Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Amazon Dash - "Error: expression rejects all packets"

Ungelöst dash amazon
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    416 Aufrufe
    A
    OKAY ... ich habs: Ich hatte kürzlich wireguard auf dem Rechner in Betrieb genommen. Der AmazonDash-Adapter scheint nun (wenn das Wireguard Device "wg0" oben ist) zu versuchen wg0 zu nutzen. Workaround: "wg-quick down wg0", dann Dash Adapter starten, dann "wg-quick up wg0". ...d.h. wenn ich im Amazon-Dash-Adapter den konkreten Netzwerkadapter einsetellen könnte, der verwendet wird...wäre mir geholfen :-)
  • Sonnen batterie Adapter inaktiv - lokale API abgeschaltet

Gelöst soonen batterie adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    821 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @RES_DE sagte in Sonnen batterie Adapter inaktiv - lokale API abgeschaltet: Darf ich an Dich appellieren, dass Du als SB Kenner die Werbettrommel rührst, Ich wüsste nicht wo. Kenne die Firma wegen meinem früheren Arbeitgeber, damals haben sie nur Speicher hergestellt. Und vor ein Paar Monaten hab ich nach einem neuen Stromanbieter geschaut und bin bei der Suche über Sonnen gestolpert, daher mein wissen darüber. Vielleicht melden sich ja hier noch ein Paar Besitzer von solchen Anlagen, dann kann man ja einen Offenen Brief Formulieren und den auch an die Firma Sonnen senden.
  • (Alexa Adapter) Cannot find module 'https-proxy-agent'

Ungelöst alexa https-proxy-agent error
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @moelski Als USER, nicht als root: cd /opt/iobroker iobroker del alexa2 iobroker add alexa2
  • Yeelight Adapter geht seit gestern nicht mehr!

Ungelöst yeelight adapter error fehler
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    192 Aufrufe
    L
    @Meistertr Scheint ein Problem mit Yeelight selbst gewesen zu sein. Ich habe die Lampen neu eingebunden und jetzt funktioniert es wieder.
  • Ring-Adapter 1.1.3 - Keine Objekte

Ungelöst ring
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    308 Aufrufe
    C
    Ich weiß nicht wieso, aber nach zwei Stunden kamen nun die Objekte ohne weiteres Zutun. Danke trotzdem :)
  • iot Adampter - kein temporäres Passwort (email)

Ungelöst iot adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    474 Aufrufe
    S
    Sooo jetzt möchte ich auch mal einen sinnvollen Beitrag als IOBrokker Neuling hier im Forum leisten: Ich hoffe er wird dem einen oder anderen gleich Gesinnten behilflich sein. Es gibt kein temporäres Passwort mehr, das IOBrokker Passwort ist = Alexa IOT Passwort :-) Vielen Dank an die Rückmeldungen und an den tollen IOBrokker Support.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    491 Aufrufe
    T
    Nach der Änderung scheint es zu funktionieren - ich bekomme die Geräte in Alexa rein, sie werden erkannt und können gesteuert werden (zumindest was den on/off State angeht). Andere Dinge habe ich noch nicht probiert. Bin gespannt, ob es am Zigbee Adapter ggf. noch Änderungen geben wird, die das Zusammenspiel hier Verbessen oder ob sich das bei neu angelernten Geräten erledigt hat. Danke Euch für die Hilfe :) Allen ein schönes Wochenende.
  • Shelly Adapter: RangeError

Gelöst shelly error
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    noch kleinwenig geduld: https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly/issues/148 PS: bei mir hat der fehler irgendwann einfach so aufgehört
  • error : Datei auf Netzlaufwerk öffnen

Ungelöst netzlaufwerk error
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    5k Aufrufe
    bahnuhrB
    Hi, wir haben es herausbekommen! So geht es (Windows 10 Pro vorausgesetzt): Hinweis: Das Vorgehen hier basiert auf einem ioBroker-System, dass nicht mit dem neuen Windows-Installer aufgesetzt wurde. Beim neuen Installer ist beim Service bereits ein User hinterlegt. Wenn da Fragen auftreten, dann bitte an @Stabilostick wenden. In der Windows Benutzerverwaltung (ist in der "Computerverwaltung" enthalten) - wenn noch nicht vorhanden - einen Windows Benutzer zur Ausführung des ioBroker-Services einrichten: [image: 1595524638899-7b327b7f-0c4a-4636-8f99-ffaa3600f571-image.png] Anschließend in der Diensteverwaltung (services.msc) dem "iobroker"-Service diesen Windows User zuordnen: [image: 1595524574756-acfd00dc-9263-4fb0-bbb2-b36ff9a5f907-image.png] Der User erhält bei der ersten Zuordnung das Recht, sich auch als Dienst anzumelden. Ab jetzt läuft ioBroker, wenn er als Dienst gestartet wird, mit diesem Benutzerkonto und nicht mehr als System-User. Synology kannte dieses System-/Computerkonto nicht und hatte deshalb den Zugriff verhindert. Natürlich muss dieser Benutzer mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort auch auf der Synology eingerichtet und für die Freigabe berechtigt sein! Jetzt kann z.B. mit JavaScript direkt auf den Share zugegriffen werden. ... function main() { workbook.xlsx.readFile("\\\\Synology\\Computer\\Pool\\Messungen.xlsm") // direkter Zugriff //workbook.xlsx.readFile("\\\\192.168.243.5\\Computer\\Pool\\Messungen.xlsm") // alternativer Zugriff über IP .then(function() { var worksheet = workbook.getWorksheet('Messungen'); ... PS: Hier nicht die Laufwerksbuchstaben verwenden sondern direkt zugreifen. Wir hoffen, das hilft allen, die später noch auf dieses Problemchen stoßen. Viele Grüße (Text kommt primär von stabilo...)
  • The page’s settings blocked the loading of a resource

Ungelöst firefox linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    T
    Okey, das übrige Problem (mit dem nicht funktionieren von der edit.html vom Flot Adapter hat sich so lösen lassen: cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker fix iobroker start Jetzt funktioniert wieder alles und ich kann mich weiter damit beschäftigen das VIS so einzurichten wie ich's gern hätte :)
  • deconz Zigbee Adapter

Ungelöst zigbee deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    379 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @joergfrde https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz#german
  • ioT Adapter Update Fehler

Ungelöst iot adapter iot adapter update
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    535 Aufrufe
    R
    @AlCalzone Soweit mir bekannt nicht. Unter instances wird nur eine Instanz aufgelistet und die ist auf dem System mit dem Admin Adapter installiert. Das prüfe ich aber nachher nochmal via der command shell. Das wäre natürlich eine Erklärung warum der Fehler auftritt. Danke für den Hinweis
  • Tuya Adapter Fehler

Ungelöst tuya adapter
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    916 Aufrufe
    apollon77A
    ok, ich versuche mal das zwischen den Zeilen nicht geschriebene zu raten und ganze viele Fragen zu stellen (Sorry aber eine "ausführliche und hilfreiche Fehlerbeschreibung" ist ein bissl was anderes ...) Der Adapter tut generell? Dann bedienst Du das Rollo ... über ioBroker oder über Tuya App oder an nem Schalter?? Dann passieren komische Dinge und alle (?) Geräte verlieren die Verbindung? Oder startet der Adapter neu? Dann gibts aber ne andere Meldung als der gepostete Ausschnitt. Oder was genau "schmiert (wie) ab"? Gelöst wird es nur mit nem Reboot? Restart vom Adapter hilft nicht? Bitte also mal ganz ausführlich und vollständig beschreiben, am besten mit einem sinnvollen Debug Log unterfüttert (also Text aus dem Logfile auf Platte und nicht als Screenshots). Dann kann ich ggf auch wirklich helfen
  • iobroker fix - Skript startet nicht

Ungelöst fixer
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    436 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Thomas-Braun Da der Befehl tatsächlich nichts anderes macht, als die manuelle Eingabe von curl ... | bash -, tippe ich auf einen Schluckauf beim Download des Skripts: https://github.com/ioBroker/ioBroker/blob/master/installer.sh#L175
  • Sonoff Client error

Gelöst iobroker log sonoff warn
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    543 Aufrufe
    harrymH
    @Sebastian-0 dann hast du aber noch irgendwo ein gerät mit mqtt am laufen ;)
  • Gelöschter Slave verbleibt im Admin Adapter

Ungelöst slave multihost deinstallation
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    145 Aufrufe
    G
    Hi, das habe ich bereits auch herausgelöscht. Leider behebt es das Problem nicht. Grüße
  • Installation ioBroker auf Ubuntu 20.04

Ungelöst ubuntu 20.04 error nodejs
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    25k Aufrufe
    D
    @arteck @AlCalzone @Thomas-Braun Besten Dank für eure Ratschläge, ich war die Woche über ziemlich eingespannt und bin jetzt erst dazu gekommen das nochmal zu testen. Die Neuinstallation von Nodejs hat geholfen, außerdem war die URL zur iobroker Installation von der Sophos geblockt, deswegen wurde hier keine Aktion ausgelöst. Die Installation hat jetzt funktioniert! Besten Dank an Beteiligten! :-)
  • Update ohne funktion

Ungelöst npm error
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    316 Aufrufe
    M
    hab's sudo npm remove -g node-red-contrib-modbus cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules rm -R node-red-contrib-modbus git clone https://github.com/BiancoRoyal/node-red-contrib-modbus.git npm remove node-red-contrib-modbus
  • (gelöst) Raspi rebootet, dann fkt. Zigbee nicht mehr

Ungelöst zigbee cc2531
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    521 Aufrufe
    HumidorH
    ich denke jetzt nicht, dass der Pi oder iobroker neu startet, nur die Instanz Telegram ?? sheduled restart.... nicht von mir wo definiert, weder in der Instanz noch im Telegram kann ich solch eine Einstellung nachvollziehen 2020-07-18 04:44:09.034 - info: web.0 (615) <==Disconnect system.user.admin from 192.168.0.170 flotEdit 2020-07-18 04:44:09.906 - info: web.0 (615) <==Disconnect system.user.admin from 192.168.0.170 flot 2020-07-18 04:44:11.719 - info: web.0 (615) <==Disconnect system.user.admin from 192.168.0.170 vis.0 2020-07-18 04:44:11.731 - info: web.0 (615) <==Disconnect system.user.admin from 192.168.0.170 vis.0 2020-07-18 04:44:11.983 - info: web.0 (615) <==Disconnect system.user.admin from 192.168.0.170 2020-07-18 05:04:00.070 - info: telegram.0 (1147) Scheduled restart. 2020-07-18 05:04:00.621 - info: telegram.0 (1147) terminating 2020-07-18 05:04:00.623 - info: telegram.0 (1147) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason 2020-07-18 05:04:01.200 - info: host.humidor instance system.adapter.telegram.0 scheduled normal terminated and will be restarted on schedule. 2020-07-18 05:04:01.230 - info: host.humidor Restart adapter system.adapter.telegram.0 because enabled 2020-07-18 05:04:02.287 - info: host.humidor instance system.adapter.telegram.0 started with pid 24331 2020-07-18 05:04:06.273 - info: telegram.0 (24331) starting. Version 1.5.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram, node: v12.18.2, js-controller: 3.1.6 2020-07-18 05:22:12.811 - info: javascript.0 (1163) script.js.common.Humidor_#1: Temperatur OK 2020-07-18 05:22:12.815 - info: javascript.0 (1163) script.js.common.Humidor_#1: Feuchte OK 2020-07-18 06:13:38.841 - info: web.0 (615) ==>Connected system.user.admin from 192.168.0.170 2020-07-18 06:13:39.481 - info: web.0 (615) ==>Connected system.user.admin from 192.168.0.170 #OK gefunden, ein Cron Job (im Experten Modus sichtbar) macht einen Restart
  • Alexa Adapter läuft nicht mehr!

Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    404 Aufrufe
    T
    @KWR, du bist nicht der Einzige. Bei mir verhält es sich exakt genauso. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, ich habe sehr viele Sachen über Alexa laufen. Bei Alexa alleine läuft alles planmäßig.

730

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m