Falls es jemanden interessiert, so geht es:
setState("sonos.0.root.192_168_20_42.tts",'40;/opt/iobroker/iobroker-data/sayit/klingel.mp3');
setState("sonos.0.root.192_168_20_42.tts",'40;/opt/iobroker/iobroker-data/sayit/klingel.mp3');
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin jetzt bestimmt schon seit drei Tagen am rumprobieren wie ich meine SSD (FAT, 120Gb), welche an der Fritzbox hängt, mounten kann und darauf ein Backup der SD-Karte speichern kann. Für das mounten und die Backuperstellung habe ich ein Skript unter dem Pfad /usr/local/bin/Backup.sh angelegt. Beim Ausführen des Skriptes erhalte ich jedoch gleich einige Fehlermeldungen:
sudo bash /usr/local/bin/Backup.sh
mount error(112): Host is down
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
/usr/local/bin/Backup.sh: Zeile 5: Dateiende beim Suchen nach `"' erreicht.
/usr/local/bin/Backup.sh: Zeile 14: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende.
Das Skript ist folgendes, Benutzername und Passwort habe ich durch Platzhalter ersetzt:
#!/bin/bash
#Festplatte einbinden
sudo mount -t cifs -o user=username,password=passwort,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/FRITZ.NAS/SSD/Backup /nas/backup
#Variablen
BACKUP_PFAD="/nas/backup”
BACKUP_ANZAHL=”5”
BACKUP_NAME=”Sicherung”
#Backup erstellen
dd if=/dev/mmcblk0 of=${BACKUP_PFAD}/${BACKUP_NAME}-$(date +%Y%m%d).img bs=1MB
#Alte Sicherung löschen
pushd ${BACKUP_PFAD}; ls -tr ${BACKUP_PFAD}/${BACKUP_NAME}* | head -n -${BACKUP_ANZAHL} | xargs rm; popd
#Festplatte auswerfen
umount /nas/backup
Könnt ihr mir dazu weiterhelften?
@Stuebi danke Dir es hat geklappt - habe den Adapter neu installiert und hatte dann die zusätzlichen Einstellungen. Habe bei meinen Shellys dann MQTT aktiviert.
Hallo zusammen,
für alle die es interessiert, die Kommunikation hat erst dann funktioniert als ich des Secure Tunneling von MDT Interface in den Eigenschaften deaktiviert habe
@killroy2 Die Busaktivität ist die ganze zeit sehr niedrig, trotzdem kommt es zu diesen Verbindungsabbrüchen. Die Zustände werden auch nicht gelesen
Bei mir funktioniert die Kommunikation über Modbus TCP.
Mein Heizstab kommuniziert zwar mit dem SMA Home Manager, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Guten Morgen,
das funktioniert bei mir sehr gut, wenn ich das Skript aber in die VIS 2 übernehme startet der Player nicht mehr. Hat das jemand gelöst oder eine Idee warum es nicht geht?
@rookie50 sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hi, falls es jemanden interessiert. Ich habe es nun geschafft meine Kameras mit RTSPtoWeb in iQontrol darzustellen. Man muss einfach ein neues Geräte als Widget erstellen und unter Background_HTML folgenden Code einfügen:
<input type="hidden" name="webrtc-url" id="webrtc-url" value="http://192.168.2.2:8083/stream/a34525d7-6d13-421d-9127-2cd7bc4323dc/channel/0/webrtc" /> <video id="webrtc-video" autoplay muted playsinline controls style="max-width: 100%; max-height: 100%;" /> <script> setTimeout(function () { function startPlay(videoEl, url) { const webrtc = new RTCPeerConnection({ iceServers: [ { urls: ["stun:stun.l.google.com:19302"], }, ], sdpSemantics: "unified-plan", }); webrtc.ontrack = function (event) { console.log(event.streams.length + " track is delivered"); videoEl.srcObject = event.streams[0]; videoEl.play(); }; webrtc.addTransceiver("video", { direction: "sendrecv" }); webrtc.onnegotiationneeded = async function handleNegotiationNeeded() { const offer = await webrtc.createOffer(); await webrtc.setLocalDescription(offer); fetch(url, { method: "POST", body: new URLSearchParams({ data: btoa(webrtc.localDescription.sdp) }), }) .then((response) => response.text()) .then((data) => { try { webrtc.setRemoteDescription(new RTCSessionDescription({ type: "answer", sdp: atob(data) })); } catch (e) { console.warn(e); } }); }; const webrtcSendChannel = webrtc.createDataChannel("rtsptowebSendChannel"); webrtcSendChannel.onopen = (event) => { console.log(`${webrtcSendChannel.label} has opened`); webrtcSendChannel.send("ping"); }; webrtcSendChannel.onclose = (_event) => { console.log(`${webrtcSendChannel.label} has closed`); startPlay(videoEl, url); }; webrtcSendChannel.onmessage = (event) => console.log(event.data); } const videoEl = document.querySelector("#webrtc-video"); const webrtcUrl = document.querySelector("#webrtc-url").value; startPlay(videoEl, webrtcUrl); }, 1000); </script>
In der erste Zeile muss nur die IP addresse und die Kamera ID angepasst werden:
http://192.168.2.2:8083/stream/a34525d7-6d13-421d-9127-2cd7bc4323dc/channel/0/webrtcSobald die Ansicht geladen wird startet der Player mit Videobild.
Hallo zusammen,
für alle die es interessiert, die Kommunikation hat erst dann funktioniert als ich des Secure Tunneling von MDT Interface in den Eigenschaften deaktiviert habe
@killroy2 Die Busaktivität ist die ganze zeit sehr niedrig, trotzdem kommt es zu diesen Verbindungsabbrüchen. Die Zustände werden auch nicht gelesen
Guten Abend zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich bekomme zwar den OpenKNX Adapter zum Laufen, d.h. alle 3 LEDs am Adapter leuchten grün und das Protokoll sagt auch Connected, jedoch findet bei mir ein regelmäßiger Connection lost sowie die Warnung E_CONNECTION_ID statt:
Ich habe die XML mit den Gruppenadressen importiert, es werden jedoch weder Werte gelesen noch können sie geschrieben werden:
Auf der KNX Seite verwende ich ein MDT IP Interface mit aktueller Firmware:
Application SW version: 3.0.6
Bootloader SW version: 2.5
Der IOBroker läuft unter Debian 12.1
@Funkfrettchen Könntest Du etwas näher darauf eingehen, wo ich was löschen muss? Habe zwar einen lgtv Ordner gelöscht, aber der Fehler besteht weiterhin...
Guten Morgen,
habe in letzter Zeit Probleme mit dem Adapter, da er nicht mehr funktioniert und im Log nur Fehlermeldungen ausgespuckt hat. Jetzt wollte ich den Adapter neu installieren, aber nicht mal das klappt mehr:
Ich möchte das gerne mal probieren... hat jemand eine Anleitung wie ich da vorgehen muss ?