Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wemo nicht erreichbar

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wemo nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @t4cn last edited by

      @t4cn
      Frage ,

      holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,

      oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        t4cn last edited by

        noch ne kurze frage:

        ham-wemo.0
        2022-08-18 18:51:00.170	debug	Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
        

        heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
        und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?

        ham-wemo.0
        2022-08-18 18:51:00.171	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
        

        weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
        was ist "setValue" und wo würde ich das finden?

        oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

        ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen... 😉

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • T
          t4cn @Glasfaser last edited by

          @glasfaser said in Wemo nicht erreichbar:

          @t4cn
          Frage ,

          holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,

          oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?

          also soweit ich mich erinnere, hat sich der adapter alle infos selber geholt bzw. wüsste ich nicht, dass ich da irgendwas anlernen musste... ist aber auch schon ne weile her, wo ich das alles installiert habe...

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @t4cn last edited by

            @t4cn

            Teste mal

            Adapter Stoppen ,

            ein Gerät löschen bzw. die Datenpunkte dazu löschen in ioBroker.

            Gerät mit der App abmelden und neu anlernen und dann den Adapter starten , ob die Datenpunkte dazu wieder erzeugt werden , bzw. auch dort wieder schalten lassen

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              t4cn @Glasfaser last edited by t4cn

              @glasfaser

              ich hab gerade mal den kompletten wemo adapter deinstalliert und neu installiert, jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @t4cn last edited by

                @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

                Einen Moment nur funktioniert ... oder soll ich warten !?

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  t4cn @Glasfaser last edited by

                  @glasfaser

                  sorry, war missverständlich formuliert, du solltest warten... 😉

                  es funktioniert jetzt wieder... zwar sind die Namen anders für die Objekte, aber ich habe es im Skript ausgetauscht und die neuen Objekte verknüpft... jetzt muss ich mal abwarten, ob auch die automation funzt...

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    t4cn last edited by

                    schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @t4cn last edited by

                      @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                      schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                      Dank zurück ... denn die Logs sind Hilfreicher als Erzählungen ,

                      denn Du hast mir eigenlich den Tip dazu selber gegeben , deshalb solltest du erstmal ein löschen
                      :

                      @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                      noch ne kurze frage:

                      ham-wemo.0
                      2022-08-18 18:51:00.170	debug	Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
                      

                      heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
                      und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?

                      ham-wemo.0
                      2022-08-18 18:51:00.171	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
                      

                      weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
                      was ist "setValue" und wo würde ich das finden?

                      oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

                      ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen... 😉

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by

                        @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                        schwant dir da?

                        rename .... wg. node8

                        Glasfaser T 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                          @homoran sagte in Wemo nicht erreichbar:

                          @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                          schwant dir da?

                          rename .... wg. node8

                          Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen ... zu viel gelöscht !

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            t4cn @Homoran last edited by t4cn

                            @homoran

                            könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren? 🙂

                            es lag also an node8? was war da jetzt los?

                            Glasfaser Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @t4cn last edited by

                              @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                              könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren?

                              Hast du das gehabt ... und damit gelöst
                              https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/2

                              bzw. schau hier
                              https://forum.iobroker.net/topic/57238/error-25-npm-err-code-enotempty/4?_=1660843998519

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by

                                @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                                es lag also an node8? was war da jetzt los?

                                keine Ahnung, aber nicht direkt an npm v8, sondern an Problemen in deiner Installation, die unter npm v8 dann durchbrechen. wäre aber möglich

                                Dazu bräuchten wir mehr Infos

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                745
                                Online

                                32.0k
                                Users

                                80.4k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                3
                                34
                                818
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo