Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (Temporärer) Ausfall der Cloud?

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud absturz
23 Beiträge 6 Kommentatoren 870 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    @apollon77

    Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
    Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
    Muss ich da den pro Key reinkopieren?
    Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

    Muss ich da den pro Key reinkopieren?

    ja

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lausi

      @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

        Muss ich da den pro Key reinkopieren?

        ja

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #16

        @apollon77

        cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
        cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
        

        5min warten?
        Cloud ging vorhin wieder.
        Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @apollon77

          cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
          cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
          

          5min warten?
          Cloud ging vorhin wieder.
          Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            @apollon77

            Hatte ich doch geschrieben!
            Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            harrymH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @apollon77

              Hatte ich doch geschrieben!
              Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

              harrymH Offline
              harrymH Offline
              harrym
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

              ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • harrymH harrym

                @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                @harrym

                Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @apollon77

                  Hatte ich doch geschrieben!
                  Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  @haselchen Unter iobroker.net einloggen und code wieder holen?

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @harrym

                    Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                    Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                    Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                    Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) 😉 Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                      Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                      Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) 😉 Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @apollon77

                      Beruflich geschuldet hebe ich natürlich alles auf 😉
                      Key hatte ich gespeichert und wieder eingegeben.
                      Läuft wieder 🙂

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      742

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.4k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe