@balu67 Habe dazu schon eine Meldung erfasst, die inzwischen geschlossen wurde. Ich würde in solchen Fällen immer etwas abwarten. https://github.com/marc2016/ioBroker.panasonic-comfort-cloud/issues/50
NEWS
Latest posts made by grothauu
-
RE: Klimaanlage taktet
-
RE: Grünstromindex einbinden
@wendy2702 Das Problem liegt schon eine Ebene höher. Ich bekomme ihn nicht installiert, weil ich ihn weder normalen Repository noch bei der "Katze" unter npm bzw. github finden kann.
-
Grünstromindex einbinden
Ich würde gerne einen Grünstromindex (https://gruenstromindex.de/) in meine Steuerungslogik einbauen. Der corrently Adapter scheint nicht mehr zu laufen. Kennt jemand einen Alternative?
MOD-EDIT: externen Link sichtbar gemacht
-
RE: Material Design Widgets: Value Widget
Kann es sein, dass die Formatierung der Nachkommstellen nicht funktioniert? Ich gebe im Widget bei minimal und maximal je 0 oder 1 ein und es hat keinerlei Effekt.
-
RE: IoBroker Gurtwickler
Benutze Rademacher seit Jahren problemlos auch an Doppeltür-Rolläden. Das klingt akustisch grenzwertig, aber sie machen es bisher klaglos. Leider braucht man diesen lästigen Homepilot, wobei es mir da gar nicht ums Geld geht, sondern das zusätzliche Gerät. Ein kleiner Receiver, der per USB direkt am Raspi angeschlossen werden kann, wäre mir sehr deutlich lieber.
-
RE: Homematic IP Rauchmelder Status
Wenn ich das richtig interpretiere liefern die Rauchmelder über die IP keinen direkten Auslösestatus, sondern man muss den Umweg über smokeDetectorAlarmType gehen. Nimmt der bei Auslösung eines Alarms keinen eindeutigen Wert an, der sich direkt abfragen ließe?
-
RE: FRONIUS Adapter Entwicklung eingestellt?
Ich finde es vorbildlich wie Fronius die API pflegt und dokumentiert. Für mich ein klares Argument für einen Fronius Wechselrichter. Wenn ich dagegen sehe, wie Viessmann hier rumzickt und ich es dort mit vertretbarem Aufwand aufgrund fehlender Doku nicht hinbekomme, meinen bestehenden Vitoconnect 100 auch mit dem Broker auszulesen. Sichere, offene Schnittstellen sind ein Verkaufsargument in meinen Augen. Mal sehen, wie die deutsche Automobilindustrie sich dazu stellen wird.
-
RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker
@Coffeelover Bei mir aktualisieren beide Instanzen.
-
RE: [Neuer Adapter] Homepilot20
Warum ist der Adapter eigentlich immer noch nicht im offiziellen Teil? Habe ihn gestern in 10 Minuten über die Katze installiert und konnte wunschgemäß sofort meine Rademacher Rollotrons ansteuern. Herzlichen Dank für deine Arbeit @homecineplexx .
-
RE: Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x
@afuerhoff gebootet und Adapter neu installiert: jetzt steht er auf "grün". Danke!