Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• NPM Paket canvas und xmlhttprequest installieren

Ungelöst npm canvas xmlhttprequest javascript
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    B4n4n3B
    @AlCalzone said in NPM Paket canvas und xmlhttprequest installieren: @B4n4n3 Warum brauchst du XMLHttpRequest, wenn du bereits das Paket "request" einbindest? Ansonsten könnte es sein, dass es sich bei der Unterstreichung um einen Anzeigefehler handelt. Wenn das Skript läuft, kannst du die ignorieren. Der Fehler scheint sich jedenfalls auf etwas anderes zu beziehen. Ich muss das wohl gem. Anleitung auf github tun. siehe mein vorangegangenen Post. Das Script läuft auch nicht. Der Pfad zur Karte wird nicht erzeugt. bzw. das Objekt bleibt leer.
  • Fehlermeldung hm-rpc.x

Gelöst hm-rpc
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    173 Aufrufe
    RaspiUserR
    @Glasfaser Das war's ... jetzt alles ohne die Fehlermeldungen ... Ich war der Meinung, mit den Eingaben bei der Konfiguration der rpc-Adapter "Nutze https" wäre es erl., zumal ja auch die Ampel grün war. Leidet jetzt eigentlich die Sicherheit in der CCU (d.h. bei mir in der RaspberryMatic) ? @sigi234 Danke und siehe oben
  • TR-064 keine Verbindung

Gelöst tr-064 tr-064 error
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    @SBorg sagte in TR-064 keine Verbindung: npm install soef Hatte nach Backup das gleiche Problem, dein Tipp hat geholfen. Danke.
  • Log: "Cannot delete file"

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Das Problem besteht immer noch: https://forum.iobroker.net/topic/25510/delete-file-im-log Gibt es hier seit 4 Jahren schon eine Lösung bzw. Fehlerbereinigung.
  • delete file -> im log

Ungelöst error log
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    323 Aufrufe
    bahnuhrB
    @Glasfaser sagte in delete file -> im log: Deshalb ja .... .... schreibe in den Thread na gut, ich mach ja schon.
  • file delete - Fehler im log

Ungelöst error log
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    295 Aufrufe
    bahnuhrB
    @paul53 sagte in file delete - Fehler im log: @Glasfaser sagte: Ja , ist schon merkwürdig ! Windows hat wohl Probleme mit dem / C:\ioBroker\log/dateiname Früher ging es. Dann ist es aber dann doch ein iob problem. Sprich: Dann muss man den Befehl halt anders raus senden
  • Plötzlich Skripte Menü ohne Funktion

Ungelöst hui buh
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme Zwave Adapter zu Installieren.

Ungelöst hallo
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    305 Aufrufe
    Marc KellerM
    Danke für die schnelle Hilfe.
  • Export Adpaterkonfiguration geht nicht (iQontrol)

Gelöst export konfiguration iqontrol admin adapter
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @s-bormann Herzlichen Dank für deinen Support. Bin froh, dass es kein lokales Problem ist und zumindest ein Browser für den Export funktioniert.
  • Gelöst! Floureon 1080P Dome Kamera und VIS

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @RalfEngelberth Du musst schon mit dem Updateintervall ein wenig rumspielen bis es irgendwie bei dir passt . Bei mir waren es 1400ms ,wenn ich darunter bin wird mir auch nichts mehr angezeigt !
  • Nach Backup Funktionsstörungen

Ungelöst shelly sonoff
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    391 Aufrufe
    B
    gerade eben [image: 1570038743197-c3066dde-43ac-4a8a-a609-f44c6536ecf1-image.png]
  • Optik in Webansicht von ioBroker

Ungelöst weboberfläche
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    558 Aufrufe
    H
    @tobili03 Ich benutze den Feuerfuchs ( Firefox ). Damit gibt es keine Darstellungsprobleme. Hatte ich nur beim IE.
  • REDIS: Invalid arguments: states is missing

Ungelöst redis umstellung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    134 Aufrufe
    C
    Alles klar vielen Dank. Ich hab per google mit Invalid arguments: states is missing und iobroker gesucht. Normal komm ich dann auch recht gut zum Aktuellen post wenn es hier was gibt. Dann werd ich mal abwarten.
  • ZWave Adapter Assoziationen geht nicht

Gelöst zwave adapter fgs213 fibaro wandschalter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    813 Aufrufe
    C
    Alles klar, das Problem sollte damit in der (bald kommenden) Version 1.6.3 des zwave Adapters gefixt sein, dort ist die openzwave Version aktuell genug.
  • [gelöst]backitup - probleme

Ungelöst backitup
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    977 Aufrufe
    simatecS
    @Negalein Das minimal hätte mich auch sehr gewundert. Beim total kann es sein, dass ein ohne mehrere Dateien, die gerade geschrieben werden, dies verursachen. Wenn dies der Fall ist und du eventuell auch kein Redis nutzt, empfehle ich iob von backitup stoppen zu lassen
  • Alexa 2.0 Fehlermeldungen im Log

Ungelöst alexa 2 adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    966 Aufrufe
    apollon77A
    Doch, ich sobald ich dazu komme einen Fix einzubauen ...
  • SQL History 0.1.2 Fehler "ECONNREFUSED"

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Servus, stehe eben auch vor dem Problem... Habe schon eine neue Instanz installiert und die alten Einstellungen importiert - no way. Auch der externe Zugriff vom Lappy auf die Datenbank funzt nicht. Jemand noch eine Idee? mfg PS: SQL 1.9.5 Node.js v8.16.0 NPM v6.4.1 PPS: sql.0 2019-09-28 21:12:44.467 error Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:3306 sql.0 2019-09-28 21:12:14.451 error Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:3306 sql.0 2019-09-28 21:12:14.142 info starting. Version 1.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql, node: v8.16.0 sql.0 2019-09-28 21:12:14.065 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379 Hab dann in den Einstellungen bei Localhost mal Port 6379 versucht - "Connection Timeout" PPPS: Für alle die das Problem auch haben - bei mir hat wie folgt geholfen: Neustarten von MySQL: sudo service mysql restart
  • CCU2 Update auf 2.47.20 - HM-PB-2-WM55

Ungelöst hm-pb-2-wm55 2.47.20
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    paul53P
    @HKF8770 Falsches Forum.
  • Gelöst:Installation vmware / Ubuntu Server 19

Gelöst installationsfehler vmware
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    MarkusDeM
    Lösung gefunden: Punkt 1: Nodejs neuere Version mit originaler Installationsanleitung für Ubuntu installiert. # Using Ubuntu curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y nodejs Punkt 2: Neuste Installation direkt von GitHub genommen: curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker/master/installer.sh | bash - so läuft es ohne Probleme mit dem aktuellen 19er Server Release von Ubuntu.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    @Thunder1504 sagte in Iobroker Adapter TR-064: @crunchip @Meistertr Super vielen Dank euch beiden, anscheinend konnte ich mit dem Fixer irgendwas reparieren und jetzt kann ich es wieder deinstallieren und den Adapter neu Installieren, Vielen dank euch.:relieved: Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer

373

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m