Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wemo nicht erreichbar

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wemo nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      t4cn @Homoran last edited by

      @homoran said in Wemo nicht erreichbar:

      @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

      v16.17.0
      8.15.0

      @Glasfaser mir schwant da was

      da wäre ich aber auch neugierig?! 😉 was schwant dir da?

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

        @homoran sagte in Wemo nicht erreichbar:

        @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:
        v16.17.0
        8.15.0

        @Glasfaser mir schwant da was

        Alles gut ... ist richtig .. und auch aktuell

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @t4cn last edited by

          @t4cn
          Frage ,

          holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,

          oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            t4cn last edited by

            noch ne kurze frage:

            ham-wemo.0
            2022-08-18 18:51:00.170	debug	Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
            

            heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
            und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?

            ham-wemo.0
            2022-08-18 18:51:00.171	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
            

            weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
            was ist "setValue" und wo würde ich das finden?

            oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

            ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen... 😉

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • T
              t4cn @Glasfaser last edited by

              @glasfaser said in Wemo nicht erreichbar:

              @t4cn
              Frage ,

              holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,

              oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?

              also soweit ich mich erinnere, hat sich der adapter alle infos selber geholt bzw. wüsste ich nicht, dass ich da irgendwas anlernen musste... ist aber auch schon ne weile her, wo ich das alles installiert habe...

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @t4cn last edited by

                @t4cn

                Teste mal

                Adapter Stoppen ,

                ein Gerät löschen bzw. die Datenpunkte dazu löschen in ioBroker.

                Gerät mit der App abmelden und neu anlernen und dann den Adapter starten , ob die Datenpunkte dazu wieder erzeugt werden , bzw. auch dort wieder schalten lassen

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  t4cn @Glasfaser last edited by t4cn

                  @glasfaser

                  ich hab gerade mal den kompletten wemo adapter deinstalliert und neu installiert, jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @t4cn last edited by

                    @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                    jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

                    Einen Moment nur funktioniert ... oder soll ich warten !?

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      t4cn @Glasfaser last edited by

                      @glasfaser

                      sorry, war missverständlich formuliert, du solltest warten... 😉

                      es funktioniert jetzt wieder... zwar sind die Namen anders für die Objekte, aber ich habe es im Skript ausgetauscht und die neuen Objekte verknüpft... jetzt muss ich mal abwarten, ob auch die automation funzt...

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        t4cn last edited by

                        schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @t4cn last edited by

                          @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                          schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                          Dank zurück ... denn die Logs sind Hilfreicher als Erzählungen ,

                          denn Du hast mir eigenlich den Tip dazu selber gegeben , deshalb solltest du erstmal ein löschen
                          :

                          @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                          noch ne kurze frage:

                          ham-wemo.0
                          2022-08-18 18:51:00.170	debug	Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
                          

                          heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
                          und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?

                          ham-wemo.0
                          2022-08-18 18:51:00.171	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
                          

                          weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
                          was ist "setValue" und wo würde ich das finden?

                          oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

                          ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen... 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by

                            @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                            schwant dir da?

                            rename .... wg. node8

                            Glasfaser T 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                              @homoran sagte in Wemo nicht erreichbar:

                              @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                              schwant dir da?

                              rename .... wg. node8

                              Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen ... zu viel gelöscht !

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                t4cn @Homoran last edited by t4cn

                                @homoran

                                könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren? 🙂

                                es lag also an node8? was war da jetzt los?

                                Glasfaser Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @t4cn last edited by

                                  @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                  könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren?

                                  Hast du das gehabt ... und damit gelöst
                                  https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/2

                                  bzw. schau hier
                                  https://forum.iobroker.net/topic/57238/error-25-npm-err-code-enotempty/4?_=1660843998519

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by

                                    @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                    es lag also an node8? was war da jetzt los?

                                    keine Ahnung, aber nicht direkt an npm v8, sondern an Problemen in deiner Installation, die unter npm v8 dann durchbrechen. wäre aber möglich

                                    Dazu bräuchten wir mehr Infos

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    429
                                    Online

                                    32.0k
                                    Users

                                    80.4k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    3
                                    34
                                    818
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo