Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.4k Posts

NEWS

• Fehlermeldung im Log

Moved
    47
    0 Votes
    47 Posts
    5k Views
    G
    @Thomas-Braun ich Danke dir für deine Hilfe. Leider hat das auch nicht geholfen. Ich habe jetzt eine Neuinstallation mit Restore gemacht nun lüppt alles wieder. LG
  • MiHome-Plug - nur 1 Instanz verbünde

Unsolved mihome-plug instanz fehler
    1
    0 Votes
    1 Posts
    124 Views
    No one has replied
  • PiFace Digital 2 Error

Unsolved piface digital2 erweiterungsboard ausgänge eingänge
    3
    0 Votes
    3 Posts
    120 Views
    WalW
    @suegoek sagte in PiFace Digital 2 Error: @suegoek Leider kann ich weder Ausgänge schalten, noch sehe ich die Eingänge sich ändern, wenn ich auf dem Board die Tasten betätige... Adapter läuft und Ein-/Ausgänge unter Objekte vorhanden.. Habe alles wie vorgegeben durchgeführt.. Auch SPI enable Kann mir jemand behilflich sein? Mach mal ein sudo usermod -aG spi iobroker es kann sein das iobroker nicht in der Gruppe spi ist. Ich denke ioBroker läuft auf dem RPI oder ?
  • iobroker: Could not connect database (invalid protocol)

Unsolved database js-controller
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    _
    @Thomas-Braun Den hatte ich am Vorabend installiert. Da hatte ich versucht eine Telegram direkt an einen User abzusetzen, um an die fertige Spülmaschine zu erinnern. Automatische Kommunikation mit Teens :-) https://nordicapis.com/how-to-build-your-first-telegram-bot-using-php-in-under-30-minutes/ Tja, und dann blieb der Webhook einfach zurück, ohne dass ich ihn wieder sauber deinstalliert hätte. Beim nächsten Reboot hat sich das dann bemerkbar gemacht.
  • [Problem] Zigbee Lampe verbindet nicht richtig mit Adapter

Unsolved zigbee lampe verbindung
    1
    6
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied
  • fhem adapter 1.5.0 stürzt ab.

Unsolved fhem adapter
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    apollon77A
    1.5.2 ist auch auf npm und später im latest
  • [geloest] Sonos nicht mehr steuerbar

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    BBTownB
    @drapo immer wieder Docker :sunglasses: Ich kann dir das nicht bedauerlicherweise nicht beantworten, in wie weit das eine Rolle spielt. Uach die von dir eingesetzten Versionen kann ich natürlich schwerlich bewerten, da ich mit anderen Versionsständen arbeite. So habe ich beispielsweise in meiner Konstellation Probleme mit dem Sonos Adapter in Verbinudng mit js-controller v3.1.x gehabt, aber weder mit mit v3.0.x noch mit der jetzigen v3.2.0 Du siehst also, das ist mitunter tricky
  • [gelöst] Sprache im VIS-Editor nur noch Englisch

Solved admin vis
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    773 Views
    GlasfaserG
    @Scrounger Sorry , habe ich gestern vergessen zu ändern !!! War wohl Zeitgleich ein update gelaufen :) Ja liegt an trashschedule ! https://forum.iobroker.net/topic/28566/vis-editor-sprache-und-darstellung/20
  • willkürliche abstürzte der Adapter seit node 10 update

Solved java update absturz adapter admin
    70
    0 Votes
    70 Posts
    6k Views
    H
    @Thomas-Braun @Homoran so ich danke für eure Hilfe das problem mit den prozessoren war genau richtig!!! OB IObroker neue version oder node 10 bzw 12 macht anscheinend große Probleme auf die Xeon prozessoren ich habe nämlich jetzt die VM so gelassen wie sie ist hab ein 2ten hypervisor server auf 2 maschine (Intel J1900 cpu) und hab die VM einfach verschoben wie sie ist inklusive selben ip und co und siehe da problem sind weg!!! vielen vielen dank für den TIp vieleicht sollte man noch extra forum beitrag dazu erstellen um genaue lösung zu finden oder fixen
  • iobroker startet nach js controller update nicht mehr

Unsolved js controller update startet nicht
    29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @overfl0w sagte in iobroker startet nach js controller update nicht mehr: Leider findet der Adapter bei der Wiederherstellung das alte Backup nicht? Mache ich was falsch? Das total wird bereits seit längerem nicht mehr unterstützt, da es immer wieder wegen falscher Nutzung mehr Schaden als Nutzen angerichtet hatte
  • JS engine reload

Unsolved javascript script engine
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    141 Views
    apollon77A
    @sigi234 Jupp betrifft die 4.6.3 vom Github, aber manchmal gehts .. Fixen wir zeitnah
  • Script editor - problem after change sc_xx option

Moved Unsolved script editor cron mode
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    Hi, i have same issue but bit different can any one help me, please just reply asap Regards..
  • Beckhoff nach Update Java

Unsolved beckhoff javascript
    1
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • Adapter Starten nicht mehr (Windows)

Unsolved alexa2.0 countdown.0 firetv.0 javascript.0 linkeddevices.0
    5
    0 Votes
    5 Posts
    334 Views
    dphotographD
    Hallo zusammen, von einem Bekannten habe ich den Tipp bekommen den JS-Controller über npn neu zu installieren das hat wohl einen teil der Probleme gelöst. Der zuvor entstandene Fehler passiert jetzt wohl nur noch mit dem Fire TV Adapter auf den ich aktuell auch noch verzichten kann. iobroker stop npn install iobroker.js-controller --production .............. iobroker start Hier der Log seit dem: iobroker.2020-05-14.log Jetzt Funktionieren wenigstens meine Scripte wieder Spoiler Typ: js-controller: Verfügbar: 2.2.9 Titel: JS controller: Installiert: 2.2.10
  • IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    HomoranH
    @schris1991 sagte in IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr: es lief wieder alles da solltest du dir nicht zu sicher sein. @schris1991 sagte in IOBroker startet nach einem Stromausfall nicht mehr: Ich schätze er hat einfach die beschädigte Partition mit einem Update überschrieben? Wahrscheinlich nur Teile von Dateien, nicht die ganze partition. Daher ist es auch nicht sicher ob alles wieder heil ist
  • OilFox Adapter nicht OK / Instanz nicht installiert

Unsolved oilfox adapter instanz error code 401
    1
    6
    0 Votes
    1 Posts
    366 Views
    No one has replied
  • Generelles Problem keine updates möglich

Unsolved update error
    5
    0 Votes
    5 Posts
    554 Views
    Thomas BraunT
    @kkickingereder Ungefähr so wie hier: https://forum.iobroker.net/topic/33189/gyp-fehler-bei-erstinstallation-und-adaptern-iot-alexa/27
  • iobroker.ham funktioniert nicht mehr mit homebridge 1.0.x

Unsolved ham homebridge
    3
    0 Votes
    3 Posts
    384 Views
    wendy2702W
    Was sollen eure beiden Post bewirken? Ihr müsstet eure Fehler schon etwas genauer beschreiben und am besten noch ein logfile liefern.
  • Adapter Backitup kopiert nicht auf FTP

Unsolved backitup adapter.backitup
    55
    0 Votes
    55 Posts
    5k Views
    TepManT
    @simatec sieht sehr gut aus: Gestartet... [DEBUG] [iobroker] - host.raspi4 3445 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspi4 2298 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2020_05_13-17_32_17_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [zigbee] - no zigbee database found!! [DEBUG] [zigbee] - done [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html [EXIT] 0 [DEBUG] [history] - backitup.0.history.json [EXIT] 0 [DEBUG] [ftp] - FTP connected. [DEBUG] [ftp] - Send iobroker_2020_05_13-17_32_17_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [ftp] - done [EXIT] 0
  • [gelöst] Verbindungsfehler im VIS Editor

Unsolved vis editor
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    F
    @Steff Da ist soviel... hab schon alles mögliche versucht. Also ich hab da auch eine andere Fehlermeldung: host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.226 info Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.207 info instance system.adapter.web.0 terminated with code NaN () host.ioBroker-Pi 2020-05-13 10:22:07.204 warn instance system.adapter.web.0 terminated due to SIGKILL Wobei dies nur passiert, wenn ich mit dem Editor arbeite Admin: 4.0.9 Web Server: 3.0.7 Sricpt Engine: 4.5.1 Hosts: 2.2.9 Node-JS: 10.20.1 Gruß Peter Hab mal Upload vom WEB Adapter gemacht.. (zum gefühlten 10ten mal) bis jetzt gehts.

521

32.5k

Users

81.7k

Topics

1.3m