Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Zigbee adapter nach upgrade gelb

Gelöst zigbee
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Hallo, hab heute das gleiche Problem festgestellt. Wollte ein neues Gerät anlernen, und dann ging es los wie oben genannt. Habe auch den Stick entfernt, wieder ran und dann den Adapter wieder gestartet. Jetzt läuft es erstmal wieder. Einen weiteren Anlernversuch habe ich dann erstmal unterlassen. (Zigbee 1.1.1) Gruß Cray
  • Sonoff-Adapter - Color State aktualisiert nicht

Gelöst sonoff adapter tasmota led rgb gelöst
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    551 Aufrufe
    O
    Bei mir werden die MQTT Daten auch nicht mehr erkannt bzw neu angelegt. Es wird zwar das Topic angelegt aber nicht mit Daten gefüllt: Auszug aus der Sonoff Console es wird gesendet. 22:07:41 MQT: Attempting connection... 22:07:41 MQT: Connected 22:07:41 MQT: tele/Zisterne2/LWT = Online (retained) 22:07:41 MQT: cmnd/Zisterne2/POWER = 22:07:50 RSL: tele/Zisterne2/STATE = {"Time":"2020-07-08T22:07:50","Uptime":"0T00:15:44","Vcc":2.984,"SleepMode":"Dynamic","Sleep":50,"LoadAvg":26,"Wifi":{"AP":1,"SSId":"BluePlanet","BSSId":"08:96:D7:85:C1:CE","Channel":1,"RSSI":52,"LinkCount":1,"Downtime":"0T00:00:04"}} 22:07:50 RSL: tele/Zisterne2/SENSOR = {"Time":"2020-07-08T22:07:50","AM2301":{"Temperature":21.5,"Humidity":28.1},"SR04":{"Distance":77.491},"TempUnit":"C"} Auszug aus dem IOBroker LOG: sonoff.0 2020-07-08 23:07:40.697 info (6601) new object created: sonoff.0.ZisterneD.POWER sonoff.0 2020-07-08 23:07:40.646 info (6601) new object created: sonoff.0.ZisterneD.alive sonoff.0 2020-07-08 23:07:40.620 info (6601) new object created: sonoff.0.ZisterneD sonoff.0 2020-07-08 23:07:40.339 info (6601) Client [ZisterneD] connected with secret 1594242460323_6740 sonoff.0 2020-07-08 23:07:32.241 info (6601) Starting MQTT authenticated server on port 1883 sonoff.0 2020-07-08 23:07:32.167 info (6601) starting. Version 2.2.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sonoff, node: v10.20.1, js-controller: 3.1.6 [image: 1594243170319-495927ca-402d-4c7b-86b9-75d6294cb9fa-grafik.png] Wer kann mir helfen. Ich habe das Gefühl seit dem größerem update des IOBrokers habe ich diese Probleme. Denn es hat schon einmal getan... Ein downgrade des Sonoff Adapter auf 2.2.1 hat auch nicht funktioniert. GELÖST --- MQTT Packet Size war zu klein beim kompalieren :-)
  • Pollenflug Adapter DWD

Ungelöst dwd pollenflug error risk inde etimedout
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    sonnenscheinS
    Die Frage nach dem Internet hat mich den Pi noch mal untersuchen lassen. Und siehe da, der Zugriff auf die DWD Seite hat zwar funktioniert, aber stark verzögert. Bei der LAN Konfig in der Datei dhcpcd.conf war ein Tippfehler der festen IP für static domain_name_servers. Korrektur durchgeführt und PI reboot durchgeführt. Schon ist die Fehlermeldung verschwunden und es wurde jetzt auch das Object pollenflug.0 angelegt. Jetzt kann ich weiter arbeiten und mein VIS bauen. Dank an Homoran für den Denkanstoß!
  • HS110 schaltet resetet sich alleine

Ungelöst tp-link hs110 schaltet sich aus reset
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    780 Aufrufe
    I
    So, jetzt habe ich keine Fehler mehr im LogFile. Hey arteck, wie funktioniert das mit GIT. Habe den Adapter zwar integriert, aber wie heißen die Datenpunkte? Oder wo kann ich sie finden?
  • KNX adapter can't connect with GIRA IP-Router

Verschoben Ungelöst knx connection problem 1.0.39 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    563 Aufrufe
    andreaskosA
    @Janosz78 Hi there, I had a Smart Home workshop today at my university in St.Pölten in Austria where I introduced ioBroker in connection to KNX. I installed 3 systems with GIRA IP-Interface 2068. The setup was identical at all 3. Two systems showed exactly the same behavior. The third was ok without any error. ?? I don't know the reason either... Best regards, Andreas
  • Probleme mit Bluetooth Adapter

Ungelöst ble adapter ble errorproblem error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    574 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @raspberry Mein Reden... Auf Ubuntu und sonstigen Debian-Derivativen am besten immer über den Paketmanager installieren. Was kommt denn jetzt bei which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs herum?
  • Objekt endet auf "." und kann nicht gelöscht werden?

Ungelöst object error
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    padrinoP
    @Davipet Hm, mir sagt das Problem nix, hab's aber auch nicht probiert. ;) Mal versucht was anzuhängen, also umbenennen und dann löschen?
  • (Gelöst)RF-Link Adapter findet keine Ports

Gelöst rflinkadapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    L
    So der Fehler ist behoben: Wechsle dort hin cd /opt/iobroker/node_modules/serialport und kompiliere es neu: npm install --production gefunden in einem Beitrag von 2019 Alles wieder gut!
  • Fehler beim Updaten von Adpatern/JS-controller/Node.js

Ungelöst node.js npm upgrade js-controller update upgrade nodejs
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    548 Aufrufe
    S
    @Spark sagte in Fehler beim Updaten von Adpatern/JS-controller/Node.js: nodejs ist schon die neueste Version @crunchip : Habe es nun gelöst. Hatte ein Brett vor dem Kopf. Habe noch folgendes ausgeführt und alles ist gut sudo npm install -g n sudo n 12.18.2
  • Probleme mit Bose SoundTouch Adapter

Ungelöst bose soundtouch adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BUG: sql speichert viessmann Werte nicht mehr !

Ungelöst error viessmann
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unvollständige Adapterliste

Ungelöst adapterliste unvollständig
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    904 Aufrufe
    B
    Danke, nachdem ich meinen Raspi 4 jetzt auf Boot ohne SD-Karte umkonfiguriert habe und damit gezwungenermaßen mein komplettes NAS jetzt eh neu einrichten muss, werde ich das auch gleich machen. Sollte dann mit curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo bash - sudo apt-get install -y nodejs erledigt sein.
  • Node-Red Problem [gelöst]

node red
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    mickymM
    Das ist wohl in den neuen Versionen implementiert. Ich finde es nur manchmal schade - dass man oft überhaupt kein Feedback bekommt.
  • Meldungen von MQTT im Iobroker Log?

Ungelöst log einträge
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    J
    Ok.....so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Danke erst einmal für deine Hilfe.
  • [erledigt]Fehler im telegram Adapter

Gelöst fehler telegram adapter
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @MartinK said in [erledigt]Fehler im telegram Adapter: Also bei mir ist es so, die Instanz "cloud Adapter" muss installiert sein, braucht aber nicht zu laufen Besteht das Problem immer noch oder kann ich den Cloud Adapter gefahrlos löschen?
  • Gelöst - Danke - Fehler >Cannot parse value as cron<

Verschoben Gelöst
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @backons sagte in Gelöst - Danke - Fehler >Cannot parse value as cron<: @Homoran hat sich gelöst ... ich musste den Ordner nehmen und auf den Stift gehen und nicht den einzelnen Datenpunkt ganz unten bei den Objekten. VIELEN DANK Genau! Und das wollte ich sehen.
  • Fehlermeldungen bei Updates

Ungelöst update adapter
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    XxJooOX
    Danke für Deine Einschätzung!
  • Node-Red Adapter [gelöst]

maxlistenerexceededwarning node-red state change listeners added
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    993 Aufrufe
    mickymM
    @frankyboy73 Nun habe ich aus allen iobroker Out Nodes auf "Ignore messages for non existing states" gestellt (also autoCreate="false" (String)) - aber die Meldungen bleiben immer noch. :( Dann stellt er auch das autoCreate auf "false" [image: 1593769944425-screen.png] Nur egal ob true oder false - ich habe ja vielleicht 100 iobroker Out Nodes und vielleicht 15 Log Einträge - aber die kann ich keinen Nodes zuordnen.
  • hm-rpc: Error on getParamsetDescription

Ungelöst hm-rpc
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    P
    Update: ich habe nun nach und nach ältere Versionen des RPC-Adapters installiert. Bei Version 1.14.10 kommt es zu gleichem Fehlerbild. Version 1.14.6 habe ich übersprungen und bin direkt zu Version 1.14.5 zurückgegangen. Unter dieser Version läuft die Initialisierung komplett ohne Fehlermeldung durch und alle Objekte werden richtig angelegt und anschließen durch den Rega-Adapter korrekt umbenannt. D.h. seit Version 1.14.10 vielleicht sogar schon seit v 1.14.6 (habe diese Version nicht getestet) scheint da was nicht richtig zu laufen.
  • [gelöst] Radar2 2.0.1 - Kleinbuchstaben bei BT MAC

Ungelöst radar2
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    441 Aufrufe
    W
    @frankjoke Alles klar, nächstes Mal :-) Das Problem hat sich erledigt. Im von Dir erwähnten Objekt war nichts auffälliges. Sah vor und nach dem Fehler exakt gleich aus. Irgendwas war mit meiner iobroker-Installation nicht in Ordnung. Ich habe den Adapter deinstalliert und den iobroker-Installer nochmals laufen lassen. Jetzt ist alles normal. Sehr dubios, aber nun. Trotzdem danke!

731

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m