sagte in unschöne Warnungen im Log vom Javascriptadapter: @noaboa Der Datenpunkt "Litecoin.price" ist nicht vom Typ "Zahl"(number), was er sein sollte. wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤦‍♂️ danke dir Irgend ein Input noch zum Script? Verbesserungsmöglichkeiten?
  • GLEDOPTO GL-C-007 (RGBW) Steuerung funktioniert nicht

Ungelöst zigbee adapter zigbee adapter gledopto
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Guten Abend, gibt es hierzu schon was Neues? Ich habe das Problem leider auch. Weiß leuchtet dauerhaft, alles andere kann ich nur so mittelmäßig steuern. Leider habe ich leider nicht annähernd die Expertise irgendwelche Datenpunkte selbst zu setzen oder so etwas auszulesen :(
  • TypeError: name.trim is not a function

Gelöst backup typeerror trim
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    K
    Vielen Dank für den Hinweis! Update erfolgreich und alles funzt wieder Danke für die schnelle Hilfe¨!
  • Info-Adpater; Error

Ungelöst info error
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    sigi234S
    @Glasfaser sagte in Info-Adpater; Error: Ich denke mal es ist ein allgemeiner Fehler vorhanden ,den jeder andere ioBroker Nutzer gerade auch hat . Ja, Fehler ist bekannt.........
  • Script Import (zip Datei) klappt nicht

Ungelöst javascript error import
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    242 Aufrufe
    bahnuhrB
    @arteck sagte in Script Import (zip Datei) klappt nicht: issue auf GIT erledigt
  • Anmeldung an der Cloud nicht mehr möglich

Gelöst cloud-verbindung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    T
    OK. Inzwischen funktioniert's wieder. Cloud-Adapter ist wieder grün. Ich hatte noch eine alte Version von NODEJS (6.x) drauf und habe nun auf 10.x upgedated. Jetzt funktionieren auch die Updates der übrigen Adapter wieder. Diese wurden zum Teil abgebrochen.
  • Fehlermeldung "No repository source configured"

Ungelöst adapter gelb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] post req error: connect ETIMEDOUT ip:8181

Gelöst error warnmeldung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    782 Aufrufe
    kwbK
    Problem scheinbar gelöst durch Änderung von "Remote Homematic-Script API" in den CCU2 Firewall-Einstellungen auf Vollzugriff.
  • Befehl funktioniert nicht mit exec in blockly

Ungelöst exec
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry Pi 1 B+ als Slave möglich?

Ungelöst multihost installation raspberrypi installationsfehler
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    355 Aufrufe
    paul53P
    @Xyolyp sagte: Muss ich ein Node Update machen Besser deinstallieren und neu installieren. @Xyolyp sagte in Raspberry Pi 1 B+ als Slave möglich?: kann ich auf dem 1B+ kein neueres Node nutzen? Warum nicht ? Dein Linux ist sehr aktuell (4.19.66).
  • Nur die Installierten Adapter werden angezeigt

Gelöst adapterliste
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    428 Aufrufe
    A
    @foxriver76 said in Nur die Installierten Adapter werden angezeigt: @AndreasK oder dein Host hat kein Internet. @foxriver76 Danke für den Hinweis. Ich hatte in der dhcp.conf einen Zahlendreher beim Gateway. Das ist mir nicht aufgefallen, da apt-get update usw. funktioniert hat. Super jetzt funktioniert es wieder
  • IOT - Google Home Error mit hm-rpc Geräten

Ungelöst iot google home hm-rpc
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    I
    @manny4566 Habe das gleiche Problem und lese mal mit.
  • [gelöst] SQL ER_HOST_IS_BLOCKED

Gelöst sql sql-adapter javascript
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    497 Aufrufe
    balseB
    OK. Hab nur ein wenig angst in performance probele auf seiten SQL server zu laufen. Aber trotzdem gut zu wissen ;-)

1.0k

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m