schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe!
NEWS
Best posts made by t4cn
-
RE: Heizung An/Aus wenn abwesend
kein problem und danke nochmal, auch für den Hinweis, aber ich würde es gerne erstmal über das Skript probieren...
vielleicht kann mir ja jemand anderes was dazu sagen/schreiben? -
RE: Wemo nicht erreichbar
noch ne kurze frage:
ham-wemo.0 2022-08-18 18:51:00.170 debug Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?ham-wemo.0 2022-08-18 18:51:00.171 info Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
was ist "setValue" und wo würde ich das finden?oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen...
Latest posts made by t4cn
-
könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren?
es lag also an node8? was war da jetzt los?
-
sorry, war missverständlich formuliert, du solltest warten...
es funktioniert jetzt wieder... zwar sind die Namen anders für die Objekte, aber ich habe es im Skript ausgetauscht und die neuen Objekte verknüpft... jetzt muss ich mal abwarten, ob auch die automation funzt...
-
ich hab gerade mal den kompletten wemo adapter deinstalliert und neu installiert, jetzt scheint es zu funzen... einen moment...
-
@glasfaser said in Wemo nicht erreichbar:
@t4cn
Frage ,holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,
oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?
also soweit ich mich erinnere, hat sich der adapter alle infos selber geholt bzw. wüsste ich nicht, dass ich da irgendwas anlernen musste... ist aber auch schon ne weile her, wo ich das alles installiert habe...
-
noch ne kurze frage:
ham-wemo.0 2022-08-18 18:51:00.170 debug Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?ham-wemo.0 2022-08-18 18:51:00.171 info Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
was ist "setValue" und wo würde ich das finden?oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen...
-
@homoran said in Wemo nicht erreichbar:
@t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:
v16.17.0
8.15.0@Glasfaser mir schwant da was
da wäre ich aber auch neugierig?!
was schwant dir da?
-
weisst du evtl. was das bedeutet:
ham-wemo.0 2022-08-18 18:25:19.217 info Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue ham-wemo.0 2022-08-18 18:25:19.215 info stateChange ham-wemo.0.Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On {"val":false,"ack":false,"ts":1660839919210,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1660839919210}
das ist jedenfalls nach wie vor die Fehlermeldung im Protokoll, wenn ich in den Objekten die jeweilige Steckdose per true/false ein- bzw. ausschalten will...
-
@glasfaser said in Wemo nicht erreichbar:
Laut log ist er angemeldet .
Ich kenne so den Adapter nicht !?
Kann man die Geräte auch per Handy App Steuern !?ja, die Steckdosen kann man per wemo app steuern, funktioniert einwandfrei. auch über die home app sind die Steckdosen ansprechbar, nur nicht im iobroker bzw. der wemo Instanz...
habe übrigens gerade mal das backup wiederhergestellt, hilft leider auch nichts...
-
habe es probiert, hat leider nicht geholfen...
ich mache ja mit backitup jeden tag ein backup von iobroker und yahka, wäre es einen versuch wert, dass backup von vorgestern (vorm Stromausfall) wiederherzustellen?