NEWS
UNSOLVED (Temporärer) Ausfall der Cloud?
-
Moin Moin,
gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.Ich habe seit 7Uhr erst Warnings
2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close 2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost 2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
Und bisschen später
2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin 2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error 2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
-
@haselchen Free Cloud, korrekt?
-
Habe die Assistenten Lizenz , alles auf IOT umgestellt.
Die Cloud für die Visualisierung. -
-
@Bluefox Bei mir ist iobroker.net auf zwei Sytemen "nicht verbunden". Pro ist da
-
IoBroker pro
Lizenz bis Ende 2021 -
@haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist
-
Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?
-
@haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free
-
@haselchen Ich hatte das gleiche Problem mit FREE cloud seit heute Morgen, nun geht es wieder...
-
@haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?
-
@Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell
-
Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
Muss ich da den pro Key reinkopieren?
Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals. -
-
@Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...
-
cloud.0 2020-08-28 23:10:44.424 error (31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. cloud.0 2020-08-28 23:10:44.422 warn (31037) Adapter stopped. Reason: command from server
5min warten?
Cloud ging vorhin wieder.
Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen. -
@haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud Sorry ... habs überlesen
-
Hatte ich doch geschrieben!
Oh man, nun ist mein Free Code weg oder? -
@haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg
-
Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür
Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme