Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (Temporärer) Ausfall der Cloud?

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud absturz
23 Beiträge 6 Kommentatoren 870 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    Moin Moin,

    gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
    In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

    Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

    2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
    2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
    2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
    

    Und bisschen später

    2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
    2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
    2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
    
    apollon77A Online
    apollon77A Online
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @haselchen Free Cloud, korrekt?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @haselchen Free Cloud, korrekt?

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @apollon77

      Habe die Assistenten Lizenz , alles auf IOT umgestellt.
      Die Cloud für die Visualisierung.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        Moin Moin,

        gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
        In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

        Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

        2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
        2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
        2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
        

        Und bisschen später

        2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
        2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
        2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
        
        BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @haselchen ioBroker.net oder ioBroker.pro?

        apollon77A haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Bluefox

          @haselchen ioBroker.net oder ioBroker.pro?

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @Bluefox Bei mir ist iobroker.net auf zwei Sytemen "nicht verbunden". Pro ist da

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Bluefox

            @haselchen ioBroker.net oder ioBroker.pro?

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @Bluefox

            IoBroker pro
            Lizenz bis Ende 2021

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @Bluefox

              IoBroker pro
              Lizenz bis Ende 2021

              apollon77A Online
              apollon77A Online
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @apollon77

                Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @apollon77

                  Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

                  apollon77A Online
                  apollon77A Online
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    Moin Moin,

                    gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
                    In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

                    Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

                    2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
                    2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
                    2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
                    

                    Und bisschen später

                    2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
                    2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                    2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
                    
                    A Online
                    A Online
                    Ahnungsbefreit
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @haselchen Ich hatte das gleiche Problem mit FREE cloud seit heute Morgen, nun geht es wieder...

                    Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      Moin Moin,

                      gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
                      In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

                      Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

                      2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
                      2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
                      2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
                      

                      Und bisschen später

                      2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
                      2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                      2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
                      
                      L Offline
                      L Offline
                      Lausi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                      L apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • L Lausi

                        @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                        L Offline
                        L Offline
                        Lausi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @apollon77

                          Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
                          Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
                          Muss ich da den pro Key reinkopieren?
                          Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @apollon77

                            Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
                            Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
                            Muss ich da den pro Key reinkopieren?
                            Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

                            apollon77A Online
                            apollon77A Online
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                            Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                            ja

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Lausi

                              @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                              apollon77A Online
                              apollon77A Online
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                                Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                                ja

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                #16

                                @apollon77

                                cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                                

                                5min warten?
                                Cloud ging vorhin wieder.
                                Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @apollon77

                                  cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                  cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                                  

                                  5min warten?
                                  Cloud ging vorhin wieder.
                                  Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                                  apollon77A Online
                                  apollon77A Online
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @apollon77

                                    Hatte ich doch geschrieben!
                                    Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    harrymH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @apollon77

                                      Hatte ich doch geschrieben!
                                      Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                                      harrymH Offline
                                      harrymH Offline
                                      harrym
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                                      ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • harrymH harrym

                                        @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @harrym

                                        Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                                        Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @apollon77

                                          Hatte ich doch geschrieben!
                                          Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                                          apollon77A Online
                                          apollon77A Online
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @haselchen Unter iobroker.net einloggen und code wieder holen?

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          740

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe