Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Script Engine 4.3.4 zu 4.6.17 funktioniert nicht

Gelöst skript engine update fehler funktioniertnicht
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Ibot sagte in Script Engine 4.3.4 zu 4.6.17 funktioniert nicht: Adapter ist aktuell Dann setzt den Thread auf gelöst . ... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. ;)
  • Adpter können nicht geupdatet werden.

Ungelöst adapter updatefehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    317 Aufrufe
    N
    Hallo Beitrag nach Javascript verschoben. Gruß NetFritz
  • [gelöst]Probleme mit tr-064

Gelöst fritzbox 7490
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Berlon 4.0.12 ist in latest die aktuelle Version.
  • Alexa Adapter Fehler kann nicht gesteuert werden

Ungelöst alexa adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    apollon77A
    @Marcus-Hamburg Hast Du ein GitHub Issue angelegt damit es nachhaltig verhindert werden kann?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    375 Aufrufe
    V
    @LoxDUS Das Broadcasting des COAP's Protokoll's wird nicht in Dein anderes Netzsegment weitergeleitet! Du kannst es mit MQTT versuchen. pat
  • Text2Command

Ungelöst text2command fehler
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @swordfisch Ich hab das Problem so gelöst: Da es mehrere Adapter betroffen hatte, die nicht mehr richtig wollten, hab ich ein Backup von vor 1 Woche wo alles noch im Lot war eingespielt. Dann die Adapter einzeln ein Update verpasst, und gehofft den Übeltäter zu finden. Leider Fehlanzeige, alles Lief ohne Probleme. Was das ganze Verursacht hat in welcher Zusammenstellung weis ich nicht mehr. Jedenfalls läuft mein System jetzt schon einige Tage wieder ohne Probleme. cu Deta
  • Shelly PlugS Power Anzeige

Ungelöst shelly plug s shelly probleme
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    559 Aufrufe
    M
    @harrym Dankeschön für den Tip. Habe ich gemacht und es funktioniert! :blush:
  • Updates laufen nicht / NMP ERR 404

Ungelöst npm err update 404
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    HomoranH
    @Crockers Ja, der von npmjs
  • WEB Adapter getobjectview

Ungelöst getobjectview web
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    amg_666A
    @arteck node.js 12.16.3, NPM 6.14.4, js-controller 3.1.6, alle installierten Adapter sind auf aktueller Version
  • Ring Adapter lädt keine Objekte

Gelöst ring adapter objekte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    H
    Hat sich erledigt. Ich hatte ein paar Leerzeichen im Token.:persevere:
  • Admin nicht aufrufbar. Falsche js-controller Version

Ungelöst js-controller 3.x.xx admin socket.io
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    364 Aufrufe
    arteckA
    @x-topher sagte in Admin nicht aufrufbar. Falsche js-controller Version: Socket.io Server detected. Please update to js-controller 2.0 or higher! diese Meldung besagt dass entweder ein alter Slave noch mit läuft oder der Port 9000 belegt ist
  • Osram Smart Plug verliert Verbindung

Ungelöst zigbee osram smart plug
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @M-Siemens schau im Marktplatz
  • Fehler in Blockly unter Datum/Zeit

Ungelöst fehler blockly datum zeit
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    466 Aufrufe
    FredFF
    @Jan1 andere Länder andere Sitten :man-shrugging: :woman-shrugging:
  • Backitupseit Update nur noch Fehlermeldungen und bleibt Rot

Ungelöst backitup
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    412 Aufrufe
    L
    @Homoran Habe ich gemacht jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank =)
  • Zigbee Adapter mit CC2531 startet nicht mehr [gelöst]

zigbee adapter cc2531
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    Ich habe nun wieder einen neuen CC2531 und alles schaut erst mal wieder perfekt aus. :)
  • Sonos Adapter 2.0.0 Text to speech keine Funktion

Verschoben adapter bug
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @Homoran Die Doku hat mir echt geholfen :+1: . Mit dem iobroker-Sonos-Adapter funktioniert bei mir TTS nicht. Ich habe festgestellt, wenn man mit Schleifen in Kombination mit Requests und deren Results oder Timeouts arbeitet, dann ist Blockly nicht nutzbar, da alle Skript-Variablen global für das gesamte Skript angelegt werden. Mit Callbacks läuft man dann schnell in die Situation, dass die sich überschreiben. Ich habe noch eine Prüfung auf mute eingebaut, da sonst kein Ton raus kommt, wenn das Gerät gerade stumm geschaltet ist. Wegen der Probleme mit Blockly hab ich es mit JS gelöst: var klangbefehl; var timeout; // Einzelnen Sonos-Raum verarbeiten function handleRoom(room) { var url = [getState("0_userdata.0.sonos_server").val,room,'/state'].join(''); console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.debug(result); var muted = false; if (result.indexOf('\"mute\":true') >= 0) { muted = true; muteOrUnmuteRoom(room, false); } url = [getState("0_userdata.0.sonos_server").val,room,klangbefehl].join(''); console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.log(result); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } if (muted) { setTimeout(function () { muteOrUnmuteRoom(room, true); }, timeout); } }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } console.log("request: " + url); } // Sonos stumm oder laut schalten function muteOrUnmuteRoom(room, doMute) { var url = String(getState("0_userdata.0.sonos_server").val) + String(room); if (doMute) { url += '/mute'; } else { url += '/unmute'; } console.log(url); try { require("request")(url, function (error, response, result) { console.debug(result); }).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); } } on({id: new RegExp('hm-rpc\\.1\\.0026DA49A82A4C\\.1\\.PRESS_LONG' + "|" + 'hm-rpc\\.1\\.0026DA49A82A4C\\.1\\.PRESS_SHORT' + "|" + '0_userdata.0.klingel.klingeltest'), change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("0_userdata.0.klingel.clipOrTts").val == "clip") { klangbefehl = ['/clip/',getState("0_userdata.0.klingel.clip").val,'/',getState("0_userdata.0.klingel.lautstaerke_0_bis_100").val].join(''); } else { klangbefehl = ['/say/',getState("0_userdata.0.klingel.ansagetext").val,'/de/',getState("0_userdata.0.klingel.lautstaerke_0_bis_100").val].join(''); } timeout = Number(getState("0_userdata.0.klingel.playTimeout").val) * 1000; var rooms = ['Flur', 'Küche', 'Wohnzimmer']; //var rooms = ['Küche']; if (getState("0_userdata.0.klingel.klingeln_garten").val == true) { rooms.push('Garten'); } if (getState("0_userdata.0.klingel.klingeln_garage").val == true) { rooms.push('Garage'); } for (var room_index in rooms) { var room = rooms[room_index]; handleRoom(room); } });
  • Loxone Adapter Log Errors

Ungelöst loxone
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    UncleSamU
    @Wing-Stefan Der Adapter unterstützt nicht alle States, die vom Miniserver kommen. Sofern du nicht auf diese zugreifen musst, kannst du die Fehler gerne ignorieren. Ansonsten bitte ich dich, nach dem folgenden Abschnitt eine Erweiterung anzufragen: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone#bug-reports-and-feature-requests
  • Loxone Miniserver Gen 2

Ungelöst loxone
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    UncleSamU
    @MichaKeith sagte in Loxone Miniserver Gen 2: Der Adapter funktioniert nicht mit dem Miniserver Gen 2. Danke für das Feedback. Den Fortschritt zum Support von Gen 2 findest du hier: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone/issues/40 Ich gehe davon aus, dass ich diese Woche eine neue Version des Adapters herausbringen kann, die Gen 2 unterstützt.
  • [gelöst] BUG: sayit funktioniert bei win nicht zuverlässig.

Ungelöst bug sayit
    95
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    7k Aufrufe
    bahnuhrB
    1.11.0 läuft auch bei mir. installiert über git Methode request mit dem state funktioniert ebenfalls. mfg
  • Komische Version nach Stromausfall

Ungelöst stromausfall
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    384 Aufrufe
    T
    So ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Wenn das Filesystem hin ist, warum läuft dann eigentlich alles ? Nur beim SocketIO Adapter gibt es einen Fehler im Log. Alle anderen funktionieren. Und noch mal. Es es so, als ob eine Version läuft, bei der die letzten Änderungen einfach weg sind. Ich habe jetzt ein Backup meiner (noch vorhandenen) Scripte gemacht und werden wohl alles noch mal neu aufsetzen. Der VIS Editor läuft auch wieder. Kann ich von meinen Views auch ein einzelnes Backup machen ? Gruß. PS: Ich habe folgendes gefunden, als ich nach diesem Swapping gesucht habe. https://ideaheap.com/2013/07/stopping-sd-card-corruption-on-a-raspberry-pi/ Linux has with it the concept of an in-memory filesystem. If you write files to an in-memory filesystem, they will only exist in memory, and never be written to disk. Wenn das so ist kann ich das Ergebnis bei mir verstehen. Alle Änderungen waren zum Zeitpunkt des Stromausfalles nicht gespeichert und das was da jetzt läuft ist die letzte gespeicherte Version.

418

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m