Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Javascript Adapter geht ständig auf rot

Solved javascript adapter rot
    29
    0 Votes
    29 Posts
    1k Views
    M
    Heute habe ich gesehen, dass er eine admin 4.0.1 anzeigt. Diese konnte ich problemlos installieren und auch alle anderen Adapter dann aktualisieren. Manchmal ist es am einfachsten abzuwarten. Danke euch allen für die Hilfe.
  • 0 Votes
    6 Posts
    934 Views
    smarteuleS
    @arnold Okay, ich habe aber auch Node-Version10.19.0 noch installiert. Fix drüber und neu gestartet dann ging es.
  • Adapter Oilfox Fehler seit ca. 1 Woche

Unsolved oilfox
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    178 Views
    No one has replied
  • Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005

Solved redis multihost
    2
    0 Votes
    2 Posts
    287 Views
    haselchenH
    @PrinzEisenherz1 sagte in Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005: Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005 Nein,alles gut. Das passt.
  • Flot läd nicht mehr

Solved abc
    11
    0 Votes
    11 Posts
    872 Views
    HomoranH
    @Derda sagte in Flot läd nicht mehr: Gibt es einen Backup Adapter, der richtige Backups anfertigt? Also mit Version, Vis-Konfigutarion etc.? bis auf die Versionen ist alles in BackitUp drin. Das ist aber gewollt, da es oft zu massiven Problemen kam, weil abhängige Adapter nicht in der notwendigen Version vorhanden waren. Dann wurde viel geschraubt, bis so ziemlich alles kaputt war. Dann ein clean Install das Backup resored und alles war gut. Alle Skripte, History-Daten, vis-Views usw. sind dann wieder da. Falls du unbedingt wieder eine alte Version haben willst, kannst du das dann ja im admin im Expertenmodus downgraden. Aber immer daran denken, dass es of Anhängigkeitne gibt und eine bestimmte Version eines Adapter eine bestimmte Version von controller, node admin, web u.ä. voraussetzt. PS SQL 1.9.4 ist seit 11 Monaten im stable. Wenn es da Probleme geben sollte wärst du nicht der erste
  • Gelöst: Mikrotik Adapter kann nicht mehr einloggen

Solved mikrotik api
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    H
    Hallo, ich hab inzwischen auf dem Mikrotik den ich einbinden wollte die 6.46.3 drauf. Hab es mit der Stable Version 1.0.4 vom Adapter nicht zum laufen bekommen. Mit der Version vom GIT 1.0.10. Wird die Verbindung aufgebaut :-) Gruss HaJueRue[image: 1581259929492-iobroker-mikrotik-adapter-1010_090220-hajuerue.png]
  • Neuinstall, Adapter lassen sich nicht installieren

Solved installation
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @matyi sagte in Neuinstall, Adapter lassen sich nicht installieren: warum das von der Architektur des Betriebssystems abhängig ist, ob ich einen Adapter installieren kann oder nicht. weil gewisse Routinen nicht von allen Betriebssystemen unterstützt werden.
  • Bluetooth: hci0: Frame reassembly failed (-84)

Unsolved bluetooth bluetooth low energy xiaomi
    1
    0 Votes
    1 Posts
    388 Views
    No one has replied
  • Installation issues due to npm node.js version compatibility

Moved Unsolved install npm version node.js
    2
    0 Votes
    2 Posts
    999 Views
    HomoranH
    @matyi sagte in Installation issues due to npm node.js version compatibility: First I was following the instructions using this guide: https://www.iobroker.net/docu/index-15.htm?page_id=8323&lang=de This ist outdated! This is the actual version: https://www.iobroker.net/#en/documentation/install/linux.md floow the link to the docu in the header of the forum
  • (gelöst) Alexa setzt HUE bri Werte nicht ganzzahlig

Solved hue alexa iot bri
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    269 Views
    O
    Das Update vom Hue Adapter war der entscheidende Schritt, danach geht es. Danke für den Hinweis!
  • Fehler in Script & Logdatei

Unsolved script editor script engine logfiles
    4
    0 Votes
    4 Posts
    435 Views
    SBorgS
    @DjNetwork Zumindest erklärt das warum es stellenweise laggt. Du loggst anscheinend etwas zu viel. Brauchst du wirklich die History von all den Werten? Die liegen stellenweise im 3ms-Bereich. Im Log sieht man jede Menge Netzwerkfehler und du nutzt noch den alten tr-064-community Adapter. Beim Adapter solltest du auf den aktuellen TR-064 wechseln. Ev. beseitigt dies sogar schon einige Fehler ;)
  • Fehler nach upgrade in Javascript

Solved javascript adapter nodemodules errorproblem
    9
    0 Votes
    9 Posts
    972 Views
    M
    @mlbrolf Freut mich...Updates ind immer mir Vorsicht zu geniessen, die Entwickler geben sich die größte Mühe aber an den Gegebenheiten der privaten Installation können die Jungs auch nix machen. Aber Respekt an die Entwickler. Schönen Abend noch
  • IoT Adabter Konfiguration lässt sich nicht öffnen

Unsolved iot adapter iot admin adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • Caught + CHMOD Error

Unsolved errorr chmod caught
    3
    0 Votes
    3 Posts
    247 Views
    R
    Bei mir dieselben Fehler: Hardwaresystem: PI4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Debian buster Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.19.0 NPM-Version: 6.13.4 js-controller: 2.2.8 (macht man doch über iobroker version, oder?) Installationsart: Skript (ursprünglich) Image genutzt: Ja Stoppe ich den Adapter "iobroker Informationsseite" (info.0) verschwinden die Fehler.
  • BackItUp - Fehler in Datenpunkt History

Solved backitup
    47
    0 Votes
    47 Posts
    4k Views
    horos73H
    @simatec und: Danke für Deine Hilfe!!
  • I2C Adapter arbeitet nicht richtig

Unsolved i2c
    1
    0 Votes
    1 Posts
    116 Views
    No one has replied
  • Backitup Probleme nach Update "Nodejs 10.18.1"

Solved backitup nodejs 10
    29
    0 Votes
    29 Posts
    947 Views
    Basti97B
    @simatec ok werde ich mal gucken. Danke für die Hilfe. Gruß Basti
  • [gelöst]Backitup plötzliche Errors

Solved backitup backup errorproblem
    6
    0 Votes
    6 Posts
    242 Views
    Dominik F.D
    @Glasfaser Danke für den Hinweis, der Thread bietet leider keine Lösung. Hab jetzt einfach eine frühere Version des Adapters installiert und jetzt funktioniert wieder alles.
  • (gelöst) Kodi Adapter media.state fehlerhaft

Solved kodi adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    401 Views
    R
    Hallo, kann mir jemand mit der Lösung auf die Sprünge helfen? Wo muss ich die Zeilen ändern? [image: 1581114576031-2db38ace-394a-44fb-aac4-500bcc3646c7-grafik.png] OK, gelöst. Hab die Antwort hier gefunden.
  • bug blockly nach Systemaktualisierung

Unsolved bug upgrade admin blockly
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    432 Views
    crunchipC
    @Diginix nein, hatte ich grad erst gelesen...war schon wieder nicht auf den neusten Stand:blush: , mach grad admin4.01 und danach java, hoffe das es danach wieder funktioniert

359

32.7k

Users

82.3k

Topics

1.3m