Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (Temporärer) Ausfall der Cloud?

NEWS

  • Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    227

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

Scheduled Pinned Locked Moved Unsolved Error/Bug
cloud absturz
23 Posts 6 Posters 870 Views 5 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • haselchenH haselchen

    @Bluefox

    IoBroker pro
    Lizenz bis Ende 2021

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    wrote on last edited by
    #7

    @haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    haselchenH 1 Reply Last reply
    0
    • apollon77A apollon77

      @haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      wrote on last edited by
      #8

      @apollon77

      Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      apollon77A 1 Reply Last reply
      0
      • haselchenH haselchen

        @apollon77

        Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        wrote on last edited by
        #9

        @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        haselchenH 1 Reply Last reply
        0
        • haselchenH haselchen

          Moin Moin,

          gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
          In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

          Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

          2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
          2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
          2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
          

          Und bisschen später

          2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
          2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
          2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
          
          A Offline
          A Offline
          Ahnungsbefreit
          wrote on last edited by
          #10

          @haselchen Ich hatte das gleiche Problem mit FREE cloud seit heute Morgen, nun geht es wieder...

          Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

          1 Reply Last reply
          0
          • haselchenH haselchen

            Moin Moin,

            gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
            In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

            Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

            2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
            2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
            2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
            

            Und bisschen später

            2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
            2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
            2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
            
            L Offline
            L Offline
            Lausi
            wrote on last edited by
            #11

            @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

            L apollon77A 2 Replies Last reply
            0
            • L Lausi

              @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

              L Offline
              L Offline
              Lausi
              wrote on last edited by
              #12

              @Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell

              1 Reply Last reply
              0
              • apollon77A apollon77

                @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                wrote on last edited by
                #13

                @apollon77

                Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
                Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
                Muss ich da den pro Key reinkopieren?
                Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                apollon77A 1 Reply Last reply
                0
                • haselchenH haselchen

                  @apollon77

                  Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
                  Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
                  Muss ich da den pro Key reinkopieren?
                  Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  wrote on last edited by
                  #14

                  @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                  Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                  ja

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  haselchenH 1 Reply Last reply
                  0
                  • L Lausi

                    @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    wrote on last edited by
                    #15

                    @Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Reply Last reply
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                      Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                      ja

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      wrote on last edited by haselchen
                      #16

                      @apollon77

                      cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                      cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                      

                      5min warten?
                      Cloud ging vorhin wieder.
                      Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      apollon77A 1 Reply Last reply
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @apollon77

                        cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                        cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                        

                        5min warten?
                        Cloud ging vorhin wieder.
                        Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        wrote on last edited by
                        #17

                        @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        haselchenH 1 Reply Last reply
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          wrote on last edited by
                          #18

                          @apollon77

                          Hatte ich doch geschrieben!
                          Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          harrymH apollon77A 2 Replies Last reply
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @apollon77

                            Hatte ich doch geschrieben!
                            Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                            harrymH Offline
                            harrymH Offline
                            harrym
                            wrote on last edited by
                            #19

                            @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                            ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                            haselchenH 1 Reply Last reply
                            0
                            • harrymH harrym

                              @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              wrote on last edited by
                              #20

                              @harrym

                              Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                              Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              apollon77A 1 Reply Last reply
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @apollon77

                                Hatte ich doch geschrieben!
                                Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                wrote on last edited by
                                #21

                                @haselchen Unter iobroker.net einloggen und code wieder holen?

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Reply Last reply
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @harrym

                                  Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                                  Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  wrote on last edited by
                                  #22

                                  @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                                  Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                                  Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) 😉 Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  haselchenH 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                                    Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme

                                    Hm ... das jetzt hier war "doppeltest Menschliches Versagen" (ich der gefragt hat warum nicht Pro cloud und überlesen hat das Du nur Assistenten Lizenz hast und du der es ohne sich sowas zu merken gemacht hat ... sorry) 😉 Notfall: backup? Sonst Passwort vergessen auf iobroker.net

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    wrote on last edited by
                                    #23

                                    @apollon77

                                    Beruflich geschuldet hebe ich natürlich alles auf 😉
                                    Key hatte ich gespeichert und wieder eingegeben.
                                    Läuft wieder 🙂

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    1 Reply Last reply
                                    0
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    52

                                    Online

                                    32.4k

                                    Users

                                    81.3k

                                    Topics

                                    1.3m

                                    Posts
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Login

                                    • Don't have an account? Register

                                    • Login or register to search.
                                    • First post
                                      Last post
                                    0
                                    • Recent
                                    • Tags
                                    • Unread 0
                                    • Categories
                                    • Unreplied
                                    • Popular
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe