Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (Temporärer) Ausfall der Cloud?

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud absturz
23 Beiträge 6 Kommentatoren 870 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lausi

    @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

    L Offline
    L Offline
    Lausi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      @apollon77

      Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
      Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
      Muss ich da den pro Key reinkopieren?
      Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @apollon77

        Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
        Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
        Muss ich da den pro Key reinkopieren?
        Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

        apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

        Muss ich da den pro Key reinkopieren?

        ja

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Lausi

          @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

            Muss ich da den pro Key reinkopieren?

            ja

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
            #16

            @apollon77

            cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
            cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
            

            5min warten?
            Cloud ging vorhin wieder.
            Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @apollon77

              cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
              cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
              

              5min warten?
              Cloud ging vorhin wieder.
              Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

              apollon77A Online
              apollon77A Online
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                @apollon77

                Hatte ich doch geschrieben!
                Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                harrymH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @apollon77

                  Hatte ich doch geschrieben!
                  Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                  harrymH Offline
                  harrymH Offline
                  harrym
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                  ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • harrymH harrym

                    @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    @harrym

                    Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                    Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @apollon77

                      Hatte ich doch geschrieben!
                      Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                      apollon77A Online
                      apollon77A Online
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @haselchen Unter iobroker.net einloggen und code wieder holen?

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @harrym

                        Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                        Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                        apollon77A Online
                        apollon77A Online
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                        Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                        Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) 😉 Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                          Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                          Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) 😉 Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @apollon77

                          Beruflich geschuldet hebe ich natürlich alles auf 😉
                          Key hatte ich gespeichert und wieder eingegeben.
                          Läuft wieder 🙂

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          767

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.4k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe