Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Werte von CUXD werden in iobroker nicht aktualisiert

Solved cuxd zigbee cc2531
    2
    0 Votes
    2 Posts
    285 Views
    J
    Gelöst: Es lag weniger an meiner CUXD Konfiguration denn eher an den von mir angelegten Geräten. Ich hatte aus der früheren Hue Kopplung noch Enocean Geräte angelegt. Hatte diese wiederverwenden wollen für die Ankopplung über CC2531. Diese Geräte werde aber ohne die Hue Erweiterung nicht mehr synchronisiert. Neue Dimmer und Schalter (Typ 28) funktionieren problemlos.
  • Sonos Adapter "Cannot read property 'adress"

Unsolved sonos adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    164 Views
    No one has replied
  • ioBroker wird automatisch beendet

Unsolved iobroker stürzt ab
    10
    0 Votes
    10 Posts
    747 Views
    C
    @BBTown Danke dir. Das werde ich auch in Betracht ziehen. ioBroker ist der einzige Docker Container, der dort läuft und auch sonst hat der NAS nicht allzu viele Aufgaben. Trotzdem: Kostet ja nicht die Welt, hier auf 16GB zu gehen. Ob es für den Absturz ursächlich ist? Bis vor ~ 2 Wochen lief es über ein Jahr hinweg...
  • GLEDOPTO cc2531 Farbwerte einstellen

Solved gledopto cc2531 colortemp
    3
    0 Votes
    3 Posts
    415 Views
    S
    Unterstützten die GLEDOPTO Lampen den langsamen Übergang zwischen Farben? Bei den ikea Lampen gibt es im ioBroker den Datenpunkt "transition_time". Beim Setzen einer neuen Farbe wird über die eingestellte Zeitdauer langsam von der alten Farbe zur neuen gewechselt. Geht das auch mit den Lampen von GLEDOPTO?
  • Mac Safari - Skripte Seite leer, Chrome OK

Unsolved safari
    3
    0 Votes
    3 Posts
    372 Views
    M
    Hallo, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mal "Use react UI(experts)" versucht habe?! Habe ich wieder ausgeschaltet, weil dadurch alles durcheinander war. Bin bei den Adapter aber auf latest, vielleicht sollte man eher auf stable gehen. Überleg, ob ich den Adapter noch mal de- und neuinstallierten sollte? Ist das admin oder web? 8 Fehler und 1 Warnungen Die Fehler sind: Fancytree@1 – "Fancytree.filterNodes() leavesOnly option is deprecated since 2.9.0 / 2015-04-19. Use opts.leavesOnly instead." instrument.ts:129 TypeError: undefined is not an object (evaluating 'e.palette.background.default') Failed to load resource: the server responded with a status of 401 (Unauthorized) [Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) (loader.js.map, line 0) [Warning] Fancytree@1 – "Fancytree.filterNodes() leavesOnly option is deprecated since 2.9.0 / 2015-04-19. Use opts.leavesOnly instead." (vendor.js, line 1) Grad gesehen, beim Chrome sind dort ähnliche Fehler, er scheint nur toleranter zu sein.
  • Kein Hintergrundbild bei Adapter ADMIN ab 4.x

Unsolved admin 4.x hintergrund
    1
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • lgtv Adapter webOS funktioniert nicht mehr

Unsolved lgtv fixer
    12
    0 Votes
    12 Posts
    457 Views
    D
    Alles klar, dann ist es ja gut.
  • GONE: DENON Adapter verringert die Lautstärke um ca. 10%

Unsolved denon volume decease
    2
    0 Votes
    2 Posts
    260 Views
    G
    Nachdem ich das jetzt mehrere Tage hatte, ist es jetzt weg. Einfach so.
  • Zigbee-Adapter lässt sich nicht installieren

Unsolved zigbee
    15
    0 Votes
    15 Posts
    402 Views
    J
    Ich konnte jetzt weiterhin beobachten, dass die SQL-Meldungen immer dann auftauchen, wenn Adapter ohne History-Anbindung installiert bzw. upgedated werden. Bei Adaptern, die sich an einen die "History" anbinden lassen, habe ich das bisher nicht gehabt. Ich achte aber mal weiter darauf, ob das immer so ist. Hat sonst noch jemand das Phänomen?
  • Iobroker startet nich mehr (mal wieder)

Unsolved iobroker
    35
    0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @kleinfritzchen Frei ist da noch genug. df -h erzeugt überigens eine besser lesbare Ausgabe. Aber eine kleinere Karte nagelst du auch schneller kaputt, weil immer die gleichen Blöcke beschrieben werden.
  • Zigbee Adapter, Anlernen Xiaomi Aquara funktioniert nicht

Unsolved zigbee adapter cc2531 cc2531 zigbee
    1
    0 Votes
    1 Posts
    232 Views
    No one has replied
  • material adapter update auf 0.13.8 error

Unsolved material ui update error
    1
    0 Votes
    1 Posts
    139 Views
    No one has replied
  • iot Adapter, Alexa Sprachsteuerung funktioniert nicht

Solved alexa iot cloud
    5
    0 Votes
    5 Posts
    506 Views
    B
    @Giggle79 Grüß dich, kannst du deinen Lösungsweg etwas genauer beschreiben. Ich habe ebenfalls das Problem. Meinst du damit den Alexa Skill? Oder eine App am Handy? Danke, Christian
  • readFile warnung im log

Unsolved readfile sql.png simple-api.png
    8
    0 Votes
    8 Posts
    562 Views
    G
    Hallo zusammen, bei mir kommt diese warn Meldungen. readFile 2020-05-07 12:13:56.173 warn will not read this file () in future versions: favicon.ico is not an object of type "meta" readFile 2020-05-07 12:13:55.738 warn will not read this file (adapter.css) in future versions: css is not an object of type "meta" Node.js v12.16.3 NPM 6.14.4 Admin 4.1.1 lg
  • BackItUp - verfügbare Backups erst nach Neustart sichtbar

Solved backitup restore
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    259 Views
    mickymM
    Da jetzt auch nach 3 Tagen - die Backups sichtbar sind ohne das ein Neustart des Adapters nötig ist, gehe ich mal davon aus, dass das Problem inzwischen gelöst wurde. Falls nicht, dann melde ich mich nochmal. ;)
  • Backitup funktioniert mit Fritzbox NAS nicht

Unsolved backitup fritzbox backitup backup
    41
    2
    0 Votes
    41 Posts
    5k Views
    J
    @Marty56 Sinnvoller wäre allerdings der Tipp von Homoran und mal Dein uralt Raspian auf eine aktuelle Version hoch zu ziehen, oder läuft auf Deinem PC auch noch Win98?
  • Fehler Info Adapter

Unsolved info adapter
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    M
    @Glasfaser sagte in Fehler Info Adapter: Über den Reiter links Instanzen , dann Adapterkonfiguration: info.0 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke schön.
  • Iobroker zeigt nur noch tab-intro an beim aufrufen?!

Unsolved web-interfaces
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    FredFF
    @J-A-R-V-I-S [image: 1588757811885-16ce9028-63c1-45df-a870-61276c4af791-grafik.png]
  • [gelöst] Zigbee: uncaught exception: Timeout

Unsolved cc2538 + cc2592 error sbl-tool zigbee zigbee adapter
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    K
    @MichMein interessant, 2 meiner Xiaomi Bewegungsmelder senden keine Bewegung mehr. Hab einen neu angelernt, geht wieder...mache das beim 2. heute auch und beobachte das mal...
  • Falsche Zeit im TimesValue Widget

Unsolved timesvalue widget
    14
    0 Votes
    14 Posts
    700 Views
    Pedder007P
    @paul53, ja genau, jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein :-), da war noch etwas ... Da ich aber nicht die Zeit habe in Scripte einzusteigen haben ich mir nun einen simplen Workaround eingebaut. Ich ziehe von dem an ioBroker zu übergebendem Wert auf der Pimatic bereits die Stunde (bzw. 3600Sek) ab und schreibe das in in neue Variable. Das klappt so ganz wunderbar :-) ... auch wenn das jetzt evtl. nicht so elegant ist ;-) Danke Dir aber trotzdem nochmal!

537

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m