Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (Temporärer) Ausfall der Cloud?

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud absturz
23 Beiträge 6 Kommentatoren 870 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    @apollon77

    Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @apollon77

      Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        Moin Moin,

        gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
        In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

        Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

        2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
        2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
        2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
        

        Und bisschen später

        2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
        2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
        2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
        
        A Offline
        A Offline
        Ahnungsbefreit
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @haselchen Ich hatte das gleiche Problem mit FREE cloud seit heute Morgen, nun geht es wieder...

        Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          Moin Moin,

          gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
          In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

          Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

          2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
          2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
          2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
          

          Und bisschen später

          2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
          2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
          2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
          
          L Offline
          L Offline
          Lausi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

          L apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • L Lausi

            @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

            L Offline
            L Offline
            Lausi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              @apollon77

              Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
              Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
              Muss ich da den pro Key reinkopieren?
              Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @apollon77

                Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
                Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
                Muss ich da den pro Key reinkopieren?
                Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                ja

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lausi

                  @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  @Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                    Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                    ja

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                    #16

                    @apollon77

                    cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                    cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                    

                    5min warten?
                    Cloud ging vorhin wieder.
                    Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @apollon77

                      cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                      cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                      

                      5min warten?
                      Cloud ging vorhin wieder.
                      Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud :-) Sorry ... habs überlesen

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud :-) Sorry ... habs überlesen

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        @apollon77

                        Hatte ich doch geschrieben!
                        Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        harrymH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @apollon77

                          Hatte ich doch geschrieben!
                          Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                          harrymH Offline
                          harrymH Offline
                          harrym
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                          ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • harrymH harrym

                            @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            @harrym

                            Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür :)
                            Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme :(

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @apollon77

                              Hatte ich doch geschrieben!
                              Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              @haselchen Unter iobroker.net einloggen und code wieder holen?

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @harrym

                                Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür :)
                                Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme :(

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                                Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                                Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) ;-) Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                                  Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                                  Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) ;-) Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  @apollon77

                                  Beruflich geschuldet hebe ich natürlich alles auf ;)
                                  Key hatte ich gespeichert und wieder eingegeben.
                                  Läuft wieder :)

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  760

                                  Online

                                  32.4k

                                  Benutzer

                                  81.4k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe