Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• [gelöst] HM RPC gelb - Error: Root element needs a name.

Ungelöst help wanted help error error while dialing
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    470 Aufrufe
    M
    Keine Ahnung was das Problem war. habe einen Proxmox LCX Container genommen, alle Ports waren offen das ganze Netzwerk gescannt. Irgendwo schient dennoch ein Problem gewesen zu sein. Habe das ganze nochmal eingerichtet Debian und diesmal aber eine VM und siehe da alles auf an hieb geklappt. Leider habe ich keine genauen Infos, aber evtl hilf es ja jemanden.
  • Raumnamen werden nicht in allen Filtern aktualisiert

Ungelöst rooms
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    242 Aufrufe
    P
    @crunchip ja, aber der ist ja zentral gesetzt. Also gilt er sowohl für den Reiter Objekte, als auch für den Reiter Scripte. So wie ich die Checkbox verstehe, wird die ID bei einer Umbenennung beibehalten, falls ich schon an anderer Stelle auf diese ID referenziert hätte. Der Name ist für mich als Mensch lesbar, und auf die ID würde ich mich in scripten, oder sonst wo beziehen. Mir geht es darum, dass die gleiche Funktion (Filtern von Objekten nach Raum) an zwei verschiedenen Stellen erstens anders heißt (Raum / Zimmer) und zweitens unterschiedliche Werte zum Filtern nutzt (Name / ID). Klar, die für mich einfachste Möglichkeit ist es, die IDs umzubenennen, dann sieht es gleich aus. Aber im Sinne der Verbesserung einer schon sehr coolen Software, fänd ich es besser, wenn die Filter einheitlich arbeiten würden.
  • Adapter lassen sich nicht mehr updaten

Ungelöst gyp pixman error npm
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    603 Aufrufe
    A
    Okay, hab den Browser Cache gelöscht und nun funktioniert es wieder. (Aber nur das http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json, aber das reicht mir) Manchmal ist es doch einfacher als gedacht. Danke für die Hilfe. :)
  • "Adapter verfügbar" wird nicht mehr angezeigt

Gelöst error
    57
    2
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    7k Aufrufe
    A
    @crunchip Ich hab alle 3 drin. Aktuell funktioniert keine. Zwischendurch ging mal die latest. Hab hier schon öfter von Problemen mit Unitymedia/Vodafone Kabel im Zusammenhang mit DS-Lite gelesen. kA ob es daran liegt. Per direktlink im Browser erreiche ich alle. Nur der IOBroker will sich auf keinen verbinden... Vielleicht kann @Stabilostick helfen? /e: Ok jetzt geht es gerade wieder mit dem live link. Hoffe das es so bleibt..
  • RPI2 Adapter initialisiert GPIO's nicht mehr

Ungelöst raspi4 gpio rpi2 error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    @AlCalzone, danke - hab ich auch alles versucht.....nope... Ich hab dann am Host den RPI Adapter komplett gelöscht und neu installiert - nun geht es wieder.... Spannend dass es da beim Node Upgrade anscheinend wo einen "Patschen" gegeben hat :grinning: Liebe Grüße Tom
  • Chromecast startet nicht

Ungelöst chromecast error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    169 Aufrufe
    crunchipC
    @Christian-West kenn mich zwar nicht aus, aber lese js-controller v3.2.0??? Sollte eigentlich v3.1.6 sein
  • PI 4B Absturz

Ungelöst absturz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    398 Aufrufe
    R
    Hallo, danke erstmal. Ich werde es mit einer anderen IP-Adresse versuchen. Ansonsten ist alles so eingestellt wie es sich gehört. Der Pi4B ist jetzt mein 10. Pi im Netz, bisher alles immer gut. Gruß Reinald
  • Probleme mit Sonoff Adapter

Ungelöst sonoff tasmota
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Fritzbox löst iobroker server name nicht richtig auf muste ie IP angeben
  • hm-rpc.0 importiert nicht richtig

Ungelöst hm-rpc.0 raspberrymatic import
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    290 Aufrufe
    E
    Auszug aus dem LOG habe ich vergessen [image: 1594657968240-bildschirmfoto-2020-07-13-um-18.31.55.png] [image: 1594657967930-bildschirmfoto-2020-07-13-um-18.31.44.png]
  • iot Adapter Google Geräte laden nicht

Ungelöst iot google home google assistant
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Regelmäßige neustarts von Iobroker

Ungelöst neustartsiobrokerabsturz
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun alles klar danke :), jetzt ist mir was peinliches aufgefallen... Hab den Übeltäter gefunden, der alle 15 min mein Pi neustartet .... Das war der Watchdog der Aktiv bzw aktiv gestellt hatte, lief eine Zeitlang gut mit dem Wert aber jetzt nicht mehr, hab den jetzt Deaktiv ,siehe da der Controller ist seit gestern wieder Aktiv
  • [Solved] Host Update auf 3.1.6

Ungelöst host 3.1.4
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    491 Aufrufe
    R
    @crunchip sagte in Host Update auf 3.1.6: http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json Danke das wars :+1:
  • Devices Adapter - Fehler beim Anlegen von Gerät

Ungelöst geräte alias
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript Adapter Probleme

Ungelöst javascript adapter warn
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    906 Aufrufe
    BluelinuxB
    @crunchip hab es gefunden... danke dir .... ich weiss gar nicht wieso das auf debug stand.... komisch... kann mir nicht vorstellen das ich das wa....
  • Error: Cannot find module ... Nach Update

Ungelöst error cannot find module
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    sigi234S
    @rayman2302 iobroker stop iobroker update iobroker upgrade self iobroker start exit Welchen Installer hast du genommen? Virenscanner vorher deaktiviert?
  • Zigbee reagiert nicht mehr

Ungelöst zigbee stick zigbee zigbee-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    348 Aufrufe
    T
    Aktueller Stand: Node.js v12.18.2 NPM 6.14.5 Zigbee Adapter 1.0.4 Inzwischen auch den Adapter gelöscht und neu installiert. Ohne Wirkung :( Der CUL wird wohl erkannt, weil LED kann ich aus und an stellen. Habe 2 Switches aus der Geräte Liste entfernt. Neu Pairen geht aber nicht. Es wird nichts gefunden. Auch die Thermometer und andere Gerät liefern über Zigbee keine Werte mehr. Immer noch kein Fehler im Log... Was kann ich noch machen?
  • 2-fach HM Adapter (HM-LC-Sw2-FM) zeigt keine State Kanäle an

Ungelöst hm-lc-sw2-fm hm-adapter
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Hallo, ich hab iobroker auf eine neue SD Karte installiert und mein Backup eingespielt. Jetzt schein alles OK zu sein. Danke
  • Eine Menge Warnings nach Update von JS - Hilfe erbeten!

Ungelöst js controller update
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    764 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Martin-Pautzenberger Die Alias-Funktion dürfte dein Freund werden.
  • IOBroker Cloud Fehler 501. VIS über Cloud fehlen Anzeigen

Ungelöst fehler 501 vis über cloud admin
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Absturz jede Nacht - ECONNRESET - ECONNREFUSED

Ungelöst econnreset econnrefused absturz
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @besa 2020-07-09 22:55:05.557 - warn: host.tinkerboard instance system.adapter.admin.0 terminated due to SIGKILL 2020-07-09 22:55:05.567 - info: host.tinkerboard instance system.adapter.admin.0 terminated with code NaN () 2020-07-09 22:55:05.568 - info: host.tinkerboard Restart adapter system.adapter.admin.0 because enabled Hat das eine Beduetung. Warum wird der admin Adapter gekilled ? Kam warscheinlich vom restart. Man wird ja komplett durcheinander.

334

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m