Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.7k Posts

NEWS

• TR 064 Error beim installieren

Solved tr064 error
    32
    0 Votes
    32 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    hab ich gerade dort gemacht
  • Zigbee 1.0.2 Getdevices error

Solved zigbee herdsman json
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    285 Views
    Rob.ioR
    Fehler wurde behoben. Ich habe auf die 1.0.0 downgegraded, immer noch alle Geräte weg und noch gleicher Fehler im Log. Update wieder auf die 1.0.2 und wieder alle Geräte da. Ich habe u.a. 3 Aqara Opple 3Band Taster. Da werden immer mal wieder Funktionen hinzugefügt. Vielleicht da ein Fehler?
  • [gelöst] ioBroker beendet sich jeden Tag um 0 Uhr

Solved restart
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    T
    Hallo, kein iQontrol. Homematic aber schon. In der vergangenen Nacht lief es das erste Mal durch. Vielleicht hat ja der "siebzehnte" Neustart geholfen. :man-bowing: :zipper_mouth_face: Mal schauen, wie lange es hält. Danke, Tobias
  • gledopto LED-Kontroller & Hue Adapter Problem

Unsolved gledopto hue philips
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    foxriver76F
    @kszaboa wandle mal bitte das Blockly mit ‚umschalten‘ in ein JavaScript Skript um und poste es. Kein Plan was die Blockly Funktionen unter der Haube machen.
  • Fehler im Log Zigbee 1.0.1 - CC1352P-2

Unsolved zigbee cc1352p-2 log error
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    766 Views
    AsgothianA
    @TheFoX sagte in Fehler im Log Zigbee 1.0.1 - CC1352P-2: Oder eher die Qualität des Netzwerkes verbessern? Das. Störquellen identifizieren und beseitigen
  • Info-Adapter: Deaktivierung der Uhr

Unsolved info adapter uhr
    9
    0 Votes
    9 Posts
    283 Views
    Lenny.CBL
    @sigi234 Cache ist gelöscht, Uhr noch da. der Info-Adapter läuft auf dem Master. Node.js: v10.17.0 NPM: 6.11.3 js-controller: 2.2.8 admin: 3.7.9
  • Javascript Ordner wird nicht angezeigt

Solved javascript ordner bug
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    197 Views
    bahnuhrB
    @Homoran sagte in Javascript Ordner wird nicht angezeigt: @bahnuhr ich glaube die Tauchen erst auf, wenn da auch Scripte drinsind korrekt. Habe Scripte eingefügt und Objekte manuell angelegt. Jetzt ist es da. [image: 1580372609858-13449ab5-a967-4658-bed0-e1c73d93388c-image.png]
  • Anmeldung in der Alexa App invalid ???

Unsolved aneldung
    1
    0 Votes
    1 Posts
    70 Views
    No one has replied
  • iob (manuell) auf Win10 nicht installierbar

Unsolved installation error windows10
    16
    0 Votes
    16 Posts
    440 Views
    sigi234S
    @bahnuhr sagte in iob (manuell) auf Win10 nicht installierbar: Der wesentliche Punkt ist momentan, dass ein update mit dem installer im multihost Betrieb nicht möglich ist Das habe ich überlesen.
  • Admin 3.7.6 Auswirkung

Unsolved admin bug update
    27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    -Alex- 0-
    @Bluefox funktioniert auch in der Version 3.7.9 Tests: History aktivieren. Speichern. --> Schlüssel blau, Aufzeichnungen aktiv History deaktivieren. Speichern -> Fenster schliesst sich selbständig, Übersicht zeigt Schlüssel neutral. History und Linked.Devices aktiviert gespeichert --> Schlüssel blau, beide Funkionen aktiviert. Linkeddevices deaktiviert gespeichert--> Schlüssel blau, History noch aktiviert. alles deaktivert, gespeichert -> Schlüssel neutral, Funktionen deaktiviert. nochmal danke für die schnelle Reaktion und Umsetzung! VG Alex
  • [gelöst] Log-Button nach Admin Update verschwunden

Solved admin adapter
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    SteffS
    Button ist wieder vorhanden nach Update auf die V3.7.9 Danke!
  • [gelöst] ioBroker.forecastSolar: kein Instanzstart

Solved forecast.solar cannotfindadapterdir
    13
    0 Votes
    13 Posts
    744 Views
    K
    @HeinrichB Das JS script war vollkomen ausreichend , um die Datenpunkte anzulegen und mit Leben zu füllen .Habe kein Modbus genutzt für den Kostal Wechselrichter
  • 0 Votes
    11 Posts
    806 Views
    HomoranH
    @Beogradjanin Also genau das was ich vermutete
  • iqontrol - keine Reaktion Homematic Geräte

Unsolved iqon iqontrol homematic
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    272 Views
    No one has replied
  • Tuya adapter cannot GET/

Solved tuya adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    658 Views
    LatziL
    @Tobi2020 https://forum.iobroker.net/topic/28784/tuya-adapter-installation-ssl-probleme/3 Es ist die Smart Life App in der Version 3.12.6 notwendig, damit läuft´s. Hab´s gestern auch gesucht und ausgeführt.
  • KNX-Adapter Sonderzeichen werden falsch übertragen

Unsolved knx ets sonderzeichen utf-8 iso 8859-1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    161 Views
    No one has replied
  • Amazon Dash Button

Unsolved dash-button
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    C
    Eine Alternative wäre der MyStrom-Button. Funktioniert auch über Wifi, dauert ungefähr 5-8 sec bis Schaltung, also ähnlich Dash-Button. Ansonsten habe ich auch den Xiaomi-Button in Verwendung, ist aber Zigbee, es wird also Gateway oder ähnliches (CC2531) benötigt. Anbindung MyStrom-Button : siehe hier
  • can't find python

Unsolved windows sql python
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    bahnuhrB
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn dies mal jemand nachstellen würde (der mit mehr Ahnung als ich). Ich tappe mit diesem linux nur im Dunkeln. Mit node 10.18.1. klappt es ja auch nicht.Hatte ich schon mal berichtet (mit diesem servm (oder so ähnlich)). mfg Dieter
  • Bekomme den Fritzbox Adapter nicht grün???

Unsolved erster text
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    161 Views
    sigi234S
    @jokerjo1000 https://forum.iobroker.net/topic/29295/test-adapter-tr-064-v3-0-x
  • Errors - Web.0 startet immer wider neu

Unsolved error web.0 socket.io 8082
    4
    0 Votes
    4 Posts
    204 Views
    HomoranH
    @Mircea-Marin-0 Auch wenn es jetzt läuft wäre eine Antwort auf die zweite Frage sehr hilfreich um eine Wiederholung des Zustandes zu vermeiden. Zusätzliche Info ergibt sich durch iobroker list instances

704

32.6k

Users

82.3k

Topics

1.3m