Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (Temporärer) Ausfall der Cloud?

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

(Temporärer) Ausfall der Cloud?

Scheduled Pinned Locked Moved Unsolved Error/Bug
cloud absturz
23 Posts 6 Posters 870 Views 5 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    wrote on last edited by haselchen
    #1

    Moin Moin,

    gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
    In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

    Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

    2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
    2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
    2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
    

    Und bisschen später

    2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
    2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
    2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
    

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    apollon77A BluefoxB A L 4 Replies Last reply
    0
    • haselchenH haselchen

      Moin Moin,

      gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
      In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

      Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

      2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
      2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
      2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
      

      Und bisschen später

      2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
      2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
      2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
      
      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      wrote on last edited by
      #2

      @haselchen Free Cloud, korrekt?

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      haselchenH 1 Reply Last reply
      0
      • apollon77A apollon77

        @haselchen Free Cloud, korrekt?

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        wrote on last edited by
        #3

        @apollon77

        Habe die Assistenten Lizenz , alles auf IOT umgestellt.
        Die Cloud für die Visualisierung.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        1 Reply Last reply
        0
        • haselchenH haselchen

          Moin Moin,

          gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
          In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

          Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

          2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
          2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
          2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
          

          Und bisschen später

          2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
          2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
          2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
          
          BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          wrote on last edited by
          #4

          @haselchen ioBroker.net oder ioBroker.pro?

          apollon77A haselchenH 2 Replies Last reply
          0
          • BluefoxB Bluefox

            @haselchen ioBroker.net oder ioBroker.pro?

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            wrote on last edited by
            #5

            @Bluefox Bei mir ist iobroker.net auf zwei Sytemen "nicht verbunden". Pro ist da

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Reply Last reply
            0
            • BluefoxB Bluefox

              @haselchen ioBroker.net oder ioBroker.pro?

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              wrote on last edited by
              #6

              @Bluefox

              IoBroker pro
              Lizenz bis Ende 2021

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              apollon77A 1 Reply Last reply
              0
              • haselchenH haselchen

                @Bluefox

                IoBroker pro
                Lizenz bis Ende 2021

                apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                wrote on last edited by
                #7

                @haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                haselchenH 1 Reply Last reply
                0
                • apollon77A apollon77

                  @haselchen Bitte prüft mal gegen welchen Cliud Account dein CLOUD adapter konfiguriert ist

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  wrote on last edited by
                  #8

                  @apollon77

                  Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  apollon77A 1 Reply Last reply
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @apollon77

                    Steh aufm Schlauch. Wo guck ich da nach ?

                    apollon77A Online
                    apollon77A Online
                    apollon77
                    wrote on last edited by
                    #9

                    @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    haselchenH 1 Reply Last reply
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      Moin Moin,

                      gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
                      In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

                      Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

                      2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
                      2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
                      2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
                      

                      Und bisschen später

                      2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
                      2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                      2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
                      
                      A Offline
                      A Offline
                      Ahnungsbefreit
                      wrote on last edited by
                      #10

                      @haselchen Ich hatte das gleiche Problem mit FREE cloud seit heute Morgen, nun geht es wieder...

                      Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                      1 Reply Last reply
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        Moin Moin,

                        gibt es aktuell Probleme mit der Cloud(Verbindung)?
                        In der Fritzbox ist alles ruhig und auch sonst schnurren alle Adapter.

                        Ich habe seit 7Uhr erst Warnings

                        2020-08-28 07:15:50.125 - info: cloud.0 (3277) Connection changed: transport close
                        2020-08-28 07:15:50.131 - info: cloud.0 (3277) Connection lost
                        2020-08-28 07:16:00.133 - warn: cloud.0 (3277) Terminated (-100): Without reason
                        

                        Und bisschen später

                        2020-08-28 07:23:09.474 - info: cloud.0 (7963) Trying to connect as system.user.admin
                        2020-08-28 07:23:09.484 - error: cloud.0 (7963) Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                        2020-08-28 07:24:09.479 - error: cloud.0 (7963) Internal error
                        
                        L Offline
                        L Offline
                        Lausi
                        wrote on last edited by
                        #11

                        @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                        L apollon77A 2 Replies Last reply
                        0
                        • L Lausi

                          @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                          L Offline
                          L Offline
                          Lausi
                          wrote on last edited by
                          #12

                          @Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell

                          1 Reply Last reply
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @haselchen der hinterlegte cloud token enthält "pro" wenn pro sonst ists free

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            wrote on last edited by
                            #13

                            @apollon77

                            Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
                            Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
                            Muss ich da den pro Key reinkopieren?
                            Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            apollon77A 1 Reply Last reply
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @apollon77

                              Wenn ich mich auf der pro Seite anmelde, dann habe ich ein @ pro vor meiner Email Adresse.
                              Im Cloud Adapter habe ich einen anderen Key ohne pro vor.
                              Muss ich da den pro Key reinkopieren?
                              Scheint als wenn der Key im Cloud Adapter noch der ist, von meiner allerersten Registrierung damals.

                              apollon77A Online
                              apollon77A Online
                              apollon77
                              wrote on last edited by
                              #14

                              @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                              Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                              ja

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              haselchenH 1 Reply Last reply
                              0
                              • L Lausi

                                @haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

                                apollon77A Online
                                apollon77A Online
                                apollon77
                                wrote on last edited by
                                #15

                                @Lausi Seit 11:32 war alles wieder da und meine Instanzen haben sich neu verbunden ...

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Reply Last reply
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @haselchen sagte in (Temporärer) Ausfall der Cloud?:

                                  Muss ich da den pro Key reinkopieren?

                                  ja

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  wrote on last edited by haselchen
                                  #16

                                  @apollon77

                                  cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                  cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                                  

                                  5min warten?
                                  Cloud ging vorhin wieder.
                                  Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  apollon77A 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • haselchenH haselchen

                                    @apollon77

                                    cloud.0	2020-08-28 23:10:44.424	error	(31037) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                    cloud.0	2020-08-28 23:10:44.422	warn	(31037) Adapter stopped. Reason: command from server
                                    

                                    5min warten?
                                    Cloud ging vorhin wieder.
                                    Hab jetzt aber den pro Key eingefügt in den Einstellungen.

                                    apollon77A Online
                                    apollon77A Online
                                    apollon77
                                    wrote on last edited by
                                    #17

                                    @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    haselchenH 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @haselchen Ahhhhh ... hast Du in Pro nur die Assistenten Lizenz? Ok, dann doch nur Free Cloud 🙂 Sorry ... habs überlesen

                                      haselchenH Offline
                                      haselchenH Offline
                                      haselchen
                                      Most Active
                                      wrote on last edited by
                                      #18

                                      @apollon77

                                      Hatte ich doch geschrieben!
                                      Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                      harrymH apollon77A 2 Replies Last reply
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @apollon77

                                        Hatte ich doch geschrieben!
                                        Oh man, nun ist mein Free Code weg oder?

                                        harrymH Offline
                                        harrymH Offline
                                        harrym
                                        wrote on last edited by
                                        #19

                                        @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                                        ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                                        haselchenH 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • harrymH harrym

                                          @haselchen g du kommst echt von einem zum andern. @da_Woody und ich haben heute auch wieder neue "adventure" games mim iobroker erlebt ggg

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          wrote on last edited by
                                          #20

                                          @harrym

                                          Meine Frau stellt mir bald die Koffer vor die Tür 🙂
                                          Momentan macht Iobroker leider einfach nur Probleme 😞

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          apollon77A 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          594

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.3k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe