Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Backitupseit Update nur noch Fehlermeldungen und bleibt Rot

Ungelöst backitup
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    383 Aufrufe
    L
    @Homoran Habe ich gemacht jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank =)
  • Zigbee Adapter mit CC2531 startet nicht mehr [gelöst]

zigbee adapter cc2531
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    Ich habe nun wieder einen neuen CC2531 und alles schaut erst mal wieder perfekt aus. :)
  • Sonos Adapter 2.0.0 Text to speech keine Funktion

Verschoben adapter bug
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @Homoran Die Doku hat mir echt geholfen :+1: . Mit dem iobroker-Sonos-Adapter funktioniert bei mir TTS nicht. Ich habe festgestellt, wenn man mit Schleifen in Kombination mit Requests und deren Results oder Timeouts arbeitet, dann ist Blockly nicht nutzbar, da alle Skript-Variablen global für das gesamte Skript angelegt werden. Mit Callbacks läuft man dann schnell in die Situation, dass die sich überschreiben. Ich habe noch eine Prüfung auf mute eingebaut, da sonst kein Ton raus kommt, wenn das Gerät gerade stumm geschaltet ist. Wegen der Probleme mit Blockly hab ich es mit JS gelöst: var klangbefehl; var timeout; // Einzelnen Sonos-Raum verarbeiten function handleRoom(room) { var url = [getState("0_userdata.0.sonos_server").val,room,'/state'].join(''); console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.debug(result); var muted = false; if (result.indexOf('\"mute\":true') >= 0) { muted = true; muteOrUnmuteRoom(room, false); } url = [getState("0_userdata.0.sonos_server").val,room,klangbefehl].join(''); console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.log(result); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } if (muted) { setTimeout(function () { muteOrUnmuteRoom(room, true); }, timeout); } }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } console.log("request: " + url); } // Sonos stumm oder laut schalten function muteOrUnmuteRoom(room, doMute) { var url = String(getState("0_userdata.0.sonos_server").val) + String(room); if (doMute) { url += '/mute'; } else { url += '/unmute'; } console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.debug(result); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } } on({id: new RegExp('hm-rpc\\.1\\.0026DA49A82A4C\\.1\\.PRESS_LONG' + "|" + 'hm-rpc\\.1\\.0026DA49A82A4C\\.1\\.PRESS_SHORT' + "|" + '0_userdata.0.klingel.klingeltest'), change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("0_userdata.0.klingel.clipOrTts").val == "clip") { klangbefehl = ['/clip/',getState("0_userdata.0.klingel.clip").val,'/',getState("0_userdata.0.klingel.lautstaerke_0_bis_100").val].join(''); } else { klangbefehl = ['/say/',getState("0_userdata.0.klingel.ansagetext").val,'/de/',getState("0_userdata.0.klingel.lautstaerke_0_bis_100").val].join(''); } timeout = Number(getState("0_userdata.0.klingel.playTimeout").val) * 1000; var rooms = ['Flur', 'Küche', 'Wohnzimmer']; //var rooms = ['Küche']; if (getState("0_userdata.0.klingel.klingeln_garten").val == true) { rooms.push('Garten'); } if (getState("0_userdata.0.klingel.klingeln_garage").val == true) { rooms.push('Garage'); } for (var room_index in rooms) { var room = rooms[room_index]; handleRoom(room); } });
  • Loxone Adapter Log Errors

Ungelöst loxone
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    UncleSamU
    @Wing-Stefan Der Adapter unterstützt nicht alle States, die vom Miniserver kommen. Sofern du nicht auf diese zugreifen musst, kannst du die Fehler gerne ignorieren. Ansonsten bitte ich dich, nach dem folgenden Abschnitt eine Erweiterung anzufragen: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone#bug-reports-and-feature-requests
  • Loxone Miniserver Gen 2

Ungelöst loxone
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    UncleSamU
    @MichaKeith sagte in Loxone Miniserver Gen 2: Der Adapter funktioniert nicht mit dem Miniserver Gen 2. Danke für das Feedback. Den Fortschritt zum Support von Gen 2 findest du hier: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone/issues/40 Ich gehe davon aus, dass ich diese Woche eine neue Version des Adapters herausbringen kann, die Gen 2 unterstützt.
  • [gelöst] BUG: sayit funktioniert bei win nicht zuverlässig.

Ungelöst bug sayit
    95
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    7k Aufrufe
    bahnuhrB
    1.11.0 läuft auch bei mir. installiert über git Methode request mit dem state funktioniert ebenfalls. mfg
  • Komische Version nach Stromausfall

Ungelöst stromausfall
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    362 Aufrufe
    T
    So ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Wenn das Filesystem hin ist, warum läuft dann eigentlich alles ? Nur beim SocketIO Adapter gibt es einen Fehler im Log. Alle anderen funktionieren. Und noch mal. Es es so, als ob eine Version läuft, bei der die letzten Änderungen einfach weg sind. Ich habe jetzt ein Backup meiner (noch vorhandenen) Scripte gemacht und werden wohl alles noch mal neu aufsetzen. Der VIS Editor läuft auch wieder. Kann ich von meinen Views auch ein einzelnes Backup machen ? Gruß. PS: Ich habe folgendes gefunden, als ich nach diesem Swapping gesucht habe. https://ideaheap.com/2013/07/stopping-sd-card-corruption-on-a-raspberry-pi/ Linux has with it the concept of an in-memory filesystem. If you write files to an in-memory filesystem, they will only exist in memory, and never be written to disk. Wenn das so ist kann ich das Ergebnis bei mir verstehen. Alle Änderungen waren zum Zeitpunkt des Stromausfalles nicht gespeichert und das was da jetzt läuft ist die letzte gespeicherte Version.
  • Ical "liest" Termin der nicht mehr existiert

Ungelöst ical google eintrag
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker wandelt Werte von Cuxd um

Ungelöst cuxd
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alias Adapter "Unknown type!valve"

Ungelöst alias adapter error bug
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    D
    @braindead oh alles klar... da weis ich bescheid. Das wusste ich nicht. :)
  • Probleme mit admin und vis

Ungelöst vis admin iobroker startet nicht mehr
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    409 Aufrufe
    Mono990M
    @Thomas-Braun Machnmal kann es so einfach sein :relaxed:
  • Zigbee Problem , nur Gelb

Ungelöst zigbee gelb
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    D
    @hesse Hab das Backup von vor 2 Tagen eingespielt und siehe da. Geht wieder. Hat sich wohl eine Datei wieder zerlegt gehabt.
  • Admin Remote & Adapter Aktualisierung

Ungelöst admin remote
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] scenen adapter hat kaum objekte

Ungelöst scene adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Update des Adapters wird Shelly 4Pro nicht mehr erkannt

Ungelöst shelly pro update
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    S
    schon geschehen, Funktioniert Danke!
  • [gelöst] Mit Influxdb 1.5 kein admin interface ....

Ungelöst influxdb
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    v522533V
    @msauer das ist alt
  • Nach komplett Update: js adapter startet nicht mehr

Ungelöst update javascript adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    818 Aufrufe
    H
    @AlCalzone list adapters hat auf allen systemen die 4.1.6 angezeigt. Aber ich habe es mittlerweile gelöst: Auf allen Systeme: iobroker del admin danach auf dem master: iobroker add admin danach auf dem master: iobroker upgrade javascript und im Moment läuft alles :-) Wenn ich mich nur noch erinnern könnte, warum ich auf dem slave auch den Admin brauchte....
  • Adapter können nicht aktualisiert werden

Ungelöst iobroker aktualisieren installieren problem error
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    839 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Cool-runner1990 Die Textwüste dann bitte noch in CodeTags </> setzen, dann kann man das auch lesen. Zum Problem: canvas von Hand bauen. Anleitungen diverse Male hier im Forum, nutze die Suchfunktion. Und das Grundsystem würde ich auch mal aktualisieren. sudo apt update sudo apt dist-upgrade sudo reboot
  • [Problem] Ikea Tradfri Motionsensor keine Daten

Ungelöst zigbee tradfri
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo, ich habe dasselbe Problem. Konnte den BWM pairen. Aber nichts außer Link Quality ändert sich. Einer eine Idee? Firmware ist die: Coordinator firmware version: {"type":"zStack12","meta":{"transportrev":2,"product":0,"majorrel":2,"minorrel":6,"maintrel":3,"revision":20190608}} Info BWM: model:E1525/E1745 vendor:IKEA description:TRADFRI motion sensor supports:occupancy model:TRADFRI motion sensor type:EndDevice nwk:9007 manuf id:4476 manufacturer:IKEA of Sweden power:Battery app version:32 hard version:1 zcl version:3 stack version:98 date code:20190308 build:2.0.022 interviewed:true configured:true endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genPowerCfg (1) genIdentify (3) genAlarms (9) genPollCtrl (32) touchlink (4096) 64636 output clusters:genIdentify (3) genGroups (4) genOnOff (6) genLevelCtrl (8) genOta (25) touchlink (4096)
  • SSL mit absoluten Pfad

Ungelöst ssl absoluter pfad
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Okay, die Frage hat sich wohl selbst beantwortet: web.0 2020-07-28 18:05:16.570 error (10447) Cannot get certificates: TypeError: invalid options argument web.0 2020-07-28 18:05:14.048 info (10447) accountId: web.0 2020-07-28 18:05:14.033 info (10447) checkAsync failed to find certificates web.0 2020-07-28 18:05:14.021 info (10447) gl getting from disk or registering new web.0 2020-07-28 18:05:14.021 info (10447) [object Object] web.0 2020-07-28 18:05:14.020 info (10447) gl.approveDomains called with certs forNONEand options: web.0 2020-07-28 18:05:14.018 info (10447) gl.getCertificates called foriobroker.intra.kaldig.dewith certs for web.0 2020-07-28 18:03:58.784 info (10447) https server listening on port 8082 web.0 2020-07-28 18:03:58.782 info (10447) LetsEncrypt challenge server is started on 443

755

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m