Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• Log-Error trotz exited with code 0

Gelöst error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    807 Aufrufe
    NegaleinN
    @arteck sagte in Log-Error trotz exited with code 0: also Systemabhängig bekommst du Fehler ... Danke für die Erklärung. Jetzt ist mir das klar.
  • ioBroker funktioniert täglich nicht mehr

Gelöst iobroker stürzt ab
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Kurze Rückmeldung: Problem ist nach dem anpassen des DHCP Bereichs behoben. Vielen Dank euch allen für die Hilfe
  • HS100 Update Error?

Gelöst hs100 update error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    159 Aufrufe
    NegaleinN
    @sigi234 sagte in HS100 Update Error?: Alles Gut. Komisch ist es trotzdem. Vorallem (siehe mein anderes Thema) kommen bei jedem Update diese Meldungen.
  • [Gelöst] Backitup Fehler (Cannot read property)

Gelöst backupit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    amg_666A
    @apollon77 Hi, das backup lief bislang auf allen 3 Raspis, ich habe mich überzeugen lassen, dass das Unsinn ist und ein backup auf dem Master ausreicht und alle Slaves mitsichert... Bis dahin lief es ohne Probleme, seit es "nur" noch auf dem Master läuft, ging es auch, aber: Ich habe auf js 2.2.7 upgedatet und seitdem scheint es nicht mehr zu laufen. Weder auf dem Raspi nochj auf dem NAS (wo er mit FTP hinsichern soll) sind seit dem Upgrade Sicherungen gelaufen. Das backups Verzeichnis exisitert und da stehen halt noch ältere backups drauf. Update: Danke für den Tipp, scheint was mit Berechtigungen gewesen zu sein, Installation Fixer hats gelöst.
  • gelöst Adapter tr-064-community über github

Gelöst github adapter installation
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    415 Aufrufe
    TilimankaT
    auweia ... Danke Negalein
  • Admin Adapter 3.7.3 - keine Adapter mehr

Ungelöst admin adapter 3.7.3
    107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    14k Aufrufe
    G
    @apollon77 und natürlich alle anderen. ich habe auf beiden oben beschriebenen Systemen die Versionen wieder > 3.7.7 gezogen. Den Browser Cache gelöscht, Website neu aufgerufen und alles ist gut.:+1: :+1: :+1: :blush: :clap: Probiert s aus und meldet. Gruß GH
  • ioBroker hängt sich auf - danach immer "Restart"

Gelöst iobroker neustart socket hang up caught by controller
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    ja, nachdem ich das gestern abend gesehen habe, habe ich es bereits befürchtet... wird wohl ne Neuanschaffung...
  • Error in case handling of cost type identificaton

Ungelöst error handling cost analytix sourceanalytix
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    337 Aufrufe
    H
    @Dutchman Guten morgen, da ich ncht extra einen neuen Beitrag öffnen möchte frage ich hier nochmal nach. Welche Unit genau fehlt denn ? Eigentlich übertrage ich nur einen Wert das ist eine Watt Zahl. Daraus möchte ich den Verbrauch ermitteln und die Kosten . Anbei zwei Screens. Was genau fehlt dem Adapter denn? [image: 1579678165273-1.png] [image: 1579678169548-2.png] [image: 1579678174303-3.png] Evtl kann mir da jemand helfen
  • nach Instanz neustart Fehler

Ungelöst javascript error im log errorproblem
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Slave (host) meldet Error "read ECONNRESET"

Ungelöst iobroker slave
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    280 Aufrufe
    L
    Ich habe nach wie vor das gleiche Problem - komisch, daß es immer zur "gleichen Zeit" passert - immer um 11 Minuten nach [image: 1579546526126-bildschirmfoto-2020-01-20-um-19.51.17.png]
  • HS100 startet nicht im Compact Mode

Ungelöst hs100 compact modus
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    341 Aufrufe
    arteckA
    ahh jo jetzt weiss ich was ich gestern schauen wollte. da stimmt was nicht..
  • RPC-Adapter 1.12.6 Fehler beim Rolladen ansteuern

Ungelöst rpc
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    215 Aufrufe
    surfer09S
    @Homoran sagte in RPC-Adapter 1.12.6 Fehler beim Rolladen ansteuern: @surfer09 sagte in RPC-Adapter 1.12.6 Fehler beim Rolladen ansteuern: Direkt über die Io-Broker Weboberfläche, Das war fast klar ;-) Über Github? eigene Url? normales Update beim Adapter wenn es angeboten wird? stable Repo? latest Repo? sonst noch was? So wie es auf dem Screenshot zu sehen ist. Einfach „Aktualisieren“ angewählt.
  • Zwave Adapter 1.7.2 wird bei Updates etc. rot

Ungelöst zwave
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    478 Aufrufe
    Schuko80S
    Sorry, in den letzten zwei Wochen ging alles drunter und drüber, vom defekten Handy bis ... Eine alte Version könnte evtl sein, allerdings habe ich das System im, glaube ich, November, komplett neu aufgesetzt. Gestern habe ich lediglich den Deconz Adapter geupdated, der ZWave Adapter blieb grün, lief aber trotzdem nicht mehr, das durfte ich heute morgen dann feststellen, nachdem ich in ein sehr warmes Wohnzimmer kam. Es hat nämlich weder die Display Steuerung noch die Automatik im Hintergrund gegriffen. Das gab dann mal die gelbe Karte von der besseren Hälfte. Ich habe daraufhin heute mal den ZWave2 Adapter angeworfen, der lief auch auf Anhieb und zeigt wenn ich es mir nicht einbilde, sogar noch mehr Datenpunkte. Sehr gut, dachte ich, warum haste das nicht früher gemacht. Aber jetzt kommt das dicke ABER: Der Zwave2 zeigt im Protokoll, das sich die Thermostate LC-13 Danfoss schlafen legen, was ja ok ist. Allerdings verlieren die Thermostate für die Zeit die vollständige Verbindung zum Stick! Das äußert sich dann dadurch, das bei manueller Bedienung die Thermostate gefühlte 10 Sekunden brauchen um etwas anzuzeigen und in dem Fall blinken dann auch die Antennensymbole und zeigen eine fehlende Verbindung. Auch anderes herum kommen die Daten nur sehr Zeitversetzt an den Thermostaten an. Es wird also gesendet und empfangen, aber irgendwas stimmt da in der Verbindung trozdem nicht. Ich habe daraufhin den alten Adapter wieder ans Laufen gebracht und die Thermostate sind sofort wieder da und halten die Verbindung auch, trotz Schlafmodus.
  • Custom-Objektdaten speichern

Ungelöst objektdaten speichern
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    639 Aufrufe
    magiczoomM
    Gibts hierzu schon eine Lösung?
  • Alexa2, kein Online-Status der Echo-Devices

Ungelöst alexa 2 adapter datenpunkt ping status
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    G
    @AlexAxel hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.
  • [Gelöst] Backitup kein Backup LXC Proxmox Rechte?

Gelöst proxmox backitup rechte cifs maount
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    850 Aufrufe
    S
    @Einstein67 Dank genau das war das Problem :joy: Hab jetzt ein Backup gemacht des LXC Containers und beim Zurück spielen dann den Harken beiunprivilegierten Container raus, gestartet und läuft sofort! Vielen Dank MFG
  • alexa 3.0.7 - nach ioB Neustart ohne Funktion

Ungelöst alexa 3.0.7
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    108 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Gerade beim Alexa Adapter ein Rollback auf 3.0.6 gemacht - nun funktioniert er wieder. hmmmmm - wieder auf 3.0.7 upgedatet und nun bleibt der Adapter Grün. Ist möglicherweise durch den Absturz etwas beschädigt oder gelöscht wurden was zu der ersten Nichtfunktion geführt hat? Durch das Rollback wurde ggf. die Dateie(n) wieder mit einem funktionierenden Versionsstand überschrieben?
  • KNX Adapter stürzt nach Warnung ab

Ungelöst knx dpt datenpunkt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Flot

Ungelöst flot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    HomoranH
    @Georgius sagte in Problem mit Flot: in Flot selbst keine Diagramme dargestellt. .... Im Vis wird es angezeigt Screenshots würden beim Verständnis helfen
  • Shelly startet immer wieder neu

Ungelöst shelly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hallo Bei mir hats mit dem geholfen: Siehe diesen Post:

810

32.4k

Benutzer