Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Script editor - problem after change sc_xx option

Moved Unsolved script editor cron mode
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    Hi, i have same issue but bit different can any one help me, please just reply asap Regards..
  • Beckhoff nach Update Java

Unsolved beckhoff javascript
    1
    0 Votes
    1 Posts
    199 Views
    No one has replied
  • Adapter Starten nicht mehr (Windows)

Unsolved alexa2.0 countdown.0 firetv.0 javascript.0 linkeddevices.0
    5
    0 Votes
    5 Posts
    334 Views
    dphotographD
    Hallo zusammen, von einem Bekannten habe ich den Tipp bekommen den JS-Controller über npn neu zu installieren das hat wohl einen teil der Probleme gelöst. Der zuvor entstandene Fehler passiert jetzt wohl nur noch mit dem Fire TV Adapter auf den ich aktuell auch noch verzichten kann. iobroker stop npn install iobroker.js-controller --production .............. iobroker start Hier der Log seit dem: iobroker.2020-05-14.log Jetzt Funktionieren wenigstens meine Scripte wieder Spoiler Typ: js-controller: Verfügbar: 2.2.9 Titel: JS controller: Installiert: 2.2.10
  • IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    HomoranH
    @schris1991 sagte in IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr: es lief wieder alles da solltest du dir nicht zu sicher sein. @schris1991 sagte in IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr: Ich schätze er hat einfach die beschädigte Partition mit einem Update überschrieben? Wahrscheinlich nur Teile von Dateien, nicht die ganze partition. Daher ist es auch nicht sicher ob alles wieder heil ist
  • OilFox Adapter nicht OK / Instanz nicht installiert

Unsolved oilfox adapter instanz error code 401
    1
    6
    0 Votes
    1 Posts
    368 Views
    No one has replied
  • Generelles Problem keine updates möglich

Unsolved update error
    5
    0 Votes
    5 Posts
    563 Views
    Thomas BraunT
    @kkickingereder Ungefähr so wie hier: https://forum.iobroker.net/topic/33189/gyp-fehler-bei-erstinstallation-und-adaptern-iot-alexa/27
  • iobroker.ham funktioniert nicht mehr mit homebridge 1.0.x

Unsolved ham homebridge
    3
    0 Votes
    3 Posts
    384 Views
    wendy2702W
    Was sollen eure beiden Post bewirken? Ihr müsstet eure Fehler schon etwas genauer beschreiben und am besten noch ein logfile liefern.
  • Adapter Backitup kopiert nicht auf FTP

Unsolved backitup adapter.backitup
    55
    0 Votes
    55 Posts
    5k Views
    TepManT
    @simatec sieht sehr gut aus: Gestartet... [DEBUG] [iobroker] - host.raspi4 3445 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspi4 2298 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2020_05_13-17_32_17_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [zigbee] - no zigbee database found!! [DEBUG] [zigbee] - done [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html [EXIT] 0 [DEBUG] [history] - backitup.0.history.json [EXIT] 0 [DEBUG] [ftp] - FTP connected. [DEBUG] [ftp] - Send iobroker_2020_05_13-17_32_17_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [ftp] - done [EXIT] 0
  • [gelöst] Verbindungsfehler im VIS Editor

Unsolved vis editor
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    F
    @Steff Da ist soviel... hab schon alles mögliche versucht. Also ich hab da auch eine andere Fehlermeldung: host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.226 info Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.207 info instance system.adapter.web.0 terminated with code NaN () host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.204 warn instance system.adapter.web.0 terminated due to SIGKILL Wobei dies nur passiert, wenn ich mit dem Editor arbeite Admin: 4.0.9 Web Server: 3.0.7 Sricpt Engine: 4.5.1 Hosts: 2.2.9 Node-JS: 10.20.1 Gruß Peter Hab mal Upload vom WEB Adapter gemacht.. (zum gefühlten 10ten mal) bis jetzt gehts.
  • 0 Votes
    2 Posts
    596 Views
    FeuersturmF
    Ich hab mal ein Github Issue angelegt: https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/issues/82 Bin ich einer von wenigen, der den Adapter unter js-controller 3.x verwendet?
  • Fehler bzw.Warnungen bei Adapterinstallationen (rfxcom)

Unsolved rfxcom serial bluetooth
    2
    0 Votes
    2 Posts
    165 Views
    peterbaumertP
    @Mario-K hey, bin gerade auf deinen Post gestoßen. Hatte das gleiche Problem. Probier mal ob https://github.com/peterbaumert/ioBroker.rfxcom bei dir geht, wenn ja kannst du mir evtl helfen wie ich da meine Geräte rein bekomme :D
  • 0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • IOBroker 2.1.0 unter Windows hängt sich auf

Unsolved windows
    63
    0 Votes
    63 Posts
    7k Views
    AlCalzoneA
    @Gmundner sagte in IOBroker 2.1.0 unter Windows hängt sich auf: Jetzt nach langem testen habe ich den Verursacher bei mir gefunden, es hat nicht mit Windows oder Linux zu tun, bei mir war es der G-Homa 0.5.1 Adapter der jedesmal wenn ich ihn aktiviert habe nach kurzer Zeit extreme (Ereignisse: In über 18000) Ereignisse verursachte. 😲 Hast du ne Möglichkeit zu loggen, was da an Netzwerk-Traffic ankommt? Müsste Port 50000 sein (wird auch im Log ausgegeben).
  • SQL Adapter speichert keine Daten mehr

Unsolved sql adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    211 Views
    No one has replied
  • iot.0 - "premature close"

Unsolved iot adapter error
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    437 Views
    K
    @ugath Hallo, heute iot-Adapter aktualisiert und ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen. Nicht dass wieder meine begrenzten Zugriffe wieder überschritten werden. Wie hast Du das wegbekommen? OK! Restart des Adapters hat geholfen. VG klausiob
  • Update Prozess unendlich lang = ioB defekt

Unsolved update dauert lange iob defekt
    12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    ?
    @JB_Sullivan sagte in Update Prozess unendlich lang = ioB defekt: witzig witzig - wenn Windows so ein Problemkind ist, warum wird dann auf ioB ein Installer dafür angeboten? Außerdem gibt es auch einen Haufen Linux User die mit Problemen um die Ecke kommen. Ich wollte Dir nicht auf Schlips treten, Sorry dafür. Ich bin schon vor 10 Jahren auf meinen Laptops von Windows auf Linux umgestiegen. Natürlich dann auch auf meine Hausautomation. Auch ich habe natürlich gelegentlich Probleme mit den Installationen auf iobroker. Vieles davon kann ich mittlerweile durch jahrelange Erfahrung mit Linux selber lösen aber auch nicht alles. Auch ich stelle hier Fragen und Google ist mein Freund. Windows versucht sich zwar seit längeren mit einer kleinen Öffnung für Linux aber das ist und kann gar nicht immer von Erfolg gekrönt sein. Da sind immer Sachen bei die erst durch Umbiegen oder anderer Programierung überhaupt irgendwie laufen. Liegt halt am System. Das man hier überhaupt die Möglichkeit geschaffen hat es in Windows zu integrieren finde ich gut, macht aber noch mehr Arbeit das alles zu Supporten. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht. Also ich wollte Dir Dein Windows nicht madig reden. Aber für spezielle Aufgaben wie hier der iobroker ist ein Linux System immer die bessere Wahl. Grüße Achim :blush:
  • Mi Vacuum Adapter - Fehler bei Installation

Unsolved mi vacuum
    3
    0 Votes
    3 Posts
    443 Views
    H
    @Thomas-Braun sagte in Mi Vacuum Adapter - Fehler bei Installation: @HanSolo78 canvas bauen. Hab das die Tage in irgendeinem Thread gemacht. Kann aber gerade nicht gut suchen. Schau mal meine Posts durch. Besten Dank! Problem gelöst, Sonntag gerettet :)
  • Synology Adapter macht Probleme [gelöst]

Unsolved synology
    6
    0 Votes
    6 Posts
    297 Views
    I
    @Latzi so habe jetzt 0.1.10 installiert, mal sehen ob es klappt. werde demnächst berichten
  • Werte von CUXD werden in iobroker nicht aktualisiert

Solved cuxd zigbee cc2531
    2
    0 Votes
    2 Posts
    284 Views
    J
    Gelöst: Es lag weniger an meiner CUXD Konfiguration denn eher an den von mir angelegten Geräten. Ich hatte aus der früheren Hue Kopplung noch Enocean Geräte angelegt. Hatte diese wiederverwenden wollen für die Ankopplung über CC2531. Diese Geräte werde aber ohne die Hue Erweiterung nicht mehr synchronisiert. Neue Dimmer und Schalter (Typ 28) funktionieren problemlos.
  • Sonos Adapter "Cannot read property 'adress"

Unsolved sonos adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied

817

32.6k

Users

81.9k

Topics