Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Cristian

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 0
    • Posts 46
    • Best 5
    • Groups 1

Cristian

@Cristian

6
    Profile views
    46
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Cristian Follow
    Starter

Best posts made by Cristian

• RE: Test Adapter lovelace v0.2.x

@Stadtschloss said in Test Adapter lovelace v0.2.x:

@Cristian Hallo Christian, ich bin leider noch iobroker Neuling und habe mich mit rollen, Aufzählungen etc. noch nicht beschäftigt.

Wo gebe ich denn den Typen und Rolle ein? Was muss denn dort jeweils hinterlegt werden? Könntest du vielleicht ein paar Screenshots machen?

Wie kann ich den type-detector öffnen btw finden?

Für den Staubsauger habe ich jetzt eine Card gebastelt, welche auf manuell angelegten Entities basiert.

Vielen lieben Dank!

Hallo, ich bin weit weg von einem "advanced User" aber versuche zu erklären: der lovelace Adapter hat einen type-detector, der "prüft" ob die Bedingungen bzgl. Typen und Rollen bei den iobroker Objekten erfüllt sind und falls ja, erstellt diese Entities mit den entsprechenden Attributen. Also wenn ein Entity nicht automatisch "auftaucht" würde bedeuten, dass entweder der type-detector Code ein Device noch nicht erkennt (z.B. Xiaomi Vacuum Cleaner) oder sind die Typen und Rollen bei den Objekten nicht so wie im Code angegeben.
      Nehmen wir einen Bewegungsmelder ("Küche" in meinem Fall)
      Screen Shot 2020-05-15 at 23.04.45.png
      Die erste Voraussetzung ist dass der einen Raum und eine Funktion hat. Die Räume und Funktionen kann man unter Aufzählungen mit ein paar Klicks erstellen.