Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wemo nicht erreichbar

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wemo nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      t4cn @Glasfaser last edited by

      @glasfaser said in Wemo nicht erreichbar:

      @t4cn
      Frage ,

      holt der Adapter selbstständig alle Geräte die über die APP angelernt sind , selbstständig in die Datenpunkte / erzeugt Sie ,

      oder muß man Sie über den Adapter anlernen !?

      also soweit ich mich erinnere, hat sich der adapter alle infos selber geholt bzw. wüsste ich nicht, dass ich da irgendwas anlernen musste... ist aber auch schon ne weile her, wo ich das alles installiert habe...

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @t4cn last edited by

        @t4cn

        Teste mal

        Adapter Stoppen ,

        ein Gerät löschen bzw. die Datenpunkte dazu löschen in ioBroker.

        Gerät mit der App abmelden und neu anlernen und dann den Adapter starten , ob die Datenpunkte dazu wieder erzeugt werden , bzw. auch dort wieder schalten lassen

        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          t4cn @Glasfaser last edited by t4cn

          @glasfaser

          ich hab gerade mal den kompletten wemo adapter deinstalliert und neu installiert, jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @t4cn last edited by

            @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

            jetzt scheint es zu funzen... einen moment...

            Einen Moment nur funktioniert ... oder soll ich warten !?

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              t4cn @Glasfaser last edited by

              @glasfaser

              sorry, war missverständlich formuliert, du solltest warten... 😉

              es funktioniert jetzt wieder... zwar sind die Namen anders für die Objekte, aber ich habe es im Skript ausgetauscht und die neuen Objekte verknüpft... jetzt muss ich mal abwarten, ob auch die automation funzt...

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                t4cn last edited by

                schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Glasfaser
                  Glasfaser @t4cn last edited by

                  @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                  schonmal GANZ VIELEN DANK für eure Hilfe! 😉

                  Dank zurück ... denn die Logs sind Hilfreicher als Erzählungen ,

                  denn Du hast mir eigenlich den Tip dazu selber gegeben , deshalb solltest du erstmal ein löschen
                  :

                  @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                  noch ne kurze frage:

                  ham-wemo.0
                  2022-08-18 18:51:00.170	debug	Set value true for lookup id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On
                  

                  heisst das, dass ich das Objekt auf true setzen soll, damit ich die lookup id herausfinde?
                  und was ist die lookup id bzw. wo finde ich die?

                  ham-wemo.0
                  2022-08-18 18:51:00.171	info	Error setting value for Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On: id Abluft-XXXX.Abluft-XXXX.On not known on setValue
                  

                  weil er hier sagt, dass er den wert nicht setzen kann, da er die ID für den "setValue" nicht kennt?
                  was ist "setValue" und wo würde ich das finden?

                  oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

                  ich versuche halt nur die Fehlermeldung zu verstehen... 😉

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by

                    @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                    schwant dir da?

                    rename .... wg. node8

                    Glasfaser T 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

                      @homoran sagte in Wemo nicht erreichbar:

                      @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                      schwant dir da?

                      rename .... wg. node8

                      Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen ... zu viel gelöscht !

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        t4cn @Homoran last edited by t4cn

                        @homoran

                        könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren? 🙂

                        es lag also an node8? was war da jetzt los?

                        Glasfaser Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @t4cn last edited by

                          @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                          könnt ihr das noch vielleicht etwas verständlicher für einen newbie wie mich formulieren?

                          Hast du das gehabt ... und damit gelöst
                          https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/2

                          bzw. schau hier
                          https://forum.iobroker.net/topic/57238/error-25-npm-err-code-enotempty/4?_=1660843998519

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @t4cn last edited by

                            @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar:

                            es lag also an node8? was war da jetzt los?

                            keine Ahnung, aber nicht direkt an npm v8, sondern an Problemen in deiner Installation, die unter npm v8 dann durchbrechen. wäre aber möglich

                            Dazu bräuchten wir mehr Infos

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            908
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.5k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            3
                            34
                            829
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo