Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (Temporärer) Ausfall der Cloud?

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud absturz
23 Beiträge 6 Kommentatoren 870 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH haselchen

    Moin Moin,

    gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
    In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

    Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

    2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
    2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
    2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
    

    Und bisschen später

    2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
    2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
    2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
    
    A Online
    A Online
    Ahnungsbefreit
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @haselchen Ich hatte das gleiche Problem mit FREE cloud seit heute Morgen, nun geht es wieder...

    Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      Moin Moin,

      gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
      In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

      Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

      2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
      2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
      2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
      

      Und bisschen später

      2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
      2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
      2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
      
      L Offline
      L Offline
      Lausi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

      L apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • L Lausi

        @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

        L Offline
        L Offline
        Lausi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @apollon77

          Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
          Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
          Muss ich da den pro Key reinkopieren?
          Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @apollon77

            Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
            Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
            Muss ich da den pro Key reinkopieren?
            Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

            Muss ich da den pro Key reinkopieren?

            ja

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Lausi

              @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                ja

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                #16

                @apollon77

                cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                

                5min warten?
                Cloud ging vorhin wieder.
                Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @apollon77

                  cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                  cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                  

                  5min warten?
                  Cloud ging vorhin wieder.
                  Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud :-) Sorry ... habs überlesen

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud :-) Sorry ... habs überlesen

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @apollon77

                    Hatte ich doch geschrieben!
                    Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    harrymH apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @apollon77

                      Hatte ich doch geschrieben!
                      Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                      harrymH Offline
                      harrymH Offline
                      harrym
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                      ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • harrymH harrym

                        @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @harrym

                        Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür :)
                        Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme :(

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @apollon77

                          Hatte ich doch geschrieben!
                          Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @haselchen Unter iobroker.net einloggen und code wieder holen?

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @harrym

                            Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür :)
                            Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme :(

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                            Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                            Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) ;-) Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                              Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                              Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) ;-) Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @apollon77

                              Beruflich geschuldet hebe ich natürlich alles auf ;)
                              Key hatte ich gespeichert und wieder eingegeben.
                              Läuft wieder :)

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              675

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.4k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe