@homecineplexx
Moin .. wird gemacht
Gruß Micha
Moin ...
moin .. noch ein kleines Feedback. Also zumindest für meinen Gurtwickler läuft es sauber und stabil. Zum anderen ist es damit möglich die Rademacher Geräte auch, wie in meinem Fall, ins HomeKit zu integrieren.
Gruß und Danke Micha
Moin ...
moin .. noch ein kleines Feedback. Also zumindest für meinen Gurtwickler läuft es sauber und stabil. Zum anderen ist es damit möglich die Rademacher Geräte auch, wie in meinem Fall, ins HomeKit zu integrieren.
Gruß und Danke Micha
@homecineplexx
scheint zu funktionieren .. Dank Dir
Moin ...
ich hab heute mal mein Gurtwickler (10251530) angebaut und eine Smart2Smart Bridge installiert. Die Kommunikation läuft auch.
Den Homepilot20 zu installieren lief auch smooth durch.
Allerdings wird der Gurtwickler nicht als Objekt aufgelistet. Heißt das das 10251530 Gurtwickler RolloTron pure smart schlichtweg noch nicht eingepflegt ist?
Gruß Micha
Output:
http://192.168.178.174/v4/devices?devtype=Actuator
{"response":"get_visible_devices","devices":[{"description":"Ihre Gerätebeschreibung","deviceGroup":2,"did":1,"hasErrors":0,"iconSetInverted":0,"iconSet":{"k":"iconset8"},"messages":[],"name":"Schlafzimmer","properties":{"closingContact":3,"dawn":3,"dusk":3,"motion":3,"rain":3,"smartphone":3,"smoke":3,"sun":3,"temperature":3,"time":3,"trigger":3,"warning":3,"wind":3},"statusValid":true,"statusesMap":{"Position":0},"visible":true,"deviceNumber":"10251530","uid":"4025fa_1","voiceControlledBy":"Alexa,Google","origin":"HomePilot"}]}
@loverz
Moin ... hast Du schon eine Lösung gefunden ? hab das gleiche Problem immer mal wieder
Gruß Micha
Moin ..
ok .. klingt auch interesant .. ne kleine App hab ich auch noch aus FHEM Zeiten. Wie machst Du das dann aber das Du lokal mit der Netatmo kommunizieren kannst?
Micha
ich hab mal noch ein wenig rum gespielt und man kann folgenden Befahl auf der Kommandoebene des Rapsis schicken und hat genau den Effekt.
curl -X POST "https://api.netatmo.com/api/setpersonshome?home_id="hier kommt die ID des gewünschen Systemes rein"&person_ids "hier die Personen ID" -H "accept: application/json" -H "Authorization: Bearer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
die Frage wäre ... wie kann man das aus ioBroker heraus auslösen? Also vielleicht aus einem Blocky eine URL aufrufen. Und wie kann man den Befehl individualisieren, sprich die PersonID anpassen?
Jemand eine Idee??
Gruß Micha
Moin ..
ich setze gerade einen neuen ioBrocker auf und wollte dieses mal auch die WLAN Anwesenheit in der Fritzbox nutzen um der Netatmo Welcome zu sagen das "ich" zu Hause bin.
Theoretisch sollte das auch gehen .. der TR.64 gibt mir die Info - ich bin im WLAN eingeloggt und via setpersonshome lässt sich solch eine Information auch an die Welcome schicken (via Neatmo Web Dev Interface erfolgereich getestet).
Allerdings scheint der Netatmo Adapter das setpersonshome Kommando nicht zu unterstützen. Setpersonsaway funktioniert super. Ich hab mir auch mal die netatmoWelcome.js angeschaut, soweit ich es verstanden hab, ist setpersonshome nicht intergriert ?!
Irgendjemand ne Idee wie man das sonst lösen könnte. Oder wie man den Befehl integrieren kann?
Gruß Micha
Moin ...
was bei geholfen hat ist einfach den Inhalt der Verzeichnis iobroker.lgtv zu löschen und neu installier ... schwupp funzt wieder
FF