Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wemo nicht erreichbar

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wemo nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      t4cn @Glasfaser last edited by

      @glasfaser

      habe es probiert, hat leider nicht geholfen... 😞

      ich mache ja mit backitup jeden tag ein backup von iobroker und yahka, wäre es einen versuch wert, dass backup von vorgestern (vorm Stromausfall) wiederherzustellen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @t4cn last edited by

        @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

        Homebridge Wrapper Bridge publish {"username":"FF:FF:FF:FF:FF:FF","port":0,"pincode":"0","category":2,"addIdentifyingMaterial":true}

        Laut log ist er angemeldet .

        Ich kenne so den Adapter nicht !?

        Kann man die Geräte auch per Handy App Steuern !?

        T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • T
          t4cn @Glasfaser last edited by

          @glasfaser said in Wemo nicht erreichbar:

          Laut log ist er angemeldet .
          Ich kenne so den Adapter nicht !?
          Kann man die Geräte auch per Handy App Steuern !?

          ja, die Steckdosen kann man per wemo app steuern, funktioniert einwandfrei. auch über die home app sind die Steckdosen ansprechbar, nur nicht im iobroker bzw. der wemo Instanz...

          habe übrigens gerade mal das backup wiederhergestellt, hilft leider auch nichts...

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            t4cn @Glasfaser last edited by

            @glasfaser

            weisst du evtl. was das bedeutet:

            ham-wemo.0
            2022-08-18 18:25:19.217	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
            
            ham-wemo.0
            2022-08-18 18:25:19.215	info	stateChange ham-wemo.0.Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On {"val":false,"ack":false,"ts":1660839919210,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1660839919210}
            

            das ist jedenfalls nach wie vor die Fehlermeldung im Protokoll, wenn ich in den Objekten die jeweilige Steckdose per true/false ein- bzw. ausschalten will...

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by Homoran

              @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

              v16.17.0
              8.15.0

              @Glasfaser mir schwant da was

              T Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • T
                t4cn @Homoran last edited by

                @homoran said in Wemo nicht erreichbar:

                @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                v16.17.0
                8.15.0

                @Glasfaser mir schwant da was

                da wäre ich aber auch neugierig?! 😉 was schwant dir da?

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                  @homoran sagte in Wemo nicht erreichbar:

                  @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:
                  v16.17.0
                  8.15.0

                  @Glasfaser mir schwant da was

                  Alles gut ... ist richtig .. und auch aktuell

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @t4cn last edited by

                    @t4cn
                    Frage ,

                    holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,

                    oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      t4cn last edited by

                      noch ne kurze frage:

                      ham-wemo.0
                      2022-08-18 18:51:00.170	debug	Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
                      

                      heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
                      und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?

                      ham-wemo.0
                      2022-08-18 18:51:00.171	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
                      

                      weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
                      was ist "setValue" und wo würde ich das finden?

                      oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

                      ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen... 😉

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • T
                        t4cn @Glasfaser last edited by

                        @glasfaser said in Wemo nicht erreichbar:

                        @t4cn
                        Frage ,

                        holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,

                        oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?

                        also soweit ich mich erinnere, hat sich der adapter alle infos selber geholt bzw. wüsste ich nicht, dass ich da irgendwas anlernen musste... ist aber auch schon ne weile her, wo ich das alles installiert habe...

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @t4cn last edited by

                          @t4cn

                          Teste mal

                          Adapter Stoppen ,

                          ein Gerät löschen bzw. die Datenpunkte dazu löschen in ioBroker.

                          Gerät mit der App abmelden und neu anlernen und dann den Adapter starten , ob die Datenpunkte dazu wieder erzeugt werden , bzw. auch dort wieder schalten lassen

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            t4cn @Glasfaser last edited by t4cn

                            @glasfaser

                            ich hab gerade mal den kompletten wemo adapter deinstalliert und neu installiert, jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @t4cn last edited by

                              @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                              jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

                              Einen Moment nur funktioniert ... oder soll ich warten !?

                              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                t4cn @Glasfaser last edited by

                                @glasfaser

                                sorry, war missverständlich formuliert, du solltest warten... 😉

                                es funktioniert jetzt wieder... zwar sind die Namen anders für die Objekte, aber ich habe es im Skript ausgetauscht und die neuen Objekte verknüpft... jetzt muss ich mal abwarten, ob auch die automation funzt...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  t4cn last edited by

                                  schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @t4cn last edited by

                                    @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                    schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                                    Dank zurück ... denn die Logs sind Hilfreicher als Erzählungen ,

                                    denn Du hast mir eigenlich den Tip dazu selber gegeben , deshalb solltest du erstmal ein löschen
                                    :

                                    @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                    noch ne kurze frage:

                                    ham-wemo.0
                                    2022-08-18 18:51:00.170	debug	Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
                                    

                                    heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
                                    und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?

                                    ham-wemo.0
                                    2022-08-18 18:51:00.171	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
                                    

                                    weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
                                    was ist "setValue" und wo würde ich das finden?

                                    oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

                                    ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen... 😉

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by

                                      @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                      schwant dir da?

                                      rename .... wg. node8

                                      Glasfaser T 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                                        @homoran sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                        @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                        schwant dir da?

                                        rename .... wg. node8

                                        Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen ... zu viel gelöscht !

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          t4cn @Homoran last edited by t4cn

                                          @homoran

                                          könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren? 🙂

                                          es lag also an node8? was war da jetzt los?

                                          Glasfaser Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @t4cn last edited by

                                            @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                            könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren?

                                            Hast du das gehabt ... und damit gelöst
                                            https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/2

                                            bzw. schau hier
                                            https://forum.iobroker.net/topic/57238/error-25-npm-err-code-enotempty/4?_=1660843998519

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            820
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            3
                                            34
                                            816
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo