Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Nina Adapter führt Eigenleben

Ungelöst nina
    11
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    v522533V
    dito. bei mir auch
  • shelly 3.3.2 ändert Bezeichnung der Datenpunkte

Ungelöst shelly adapter datenpunkte update
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    748 Aufrufe
    D
    Zum Thema geänderte Datenpunkte: Habt ihr beim Shelly Dimmer 1 bei CoAP Kommunikation Datenpunkte für die Abfrage der Inputs und longpush? Laut Beschreibung sollen die vorhanden sein, bei mir sind aber keine sichtbar. Hab es mit dem Dimmer 1 und RGBW2 versucht. Mir ist nicht ganz klar, ob die Inputs und die longpush Überwachung mit dem Adapter vielleicht nur per mqtt möglich ist. Die Shellys selber senden die Inputs und longpush States per CoAP. Das konnte ich mit einem anderen Node Adapter sehen. Aber in ioBroker und mit dem Shelly adapter sehe ich keine. Benutze 3.3.2. Ist das bei euch auch so?
  • [gelöst] tr-064 startet immer neu

Gelöst tr-064 adapter fehler tr-064 fritzbox
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    538 Aufrufe
    X
    @haselchen aktuell läuft es mit der Version 3.1.4 wieder. Den Titel werde ich noch auf gelöst setzten. @Thomas-Braun den js-controller habe ich mit Absicht nicht aktualisiert, weil ich in einem der Threads zur neuen Version gelesen hatte, dass es Probleme mit Skripten oder Adaptern geben soll (genaueres erinnere ich leider nicht mehr) und ich gesehen hatte, dass es mich betreffen würde.
  • Telegram startet ständig neu

Gelöst telegram
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    371 Aufrufe
    GlasfaserG
    @philbird sagte in Telegram startet ständig neu: Es stellt sich nur die Frage, warum sich das plötzlich umgestellt hat. Warum und wieso es sich verändert hat, kann ich dir auch nicht sagen .... bleibt wohl ein Geheimniss ;) :ghost: :ghost: Dann setzte das Thema auf gelöst !
  • BLE-Adapter startet nicht mehr

Gelöst ble adapter umzug npm error node
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    6k Aufrufe
    ?
    @kenny384 freut mich! So bleibt man wenigstens mit Backup-Restore in übung :-))
  • Shelly Adapter schaltet Shelly 1 nicht zuverlässig

Ungelöst shelly adapter shelly 1 shsw-1
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    528 Aufrufe
    I
    Ja, das Log habe ich beobachtet - War nichts Auffälliges diesbezüglich. Ich habe gerade auch noch den Shelly-Adapter auf 3.3.3 aktualisiert. Die letzten Tage habe ich das Ganze noch etwas beobachtet und meine Skripte etwas angepasst/optimiert. Bevor ich den Shelly nun schalte, prüfe ich immer erst, ob er erreichbar ist. Ist er erreichbar, wird er geschalten - Ist er nicht erreichbar, dann wird im 30sec-Takt immer wieder geprüft, ob er erreichbar ist - Sobald er erreichbar ist, wird der Schaltvorgang ausgeführt. Das klappt wunderbar und es kommt zu dem Problem auch nur noch selten. Da hiermit nur eine Poolpumpe geschalten wird, reicht diese Lösung. Meine Vermutung ist, dass der WLAN-Empfang einfach zu schlecht ist und so der Shelly immer mal wieder nicht erreichbar ist. Logge ich minütlich die Erreichbarkeit des Shellys mit, ist er mehrfach pro Stunde nicht erreichbar. Er wird aber in den nächsten Tagen noch an einer höheren Stelle installiert, so dass sich dann evtl. auch die Erreichbarkeit verbessert. Zusätzlich werde ich auch noch mal testweise einen Repeater in der Nähe installieren, um zu sehen, ob es wirklich am WLAN-Empfang liegt. Ich werde noch mal berichten. Grüße.
  • Aqara Schalter über Conbee II taucht nicht im ioBroker auf

Ungelöst aqara switch deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    224 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee: Controlls-Zuordnung bei Aquara-Buttons fehlerhaft

Ungelöst zigbee cc2531 xiami aqara button controll states
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    Tom SonT
    Hi Zäsch Eine Frage: wie hast du den Klick und den double Klick im VIS realisiert? Welches Widget? danke Thomas
  • HMIP Adapter - Warn Meldung

Ungelöst hmip warn
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    338 Aufrufe
    H
    alles klar... Danke für die Info - Ich versuche das mal mit der 1.0.1
  • ZigBee Adapter lässt sich nicht installieren

Ungelöst zigbee ssd
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    ElzersharkE
    cd /opt/iobroker iobroker stop ./iobroker del zigbee.0 falls mehrere installiert...den Befehl nochmal ausführen mit z.B. ./iobroker del zigbee.1 ./iobroker del zigbee npm install iobroker.zigbee@1.0.4 --loglevel error --prefix iobroker start
  • MQTT-Broker bricht nach einer Weile ab

Ungelöst mqtt connect problem mqtt-broker
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    762 Aufrufe
    G
    @Norb Danke, das hat das Problem bei mir ebenfalls gelöst.
  • Zigbee Adapter startet nicht mehr nach Systemcrash

Ungelöst zigbee zigbee cc2531 adapter bleibt rot
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    674 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @saugimanni sudo whoami nodejs -v && which nodejs && node -v && which node && npm -v && which npm && apt policy nodejs Deine node-Installation ist immer noch krumm. Die musst du zunächst gerade rücken.
  • [Fehler] - Kein filtern im Admin nach Name mehr möglich

Gelöst fehler
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    nik82N
    Bei mir waren es tatsächlich auch Einträge von den Alexa Kontakten. Update des Alexa Adapters hat bei mir geholfen!
  • HabPanel Schaltflächeneinstellungen speichern

Ungelöst hab panel habpanel
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-red (plötzlich) läuft nicht mehr

Ungelöst node-red
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    883 Aufrufe
    J
    Hmm. Ich geh dann mal ein Backupsystem aufsetzen. Dann kann ich den Rechner in Ruhe mal neu aufsetzen. Wollte ich eh schon länger mal machen. Besten Dank erstmal.
  • Nach Umzug auf neue Hardware noch alte Systeminformationen

Ungelöst systeminformationen umzug neue hardware
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    H
    @J-A-R-V-I-S Ja hab ich. Ändert man damit nicht nur den hostname?
  • Broadlink einige Befehle gehen nicht mehr.

Ungelöst broadlink2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    153 Aufrufe
    sissiwupS
    @sissiwup sagte in Broadlink einige Befehle gehen nicht mehr.: @sissiwup 2.0.3 zurück. Alles geht wieder. Ist das in der neuen Version 2.1.x behoben?
  • [Geschlossen] Links in lbar und rbar funktionieren nicht

Ungelöst iobroker vis uhula material css material erro lnav css
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    JayRJ
    Fehler gefunden. Es lag daran dass ich die Material UI Widgets installiert habe. Trotzdem schade dass mir niemand geholfen hat.
  • Cloud: Authentifizierungsschleife / kein VIS-Zugriff

Ungelöst cloud pro vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Miele-Cloud Adapter startet nicht mehr *gelöst*

Ungelöst miele adapter fehler
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    443 Aufrufe
    surfer09S
    Hab´s jetzt herausgefunden. Habe meine Zugangsdaten jetzt einmal zurückgesetzt, jetzt geht der Adapter wieder auf "grün". Danke @Grizzelbee für deine schnelle Hilfe!

859

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m